Samsung Watch 5 LTE ohne Mobiltelefon orten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mabrus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Seit kurzem habe ich eine Samsung Watch 5 lte erworben und eine E-Sim eingelöst. Die Uhr habe ich mit dem Telefon verknüpft und alles funktioniert super. Nur, wenn das Telefon ausgeschaltet ist, kann ich diese nicht mehr orten lassen. Die Uhr ist für ein Familienmitglied, welches leider an Demenz erkrankt ist. Da diese Person öfter verschwindet und das Mobiltelefon zu Hause liegen lässt, wurde mir die Uhr empfohlen. Telefonieren geht. Aber ich kann sie nicht orten lassen, wenn das Telefon ausgeschaltet. Wie kann ich die Ortung durchführen? Oder welche Einstellungen müssen gemacht werden?

Danke für die Hilfe!

Vielen Dank! Im Google Konto bin ich eingeloggt. Leider kann ich die Uhr immer noch nicht finden, wenn das Telefon ausgeschaltet oder der Akku leer ist. Ist mir wirklich ein Rätsel wieso ich die Uhr nicht orten kann sobald das Mobiltelefon ausgeschaltet ist. Trotz E-Sim Karte. Wie kann ich das ändern, damit ich diese Uhr orten kann?

Besten Dank schon im Voraus!

Bei mir funktioniert es.
Telefon auf Flugmodus.
Auf Google mein Gerät finden wird die watch gefunden. Allerdings ist die watch im Wlan, da ich hier zu Hause keinen Mobilfunkempfang mit der Uhr habe.
Morgen teste ich es mit 4G und Telefon auf Flugmodus und berichte.
Dann bleibt aber die Frage: warum geht es bei Dir nicht.
Hast Du es mehrfach versucht? Bei mir ging es auch nicht sofort, erst nach drei Versuchen.

Als ich die Uhr eingerichtet habe, habe ich diese mit dem Mobiltelefon gemacht über die App. Muss das Google Konto in der Uhr separat eingerichtet und aktiviert werden? Darauf habe ich nicht geachtet. Oder müssen allgemein einige Einstellungen manuell an der Uhr gemacht werden? Im Computer unter dem Google Konto kann ich die Uhr erkennen. Jedoch zeigt es mir nur den Ladestatus an und nicht den Standort. Ansonsten setze ich die Uhr mal auf die Werkeinstellungen zurück. Bin gespannt, ob es bei dir Roboduck funktioniert, wenn du im Flugmodus und ohne Wlan bist.

Funktioniert auch im 4G Netz.
* Kein WLAN Empfang der Uhr
* Telefon auf Flugmodus
Uhr wurde über Google Standort gefunden.

In den Einstellungen der Uhr ist unter
Einstellungen -> Google -> Konten -> Das Google Konto hinterlegt.

Besten Dank für die Rückmeldung! Ich werde das mit dem Konto auf der Uhr überprüfen.