Samsung Support - wird hier bewusst der Kunde fehlinformiert?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin froh, das ich mit Samsung Bestellungen und Lieferungen noch nie, nicht einmal ansatzweise, Herausforderungen hatte.
Aber passieren kann es jedermann, auch mir, doch ich würde es dann entspannter betrachten.

Und das man "bewusst" falsch informiert wird, halte ich für eine sehr gewagte These!
Und "Betrug" zu unterstellen grenzt schon an..........ich sags lieber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nyze83, tinchenbär, EffBieEi und 2 andere
Firmen Gliedern auch manchmal den Support aus, denn übernehmen dann andere Firmen, kann das aber nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei der Telekom ist das auch so. Es ist sehr schwierig sich da ein Urteil zu bilden. Ich habe mal 6 Monate auf mein Geld von einer Rücksendung eines Armbänder gewartet. Jeder wollte mir freundlich helfen. 5 mal angerufen, 10 Emails.... . Ich hatte schon fast aufgegeben, dann habe ich das Geld doch noch bekommen. Wie es scheint, läuft ein großer Teil voll automatisch. Wenn die nicht liefern, haben sie diese Kombinationen nicht. So stelle ich mir das vor. Es kommen immer neue Bestellungen rein und dann bleibt nur noch die Hinhaltetaktik. Ich möchte nicht wissen, was da bei Samsung am Tag für Support Fragen ankommen. Die werden einfach beantwortet um den Kunden zu beruhigen. Was sollen die auch anders machen. Wenn dann noch Trade dazu kommt, hat keiner mehr den richtigen Durchblick, weil alles elektronisch geht. Wenn dann noch einer eine Watch ohne Armband haben möchte, dann sind die völlig überfordert. 😉 Ich habe einen Freund, der hat beim Support gearbeitet. Der kann ein Lied davon singen.

@Poly Tu das nicht, Ich habe eine Galaxy Watch 4 am 10.07. bestellt. Die Uhr ging auch sofort in den Versand. Dann habe ich den Versand storniert, bzw. das Paket zurückgehen lassen. Seitdem warte ich auf die Erstattung des Preises. Alle Anrufe, Emails etc. sind erfolglos. Ich habe denen die Sendungsnummer, selbst den Namen des Annehmenden (stand in der Sendungsverfolgung von DHL Express) mitgeteilt. aber es tut sich nichts. Hatte eine Vorgangsnummer bekommen. Seit 29.07. ist dort nichts mehr geändert worden. Trotz aller Nachfragen. In der samsungeigenen Bestellübersicht steht dreister Weise geliefert. 🤔 Werde wohl zum Rechtsanwalt gehen müssen.
Kurzum, Samsung ist ein D......laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
@nitram777 ich hab Screens von diversen live Chats hier wo für mich was storniert werden sollte und je Chat gesagt wurde, dass es jetzt storniert sei.
Das war aber nicht der Fall.
Samsung interessiert das eh nicht und die Lieferdaten sind eine einzige Lüge lol, gibt glaube ich immer noch Leute die auf ihr s22 ultra warten oder auf eine Antwort auf ein Ticket, Tickets werden ja gerne Monatelang nicht bearbeitet.

Der Samsung online Shop ist einfach toll wenn man beschissen werden möchte.

Achja und Retouren sind auch der Horror, wart Mal ein paar Monate auf dein Geld(das sind keine Einzelfälle)

Und Gewährleistung ist auch ein Fremdwort für die 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Poly ob dieser Freund noch jemanden kennt der zufällig dort noch arbeitet? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Hangul und kiste65
@XMX1337 exakt, da muss auch niemand Samsung in Schutz nehmen.
So etwas würde es bei Amazon, Otto, MM etc. nicht geben
Also Finger weg

@Echnaton sehe ich genauso. Im Gegenteil hab dadurch sogar weil die fehler gemacht hatten mein Note 9+ umsonst bekommen. Das war deren ihr Fehler aber mit Versand oder so hatte ich nie Probleme. Alles kam immer schnell und überpünktlich. So auch meine GW 5Pro

• Danke
Reaktionen: Hangul
Bei den letzten 3 Galaxy Watches, die ich direkt bei Samsung vor dem Release gekauft habe, war es auch so. Lieferdatum wurde noch nie eingehalten. Letztes Jahr habe ich nach 2-3Wochen Verspätung storniert und woanders gekauft. Hoffe dieses Jahr gehts etwas schneller (Watch 5 Pro LTE Grey, Lieferdatum ansich 19.08). Ich sehe es änlich, egal wie die Ersparnis ist, wenn ein Datum im Bestellprozess angegeben wird, sollte das auch eingehalten werden. Nach meinen Erfahrungen der letzten Watch Bestellungen ist das schon eine Absicht im System...

Letztes Jahr hatte ich auch Probleme mit der Bestellung bei Samsung. Habe am ende storniert und die Uhr dann im Laden bei MM gekauft.
Dieses Jahr lief aber alles bestens. Am 11.08. die 5Pro LTE in Grau bestellt und am 16.08. hielt ich sie in meinen Händen.
Zum Glück hat Samsung das Lieferdatum nicht eingehalten 😂 sonst müsste ich noch bis zum 26. warten. Im Shop steht bei mir immer noch voraussichtliches Lieferdatum 26.08. obwohl sie schon längst ausgeliefert wurde.

Bei mir ist das ähnlich. Bei mir stand der 19.08. Als Lieferdatum drin, auch jetzt noch auf der Rechnung. Habe sie am 16.08. bekommen.

@Poly das ist genau so aussagekräftig wie die Leute die beispielsweise ein S22 Ultra vor dem Release erhalten haben. Diese Erfahrungen bringen einen nichts wenn der Großteil der Leute beschissen wird. Es gibt dutzende Leute die Monate warten mussten und auch über die Samsung Seite in einen Mobilfunkvertrag gefangen waren bzw sind. Selbst der Sim Kartenversand vor dem Geräteversand war nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@XMX1337 ,die Leute werden nicht "beschissen" sondern noch nicht beliefert. Es ist die Variante, die Auswahl oder der Zufall, warum es zu Lieververzögerungen kommt. Das ist ärgerlich. Ich kann das verstehen.

• Danke
Reaktionen: Calimero100
So ist es, der Großteil tummelt sich auch nicht in Foren rum und dann schreiben doch wohl eher die wo es Probleme gab.
Wie aussagekräftig sind denn dann bitte "dutzende Leute" beim S22??? Da wurden sicher etliche tausende Geräte verkauft. Natürlich extrem ärgerlich für diese dutzende, aber man muss das ja auch mal in Relation sehen.

Die meisten von uns hier kennen das Spiel mit dem vorbestellen doch sicherlich schon seit Jahren.
Jedes neue Modell, jedes neue Jahr wird dann geheult das andere früher beliefert wurden oder das die Software noch nicht ausgereift ist.
Immer das gleiche Schauspiel...
Aber mal ehrlich....eigentlich wissen die meisten es doch besser und bestellen trotzdem immer wieder vor. Ist wohl das Schicksal des Early Adaptor 🤣

• Danke
Reaktionen: Poly
@Poly ich sag das ganze ja wirklich nicht zum Spaß, aber ja doch sie werden beschissen. Genau so wie ich beschissen wurde weil man mehrmals es nicht für nötig hielt meine Care zu stornieren (aber mir mehrmals sagt, es seie storniert)

Und wenn die Leute beispielsweise einen Liefertermin als 24 Februar haben, aber die Geräte erst Monate später versendet werden...dann ist das doch beschiss - besonders für die Leute die einen Vertrag abgeschlossen hatten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Big_Balls es geht hier allerdings nicht darum, dass manche vielleicht pre-releae beliefert werden, sondern dass Lieferungen kein Stück eingehalten werden. Wenn man Mal ne Woche oder zwei länger warten muss ist es ja kein Problem, aber Monate?

Hier wird sich das ein oder andere dazu finden lassen:
Samsung Release S22 Reihe und Tab S8: Alle Angebote mit Tarif und ohne | Gutscheine | CB/Unidays | | mydealz

und hier vielleicht auch.
Samsung Electronics wird auf Trustpilot mit 1,3 von 5 als „Ungenügend“ bewertet

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 17.08.2022 gegen Mittag mein Flip 4 und die Watch 5 pro bestellt. Freitag kam das Flip und die Watch kam vor einer Stunde. Habe das erste mal bei Samsung Online bestellt und habe nichts zu bemängeln.

• Danke
Reaktionen: Poly
Ich hatte auch schon eine Reparatur, 2 mal bestellt, hatte auch keine Probleme. Nur eine Rückgabe von innen Armband war etwas kompliziert. Wenn das von dem normalen abweicht, dann gibt es Probleme.

Vielleicht mal so am Rande:
Mir wurde von einem Samsung-Chat-Support-Person gesagt, das die GW5 Pro dual-frequenz GPS hat aber die normale GW5 nicht...
Die Frage der Fragen nun, stimmt das wirklich weil online findet man absolut nichts dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Mats71 Unglaublich.....kein System zu erkennen. Ich habe am 14.08. bestellt und nichts ist da.

• Danke
Reaktionen: XMX1337 und Mats71
@kiste65 Samsung hat im Shop kein System, deswegen werden teilweise neuere Bestellungen eher ausgeliefert als ältere - das war schon vor Monaten so.

Aber wenn es ja erst eine Woche seit deiner Bestellung her ist, ist es ja noch nicht so schlimm. Wart noch eine Woche ab, dann würde ich mir Sorgen machen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hatte sich vor einem Monat die Watch 4 gekauft. Wurde per Express aus dem Niederlanden gesendet. Meine Watch kam aus Deutschland. Das System verteilt das irgendwie automatisch. Je nach Region oder Vorhandensein. Samsung sollte doch eine super aufgestellte Firma sein. Ich denke aber auch, es wird gespart was das Zeug hält. Vielleicht übernehmen den Vertrieb andere...... Keine Ahnung, wodurch es zu solchen unterschiedlichen Lieferzeiten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem die Mitteilung erhalten, dass die Watch nun auf dem Weg sei. Dann sollte das mit DHL Express eigentlich bis Morgen klappen.
GW5ProLteBlack bestellt am 15.08.

Zuletzt bearbeitet: