Zubehör Samsung - "Motivation: ON" - gratis "WLAN-Waage Withings Body+" beim Kauf einer Galaxy Watch5 (Aktion)

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heiko-K schrieb:
Ist aber leider überall so.
Quatsch! Unter

Samsung Health > Körperzusammensetzung > Zubehör

bekommst du kompatible Waagen angezeigt, die sich direkt mit Samsung Health koppeln lassen, ohne dass du einem weiteren Anbieter deine Gesundheitsdaten übergibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: austriacus
Ist eher allgemein gemeint und nicht nur hier bei der Waage. Anderes Beispiel, Steckdosen über Google Home nutzen. Bei meiner ersten Suche hat es sich für mich so angehört als ob man fast immer erst eine Hersteller App braucht um diese zu konfigurieren und erst dann bei Google Home einfügen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Waage ist gestern angekommen. Bin zufrieden damit. Jetzt muss nur noch die Motivation besser werden 😅

An alle, die die Waage bereits bekommen haben:
Wie ist eure Meinung/Erfahrung zu den Messwerten? Meine Körperfettmesswerte weichen stark von vorangegangenen Messungen anderer Waagen ab (6-7% höher), ansonsten alle Werte sehr ähnlich.

@AngelikaLi Ich würde empfehlen: man benutzt EINE Waage und vergleicht die Werte über einen Zeitraum. Dadurch kann man ein Steigen oder Fallen der Werte beobachten.
Springt man dagegen von Waage zu Waage und regt sich über die Unterschiede auf, ist das kontraproduktiv.

@siebun
Da geb ich dir grundsätzlich recht, ich finde die unterschiedlichen Werte trotzdem erstaunlich, da die anderen Waagen (ohne Handstück) ebenfalls mit der Impedanzmessung arbeiten.

• Danke
Reaktionen: werner0812
@AngelikaLi Da alle Teilwerte sich zum Gesamtgewicht addieren, muss sich die Abweichung eines Wertes (Fett) mit einem anderen Wert ausgleichen.

@siebun

Ich hätte eben gedacht das die Waage als offizielles Zubehör in Samsung Health erkannt werden würde. Wenn die Waage schon als Zugabe verteilt wird. Der Weg über eine zweite App bietet wieder etwas mehr Angriffsfläche einem weiteren Unternehmen die Daten abzugreifen und "Kundenbezogene" Werbung oder Mails zu versenden. Aber das ist sicher so gewollt, weil da Geld damit verdient werden kann.
Die Waage ist bestimmt nicht schlecht, aber ich bin eher enttäuscht das nicht darauf hingewiesen wurde.

@austriacus
ich kann mich erinnern, daß vor geraumer Zeit Waagen von Withings in der Zubehör-Liste unter Samsung Health aufgeführt waren. Ob die somit auch ohne weiter App genutzt werden konnten, weiß ich allerdings nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@siebun
das ist klar, trotzdem, warum unterschiedliche Werte bei "gleichem" Messverfahren? Das erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn jeder Waagenhersteller sein eigenes Süppchen kocht bei der Berechnung der Werte, dann suche ich mir schlussendlich die Waage aus, die am freundlichsten zu mir ist? Das kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
@AngelikaLi Nein, die Whitings tauchen nicht mehr über die Zubehörliste auf. Man braucht wirklich die App - um dann Samsung Health zu verknüpfen. Schade, aber leider eben inzwischen die Regel.

@austriacus Ich habe die Waage jetzt seit einem halben Jahr und noch keine E-Mail oder Werbung von Withings bekommen. Meine Bank, Telekom, Amazon, Paypal, DHL+Post, Fritz! Google, Samsung, Apple usw. kennen auch meine Daten. Wer das nicht will, sollte sein Smartphone abschaffen.

@siebun

Gab es denn die Waage schon vor einem halben Jahr als Zugabe zur Galaxy Watch 5 ?
Ich habe die Waage nun ungefähr 2 Wochen und habe von Withings bestimmt schon 4 Mails bekommen, ob die dieses oder jenes schon weiß, ob ich weiß das es auch andere Geräte von denen gibt usw usw. Also mehr oder weniger typische Werbung für deren Produkte. Da habe ich in der ganzen Zeit in der ich Samsung Health und Samsung Geräte im allgemeinen benutze, nicht so viele Mails von Samsung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@austriacus Die Waage ist bei Amazon seit 2017 im Angebot und kostet ca. 90 €. Wie bei allen Konten (man benötigt ein Withings Konto) kann man Werbung und E-Mails wegklicken. Ich hatte mich als Erstbesteller der Galaxy Watch5 pro für 150 € Bonus bei Samsung Wallet entschieden. Das mit der Waage ist neu.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 01.Februar registriert und immer noch in Prüfung.

Meines Wissens kann das bis zu 45 Tage dauern....