Samsung Health Fitnessvideos - Wie sucht man da das richtige Workout?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mayday7

Stamm-User
268
Also ich möchte Abnehmen und hab etwas in den Fitnessvideos unter Samsung Health gestöbert. Hab da auch etwas gefunden und auf meinen Fernseher gestreamt, dass ist tatsächlich wie bei Apple Fitness, man bekommt seine Uhr auf den Fernseher gespiegelt.
Aber ich würde gerne sowas wie Zumba oder Hiit(zwei i´s) machen.
Bei Apple Fitness hat man einen Trainer, der das Workout zeigt und auffordert zum mitmachen, das fehlt mir.
In diesem Fitnessbereich werden Sportvideoanbieter gezeigt, kann man da irgendwie z.B. gegen eine Gebühr ein Zumba Kurs oder sowas für viel Bewegung zuhause buchen?
Toll wäre, wenn weiterhin die Galaxy Watch samt Puls auf den Fernseher gestreamt wird.
hat einer verstanden, wie das System funktioniert?
Der Kurs den ich machen will, sollte dynamisch voller Bewegung (z.B. Tanz Workout wie bei Zumba) sein, damit ich zuhause ins Schwitzen komme und dabei hoffentlich abnehme.
Workoutdauer sollte 40 bis 60 Minuten betragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was findest du denn unter der Samsung Health-App auf dem Handy, wenn du unter "Fitness" suchst?
Ich bin da nicht tiefer eingestiegen, denke aber, dass es über die Uhr nicht funktioniert sondern eher über die App

Ich bin selbstverständlich über das Handy gegangen, dort sind die Videos und müssen gebucht werden. Man kann dort nur nach Anbietern sortieren, aber nicht nach dem Training, den man sucht.
Hatte gehofft, dass jemand da durchblickt.
Hab nach Keep Fitness und Blesslife gegoogelt, das sind die Partner in der Handy App, konnte aber nichts finden.
Am Ende werde ich wohl auf dem Fernseher ein dynamisches Zumba Youtube Video laufen lassen und mitmachen und auf der Uhr entweder Aerobic oder "anderes Training" tracken.

Zuletzt bearbeitet:
@mayday7, ich möchte mich ja nicht in dein Training zum Abnehmen einmischen. Sicher gibt es da viele komplizierte Methoden, man kann auch in ein Studio gehen. Wenn man das aber richtig will, ist laufen die beste Methode. Mit gehen langsam anfangen dann immer schneller werden. Sich Punkte aussuchen, Laterne zb. bis dahin rennen, Puls auf der Uhr kontrollieren. Stecken aufzeichnen. In deine Freizeit Laufen und Wandern integrieren, egal bei welchem Wetter. Kopfhörer aufsetzen, gute Musik. Zuhause schon planen, heute laufe ich bis dort hin, wichtig, von dem was man plant nicht mehr abweichen. Das 20 mal und du bist dann drin, wenn dich keiner sieht, kannst du auch Zumba Musik hören und beim laufen dazu tanzen. 😉 Hier ist nur der Wille und der erste Schritt wichtig. Mache es nicht zu kompliziert. Werde kein Tänzer sondern ein Kilometer Sammler. Das ist nur ein guter Tip von mir nichts weiter.

Ich habe Adipositas, das bedeutet das ist bei mir chronisch, ohne dich gesehen zu haben, behaupte ich, ich wiege fast das doppelte von dir.
Bin noch im Fitnesscenter angemeldet, gehe dort extra zu den Kursen, die Zeiten sind aber wegen meiner Arbeit ungünstig im Fitnesscenter, deswegen wäre zuhause ein heftiger, schneller Zumbakurs oder was anderes was mich ins Schwitzen bringt das Beste.
Beim Gehen bekomme ich nach 10 bis 15 Minuten Rückenschmerzen und muss mich setzen.
Im Fitnesscenter bin ich eine Stunde, manchmal 90 Minuten auf dem Laufband, gehe dabei aber nur(4-5 kmh Geschwindigkeit das ist eher schnelles Gehen), auf dem Laufband stütze ich mich wie ein Opa mit seinem Rollator ab.
Draußen gehen ist daher wegen dem Rückenproblemen nicht wirklich zielführend, Zuhause Tanzen, Aerobic wäre das beste.
Ich habe seit drei Wochen auch beim Essen angesetzt, ich mache keine Wissenschaft daraus, hab gestern zwei Scheiben Vollkornbrot, dazu Käse und eine kleine Dose Sardinen(126KCAL pro Dose) gegessen, versuche die KCAL Aufnahme Zahl derzeit niedrig zu halten, wo ich nur kann.
Auf die Arbeit nehme ich eine Dose an Cherrytomaten, Gurke, Paprika mit und esse eine Scheibe normales Brot(Vollkorn krümelt mir zu sehr) mit Käse.
Seit drei Wochen habe ich Süßigkeiten durch Obst ersetzt.
Mein Problem ist, ich will darüber nicht nachdenken und suche den leichtesten Weg.
So ein Apple Fitnessprogramm, wäre das angenehmste, wo ich zuhause in meine eigene Dusche kann.
Hab schon überlegt, ne Jogginghose anzuziehen und dann zu versuchen, lange draußen mit Pausen zu spazieren.
Aber der Puls wäre dabei im niedrigen Bereich, beim Tanzen könnte ich den Puls hoch halten, das war der Gedanke dabei.

Ist schon hart. Ratschläge sind da fehl am Platz. Da wünsche ich dir viel Kraft und Gute Laufschuhe, das ist das A&O. Auch für Zuhause. Füße müssen gesund bleiben. Suche dir Hilfe zur Selbsthilfe. Zumba Videos gibt es ja genug. Die Watch kannst du auf was ähnliches stellen. Gleichgesinnte suchen, gegenseitig motivieren und nie aufgeben.

Ich gebe nicht auf, hab erst gerade angefangen und es funktioniert derzeit gut.
In den drei Wochen knapp über 1KG abgenommen, ist zwar ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich werde weitermachen.
Wichtig ist leider der Obst Konsum, sonst halte ich die Lust auf Süßes nicht dauerhaft aus.

• Danke
Reaktionen: Poly
@mayday7
Auch von mir ein festes Daumendrücken, dass dir da auch eine dauerhafte Umstellung gelingt! ✊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayday7