Gibt es die Samsung Galaxy Watch5 in Edelstahl?

T

Telefonbomber

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Ich möchte mir eine Samsung Watch 5 kaufen.
Ich möchte wenn möglich eine Ausfühung in Edelstahl.
Das Armband kann man ja dazukaufen.
Jedoch habe ich noch keinen Grundkörper der Uhr in Edelstahl(look) gefunden.
Bin ich blind oder gibt es das noch nicht?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Werner
 
Die GW5 gibt es nur in Silver (Alu), Graphite (schwarz) oder Pink Gold (Roségold, nur für 40mm Version).

Die GW5 Pro gibt es nur in Black Titanium (schwarz) oder Grey Titanium (titangrau).

Vielleicht kommt die GW6 Classic im Herbst wieder in Edelstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das "Armor-Aluminium" der normalen Galaxy Watch 5 dem klassischen 316L-Edelstahl in jeder Hinsicht überlegen.
Es ist deutlich leichter und kratzresistenter als Edelstahl und sieht in der silbernen Variante auch fast so aus, wie mattes Edelstahl.
Vom Pro-Modell mit Titan würde ich hingegen abraten, da es extrem leicht zerkratzt.

Wenn du - warum auch immer - unbedingt Edelstahl haben möchtest, kannst du dir (sehr günstig) die Galaxy Watch 4 Classic kaufen.
Diese bekommst du mittlerweile für unter 200 Euro und musst im Vergleich zur 5er kaum Abstriche machen.
- keine Zyklusmessung (ohnehin nur für die Damen relevant)
- kein Schnelladen
- kein Saphirglas (was wiederum fast egal ist, da das Glas durch die mechanische Lünette sehr gut geschützt ist)

Dafür hast du die oben erwähnte mechanische Lünette, welche die Bedienung ungemein erleichtert!
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
@Telefonbomber
Da muss ich meinem Vorredner Recht geben:
Da die "normale" (kleine) 5er so gut wie keinen Vorteil bzw. Weiterentwicklung gegenüber der 4er bietet (auch das verbaute Gorilla-Glas ist absolut ausreichend), du ja aber Edelstahl favorisiert, und der Preis mittlerweile richtig interessant ist, dann würde ich dir entweder die Watch4 Classic eher empfehlen oder auf die hoffentlich endlich ausreichend verbesserte 6er warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan
DerStefan schrieb:
Vom Pro-Modell mit Titan würde ich hingegen abraten, da es extrem leicht zerkratzt.
Apple (Ultra) und die GW5 Pro haben Titan damit sie nicht so schwer ausfallen. Je grösser der Akku, desto schwerer...
Ich hab an meiner GW5 Pro Titan noch keine Kratzer, bin aber auch kein Bauarbeiter und wenn ich bewusst länger Handwerke lege ich sie ab...
Bin gespannt auf Testberichte dieser Armor-Aluminium. Ist das ganz neu? oder gibts da schon Kratzresistenz- und Gewichts-Tests?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice
Einfach mal beim MediaMarkt die Aussteller anschauen ;-)
Die normalen 5er sehen aus, wie frisch ausgepackt und die Pros als ob man damit auf dem Parkplatz Hockey gespeilt hätte.
Das dürfte allerdings an der Beschichtung und nicht am Titan liegen.
Die Aluvarianten hab ich selber und da sind selbst nach vielen Monaten absolut keine Gebrauchsspuren zu sehen.
Weder am Glas noch am Gehäuse.

Die 4er hab ich natürlich auch alle und beim dort verwendeten Gorilla Glass DX+ sieht man schon feine Kratzer im Glas, wenn man genau hinsieht.
 
DerStefan schrieb:
Einfach mal beim MediaMarkt die Aussteller anschauen ;-)
Haha, das mach ich, wenn ich mal wieder in so einem (Multimedia/Elektronik-) Laden bin. Bin da eher selten. Dann müsste man bei jedem Modell/Hersteller wissen, welche Gehäusematerial die verwendeten, sprich man muss immernoch online recherchieren 😅

Aber krass, dass der Unterschied mit der Kratzerresistenz doch so gross ist. 😱 Mal schauen ob sich das bei meiner Sichtigung bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Mal schauen ob sich das bei meiner Sichtigung bestätigt.
Es bestätigt sich ebenfalls, wenn du mal ein wenig im Netz recherchierst. Das hat Samsung beim Pro-Modell ziemlich verbockt.
Laut derzeitiger Leaks soll es bei der 6er ja kein Titanmodell mehr geben, dafür kommt die Edelstahl-Classic-Variante mit mechanischer Lünette wieder zurück. Find ich gut und werd ich wieder kaufen ;-)
 
Ich habe die schwarze Variante (5er Pro) seit Dezember letzten Jahres und keine Kratzer im Gehäuse. Trage die Uhr jeden Tag, auch beim Sport und ohne Hülle.
20230524_194634.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Tolles Foto 😁
Nur ist zwar der Hinter- / Untergrund (eine Matte?) gestochen scharf, allerdings die Uhr dafür nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Versuch 😆

20230524_204010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
digi schrieb:
keine Kratzer im Gehäuse. Trage die Uhr jeden Tag, auch beim Sport und ohne Hülle.
Ich habe sie seit September und bei mir das gleiche, bin auch schon mehrmals mit der Uhr an etwas rangestossen (Mauer, Kofferrauminnenraum, usw.) und auch schon runter gefallen. Keine ersichtlichen Kratzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz werde ich mir nicht mehr holen. Den Farbunterschied bei nem Kratzer finde ich schon sehr auffällig. Meine Titangraue hat zwar auch nen Kratzer, aber der fällt bei weitem nicht so auf, da es der gleiche Farbton ist. Am pflegeleichtesten war in der Tat meine 46er Classic in Edelstahl. Da kann man zu Not auch mit so nem Mattiervlies/Schleifpapier was wegbekommen.

Wobei meine beiden Pro (und vorher die beiden 4er) im Verhältnis immer noch wie neu aussehen, wenn man sie mit der 44er GW4 in silber / Alu von meiner Frau vergleicht. Bei mir sind es nur 1-2 kleine Kratzer, während ihr Uhr schon recht ramponiert aussieht. Da wäre Saphir definitiv besser als das GorillaGlass gewesen. Und es kommt sicherlich auch auf die Vorsicht an ;)
 

Anhänge

  • PXL_20230525_123046815.jpg
    PXL_20230525_123046815.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
  • PXL_20230525_123257435.jpg
    PXL_20230525_123257435.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 67
  • PXL_20230525_123404160.MP.jpg
    PXL_20230525_123404160.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
@nitram777 ich glaube wir haben das gleiche Armband, Black "Titan". Hast du da auffällige Kratzer/Beschädigungen?
 
@Justice: Ich hab irgendein schwarzes mit 20mm auf 22mm bei aliexpress bestellt. Grad geschaut. Das war im November 2021 sogar für die GW4 44mm und passt auch bei der 5Pro:
6.92€ 42% OFF|Keine Lücken Edelstahl band für Samsung Watch 4 5 40mm 44mm Armband für Samsung Galaxy Watch 4 Classic 42mm 46mm 45mm Armband|Uhrenbänder| - AliExpress

Das Armband sieht überall (auch an der Schließe) wie neu aus. Keinerlei Kratzer. Lediglich, wenn man die Glieder überdehnt, sieht man, dass nicht alles komplett lackert / brüniert wurde (war von Anfang an so). Aber beim Tragen fällt das nicht auf.

Bei all meinen vorherigen schwarzen Edelstahlbändern war bei mir immer nach kurzer Zeit insbesondere an der Schließe und den Gliedern, die mit dem Schreibtisch in Berührung kommen, "der Lack ab".

Bin grad am Grübeln. Ich hab seit einiger Zeit auch ein 90cm breites "Mauspad" im Homeoffice. Das schont das Armband natürlich auch. Aber ich bin ja nicht zu 100% an dem Schreibtisch und das Band sieht aus wie neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
Mittlerweile ist der Thread in Richtung Vor- / Nachteile vom Titangehäuse und (Zubehör)-Armbänder abgetrifftet. War doch aber eigentlich nicht das Anliegen / die Frage ...

Besonders lustig ist auch noch, der Threadstarter beteiligt sich bis jetzt gar nicht an seinem Thread ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja eine Antwort bekommen.
man kann hier also auch schließen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Justice

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
4
Aufrufe
332
PrinzessinT
PrinzessinT
luki
Antworten
6
Aufrufe
1.151
superflow
S
O
Antworten
2
Aufrufe
500
OceanBlue72
O
Zurück
Oben Unten