Samsung Support - wird hier bewusst der Kunde fehlinformiert?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knappth

knappth

Stamm-User
622
Eigentlich ist das ja nichts Neues.
Wer erinnert sich nicht mit Grausen an das Chaos mit dem S22Ultra!!
Aber dennoch ein kurzer Bericht zu den Rückmeldungen vom Support des Samsung Onlineshops zur Liefersituation der von mir bestellten GW5ProLteblack.

- ... Anfrage vor Bestellung (Support): ... Watch ist kurzfristig lieferfähig ...
- Montag, am Tag der Bestellung (System): ... Watch wird am 19.08. geliefert ...
- ... Mittwoch (System): ... Watch wird voraussichtlich am 19.08. geliefert ...
- ... Freitag (Support): kommt in Kürze zur Auslieferung ...
- ... Samstag (Support): Watch ist in der Auslieferung und kommt heute oder am Montag ...
- ... heute (Support): ... wir können keine verbindlichen Liefertermine nennen ... Watch geht voraussichtlich diese Woche in die Auslieferung, warte Mal die Woche ab ...

Wenn wir jetzt noch wissen würden, welches Warenwirtschaftssystem Samsung benutzt und wer für die unterirdische Performance des Supports verantwortlich zeichnet - dann hätten zumindest die Verantwortlichen etwas mehr Leistungsdruck von extern.

Ich kann auf die Uhr warten (habe genügend Auswahl), ist für mich nicht existentiell, aber einen qualitativ vernünftigen Support ist das Mindeste was ich von einem Weltunternehmen erwarten darf. Und den leistet Samsung definitiv nicht!!

• Danke
Reaktionen: Justice
Wurde auch vom Samsung Shop betrogen...

• Danke
Reaktionen: Justice
Interessant finde ich, dass jeder Mitarbeiter was anderes sagt. Im Chat wird gesagt, er sieht dass die Uhr heute rausgehen soll.
Am Telefon sagt der Mitarbeiter, dass die Uhr irgendwann diese Woche rausgeht, er sieht aber nichts, da dass Lager komplett autark arbeitet.
Per Mail wurde ich informiert, dass es bei der Farbe und dem Band zu Lieferverzug kommt und mir die Versandkosten für den Expressversand erstattet werden.

Ist meine erste Bestellung bei Samsung direkt, da hätte ich besseres erwartet um ehrlich zu sein. Bei Saturn, Otto, Amazon und Co. habe ich noch nie solch schlechten Service erlebt.

Samsung ist eben doch keine Verkaufsstelle sondern eben doch nur ein Techn./Produkte Entwickler....

@Justice Samsung betreibt einen online Shop

Ist leider nichts neues und hat sich bei den Erscheinungsterminen von diversen Smartphones schon mehrfach in den letzten Jahren wiederholt. Das Forum hier ist leider voll davon, wenn man sich die Unterforen zu S22 Ultra, Fold 3, Note 10+, etc. anschaut.

Ich habe am 18.08. die GW 5 Pro Bt bestellt.....
Bin mal gespannt.

GW5Pro Lte black steht bei mir auch noch auf "Vorauss. Versand: 19.08." mit Bestellstatus 1.

Die telefonische Hotline vertröstet nur mit fadenscheinigen Ausreden, angeblich sei es schon in der Logistik bla bla. Auf die Frage, warum ich dann immer noch im Bestellstatus 1 hänge und nicht mindestens bei "Versand wird vorbereitet" ... keine logische Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle immer nur noch auf Rechnung, erst Ware dann das Geld. Anders geht es bei Samsung nicht mehr.

@bastel.78 es wird bei Samsung einfach gar nicht mehr bestellt.
Lieferung kriegen die nicht hin
Mit dem Kunden kommunizieren auch nicht
Stornieren auch nicht
Aber hey am Ende ist der Kunde dran schuld. (Hab ja nur mehrmals gesagt stornieren, welches mir mehrmals bestätigt wurde....nur war es das eben nicht)

Bleibt doch mal ruhig und nervt den Support doch nicht jeden Tag unnötigerweise.

Der offizielle Verkaufsstart ist doch erst der 26.8.22. Wer die Watch davor bekommt soll sich freuen. Wenn die Watch bis am 26.8 versendet wird ist doch ok. Erst wenn bis dahin noch nichts passiert ist kann man den Support kontaktieren.
So zumindest meine Meinung

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, Ad@m, Hangul und eine weitere Person
Ich mag die Probleme mit dem Samsung Support nicht klein reden, aber wenn man bedenkt, zu welchem Preis 90% aller Besteller hier das Teil bekommen und mit welchen Vergünstigungen, da kann man dann evtl. mal ein wenig zurück schrauben und es gelassen nehmen. Alternativ bestellt man bei MM oder Amazon, zahlt den vollen Preis und bekommt sie direkt geliefert...
Und eine pauschale AUssage "Ich wurde betrogen" ohne Quellen oder Hintergründe finde ich immer etwas schwierig.

• Danke
Reaktionen: Bull56
@XMX1337
Es geht aber leider um den Preis, Zugaben und Rabatte.

Daniel-91 schrieb:
Der offizielle Verkaufsstart ist doch erst der 26.8.22.
Dann soll Samsung aber kein voraussichtliches Lieferdatum angeben. Und das war bei vielen halt der 19.08.
Selbst wenn man heute die GW5 Pro LTE black bestellt, schreibt Samsung den 23.08., das ist doch die eigentliche "Verarsche".

@bastel.78 Das bringt einen nichts wenn
A) nicht geliefert wird
B) der "Support" eine einzige Katastrophe ist
C) man sogar noch obendrein von denen Beschissen wird
D) beispielsweise sogar Retouren bei denen nicht mal funktionieren

Lest euch bitte mal die Bewertungen von dem Laden durch. Kauft bei Amazon oder sonst wo, aber nicht beim Samsung Online Shop.

• Danke
Reaktionen: Denni2306
Ich hatte die Pro wlan-Bluetooth bestellt, mit dem Magnetband in grau, von Bestellung bis Lieferung 2 Tage. Aus Deutschland versendet.

• Danke
Reaktionen: jekylk60 und Hangul
maxe schrieb:
Dann soll Samsung aber kein voraussichtliches Lieferdatum angeben. Und das war bei vielen halt der 19.08.
Selbst wenn man heute die GW5 Pro LTE black bestellt, schreibt Samsung den 23.08., das ist doch die eigentliche "Verarsche".

Es heißt doch klar voraussichtliches Lieferdatum. Wer hieraus auf ein garantiertes Lieferdatum schließt verarscht sich höchstens selber....
Sicher nicht schön was manche hier mit dem Support erleiden müssen aber wenn man sieht was manche hier veranstalten kann man auch nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn man sieht das Leute ihre Bestellungen stornieren und neu bestellen weil bei jemanden 10 Tage vor dem 26.die Uhr schon versendet wird und bei einem selber noch nicht....trägt sicher auch zu dem Chaos bei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nyze83, KnudBoerge und EffBieEi
Mal noch ne andere Version bestellen, manchmal liegt es am Armband. Versuch ist es wert und dann, was noch nicht gekommen ist, stornieren.

@Big_Balls Dann sollten sie doch lieber nix schreiben .

@Poly Die Pro LTE lassen sich nur mit einem speziellen Band bestellen, da kann man nicht switchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Beweise für die Behauptungen:
- Samsung gibt WISSENTLICH (= bewusst) Falschinformationen weiter (siehe Threadtitel)
- Samsung begeht BETRUG (@XMX1337)

Sicherlich ist auf den Samsung Support manchmal keinen Verlass und die Lieferzeiten sind auch nicht immer marktüblich. Darüber zu diskutieren gehört durchaus in ein Forum.

Aber deshalb meiner Meinung nach Falschaussagen hier reinzustellen (mit welchem Ansinnen auch immer), finde ich sehr unpassend. Auch wenn ich verstehe, dass man auf heißen Kohlen sitzt und die Uhr lieber gestern als morgen in Händen hält, gehört es sich einfach nicht, völlig überzureagieren. Wahrscheinlich sind manche Leute hier sich der Tragweite ihrer Kommunikation nicht bewusst.

• Danke
Reaktionen: Nyze83, skiskipowski, Calimero100 und 6 andere