Schlafsensor/Schlafmessung Watch5 ungenau?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onlinfuchs schrieb:
@Lexuzz
Der Schlafenszeitmodus hat überhaupt nix mit der Schlafaufzeichnung zutun.
Der ist lediglich dafür da, dass das Display über Nacht deaktiviert ist und die Uhr in den "Nicht stören"-Modus geht.
Sprich: man über Nacht weder durch Beleuchtung oder Benachrichtigungen gestört wird.
Der Schlaf wird davon vollkommen unabhängig aufgezeichnet.
Halt AUTOMATISCH ...

na schau, dann sag ich mal vielen Dank, dass ich wieder was dazu gelernt habe :D

@Lexuzz
bitte bitte, dafür ist das Forum ja da

Also bei mir funktioniert das bei Samsung und der Watch 5 Pro auch sogut wie gar nicht mit dem Nickerchen. Meine Huawei GT3 Pro, zeichnet schon jede 15 min auf und wird auch sofort als Nickerchen erkannt. Schade, dass es Samsung nicht wirklich verlässlich hinbekommt.

Ich habe die Watch 5 Pro seit drei Tagen und die zeichnet mal gar keinen Schlaf auf, nix. Keine Temperatur, keine Sauerstoffsättigung, nichts...Ich habe keine Ahnung, wie man das lösen soll.

Ripper 666 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wie man das lösen soll
Vielleicht durch Aktivierung der Funktion in Samsung Health auf dem Smartphone?

• Wow
Reaktionen: Justice und gygax42
Da hab ich alles aktiviert

Ich bin gar nicht mehr sicher wie das war (hab auch eine 5Pro), aber macht die Uhr nicht in den ersten paar Tagen ein Schlafprofil im Hintergrund bevor sie effektiv Trackingwerte rausgibt? oder verwechsle ich das mit einer anderen Smartwatch (die ich mal hatte) ?

Die Uhr ordnet dir ein Schlafprofil zu, WÄHREND sie den Schlaf aufzeichnet und anzeigt. Also normalerweise.

Ich meine nicht das Schlafttier, sondern es analysiert in den ersten Nächten individuelle von Mensch zu Mensch unterschiedliche Eigenschaften. Und sobald die Uhr weiss mit wems sie es zu tun hat. Beginnt sie mit der Anzeige...
Aber bin nicht mehr sicher ob das die GW5 war

Gern nochmals: die Uhr analysiert keine irgendwelchen individuellen Eigenschaften eines Menschen oder Ähnliches, außer das Schlafprofil, dann mit einem Tier gekennzeichnet. Und dies während der Schlafaufzeichnung ...

Dann wars die Huawei oder TicWatch.
@Ripper 666
Hattest du die letzte Nächte noch immer keine Schlaftracking?

Also mittlerweile zeigt sie was an, allerdings fast nur Unsinn. Eine Nacht hat gepasst, in dem drei anderen schlafe ich angeblich immer nur so 1:20 h....

@Ripper 666
Ich nehme an Uhrsoftware ist aktualisiert und mal neugestartet (Aus/Ein)?

Hast du starke/mittlere Unterarmbehaarung? Die beeinflusst die Pulsmessung im Schaf, die wird höchstwarscheinlich auch mitgetracked.

• Danke
Reaktionen: Ripper 666
@Justice
Neu gestartet habe ich die Uhr. In den letzten beiden Nächten wurde wieder nichts aufgezeichnet...Das mit der aunterarmbehaarung werde ich mal austesten, danke für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Justice
@Ripper 666
Hatte auch schon Testweise im Bereich unter der Uhr mit der Schere etwas getrimmt. Fällt bei mir mit hellen Haaren halt überhaupt nicht auf...

Gib doch nochmals ein Feedback wenns es sich dadruch verbesserte. Nimmt mich auch wunder.

Die Schlaferkennung ist kompletter Nonsens. Rein aus Interesse habe ich jetzt mal ein paar Nächte die Uhr getragen und das Ergebnis des Schlaftrackings ist echt ernüchternd, was einmal mehr bestätigt, daß Samsung gegenüber Apple in allen Belangen hoffnungslos unterlegen ist, was Smartwatches angeht. Eine Nacht fehlen mehrere Stunden Schlaf, warum auch immer. Dann gibt es immer wieder Lücken, teils über Stunden, wo ich angeblich wach war. Wie die Blutdruckmessung ist auch diese Funktion komplett für die Tonne. Da es im GW6 Bereich ähnliche Erfahrungen gibt, wird wohl die GW7 diesbezüglich wieder floppen. Schade eigentlich

• Haha
Reaktionen: Justice und mefikemo
Also wenn sich Samsung überhaupt in irgendeiner Funktion (Gesundheit) mühe geben wollte, dann wäre dies das Schlaftracking....

D.h. deine Ausage @emjay99 trifft somit um so härter :1f605:

Also bei mir ist das Schlaftracking recht realistisch, soweit ich das beurteilen kann.
Bei mir fehlen nie Schlafstunden (vll. einer von 30...)

@Ripper 666
Und? Hast du die Hautstelle und der Uhr getrimmt? Und bessere Schlaftrackingresultate erhalten? :D

Sagen wir mal so, es funktionierte drei Tage lang, dann eine Nacht mal wieder gar nicht und stellenweise kommt einfach Quark bei raus.

@Ripper 666
Ja okay, das ist komisch. Welches Uhrmodel hast du? und was für ein Armband?

Und btw:
Wieso hast du als Apple-Mensch ein Samsung Watch? Du hast ja sogar eine Apple Watch Ultra. Die hat doch gutes Schlaftracking oder?