Samsung Pay / Wallet ohne vorherige Aufladung nutzen

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ketwiesel

ketwiesel

Dauer-User
348
Hallo,
Ich bezahle mit meiner Watch 5 über Samsung Pay , da ich meine Karte immer wieder aufladen muss ( kann man das auch ändern indem man sein Konto hinterlegt)wenn ja wie ??
Gibt es da eine Telefonnummer der Bank die man anrufen kann um dies zu klären??
Wenn das nicht gehen sollte ,werde ich wohl zu Google Pay wechseln .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel Du musst die Wallet-App aufm Smartphone öffnen und dort auf deine Karte klicken. Dort bekommst du mit den 3 Punkten oben rechts ein Menü, wo es die Optionen "Verknüpftes Konto ändern" sowie "Kundendienste" hast.

Allerdings wird es dir nichts bringen dort nach einem Wechsel zu fragen, da die einzige Antwort, die man darauf bekommt, lautet, dass aus "technischen oder administrativen Gründen" nicht jedem Kunden Lastschrift angeboten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich konto dort nun mein Bankkonto hinterlegen , heisst das nun das ich die Karte nicht mehr aufladen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel Muss nicht sein. Hab auch mein Konto hinterlegt, muss aber trotzdem aufladen. Kommt drauf an was für eine Bank du benutzt (mit Sparkasse zB gibt's häufiger Probleme bei Samsung Pay) und wie deine Schufa aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Targo Bank wurde sofort angezeigt , wir haben keine Probleme mit der Schufa und diese mit uns auch nicht, keine Kredite ect. in den letzten 30 Jahren

Bekommt man da irgend wann ne Info ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel Du siehst es ja dann in der Wallet an "Verfügbares Einkaufslimit", ob du noch aufladen musst oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ketwiesel
Wenn ich weiter aufladen muss werde ich wohl zu Google Pay wechseln.
Mein verfügbares Einkaufslimit hat sich nicht geändert , nur die Summe die ich nach der letzten Aufladung drauf hatte wird angezeigt .
Wird dies erst nicht mal geprüft oder geht das sofort mit der hinterlegten Bank
 
ketwiesel schrieb:
wir haben keine Probleme mit der Schufa und diese mit uns auch nicht, keine Kredite ect. in den letzten 30 Jahren
Keine Kredite ist schlecht für den Schufa-Score. 😉
 
Na sowas mmm OK , dann zu Google Pay , wenn mein aufgeladenes Guthaben verbraucht ist
 
Also ich habe mein Samsung Pay mit dem Girokonto der Comdirect verknüpft und bei mir wird ein verfügbares Einkaufslimit von 2000 € angezeigt. Nach jeder Bezahlung wird der Betrag dann einige Tage später vom Konto abgebucht.
Sprich mal mit deiner Bank, ob hier ein Versehen vorliegt.

Evtl. passiert dir dasselbe auch bei Google Pay, denn das System ist ja ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autis Nein, das System ist unterschiedlich. Bei G-Pay hinterlegst du nur existierende Zahlungsarten (PayPal oder Kreditkarte zB), bei S-Pay bekommst du dann einen Kredit von der Solaris Bank. Und wie gesagt, wenn man keinen bekommt und sein Konto immer aufladen muss, liegt das an Samsung/Solaris, dass sie den Kredit an dich einfach abgelehnt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Spay scheint ein eigenes System zur Überprüfung der Kreditwürdigkeit zu haben. Als Hausbesitzer und Gutverdiener ohne Schulden glaubt SPay, ich wäre ein arbeitsloser Sozialhilfeempfänger. Samsung ist selbst schuld, wenn viele ihr Wallet nicht nutzen.
 
Ich tätige momentan meine Einkäufe über Samsung Pay , daraus ist eigentlich zu entnehmen das ich kein " Sozialhilfeempfänger ", sein kann

Aber egal wenn die nicht wollen , werde ich wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen und zu Google Pay/ Wallet wechseln.
Samsung's S Pay ist durch den Einsatz der Solaris Bank als Abwickler der Dienstleistung über ein "Pseudo Konto" nicht unbedingt zu empfehlen.
Einfach mal die Bank googlen. Ich möchte da kein Konto haben...
 
So bin nun umgestiegen auf Google Wallet (Bankdaten hinterlegt ,geht wunderbar) , nur den Rest Guthaben von Samsung Pay verbrauch und dann ist Samsung Pay Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn Google Pay endlich mal mit Paypal auf der Uhr funktionieren würde, da meine Bank (Norisbank) nicht unterstützt wird nutze ich Google Pay mit der Paypal Verknüpfung das geht aber nur über das Handy, an der Uhr lässt sich das so nicht nutzen dort soll immer eine Kreditkarte eingerichtet werden was nicht geht da meine Bank wie schon erwähnt nicht unterstützt wird, es ist mit ein Rätsel wie so was heute zu Tage immer noch nicht funktioniert, warum wird über die Uhr nicht auch Paypal genommen ?
 

Ähnliche Themen

PepperLewis
Antworten
3
Aufrufe
768
NooneR
NooneR
S
Antworten
10
Aufrufe
561
Team-T
Team-T
jdmEP
Antworten
10
Aufrufe
3.171
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten