Samsung Health auf der Galaxy Watch5: Welcher Aktivitäts-Tracker zum Skifahren?

betacarv

betacarv

Neues Mitglied
8
Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...!

Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking:

Ich war gestern auf einer (kurzen) Skitour ...
(1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle nicht gefunden - Übersehen oder tatsächlich nicht vorgesehen?
(2) "Rucksacktour" als Alternative für den Aufstieg ausgewählt ... - Nach zwei Kiloetern abgebrochen - "Uhr zu warm" oder so kam als Fehlermeldung (bei -5 Grad Außentemperatur)
(3) Später, nach dem "Gipfelsieg" wählte ich dann als Aktivität "Skifahren" ...
(4) In der Auswertung (Samsung Health) am Handy dann eine gewisse "Ernüchterung":
- Kein Höhenprofil (stets gleichbleibene Höhe bei beiden Aktivitäten (Rucksacktour/Skifahren) - siehe Screenshot
- Keine vernünftige Geschwindigkeitsinformation (fehlende Höchstgeschwindigkeit) - siehe Screenshot (lt. Suunto am anderen Handgelenk übrigens max. ca. 70 km/h)
WhatsApp Image 2023-02-11 at 09.57.15.jpeg WhatsApp Image 2023-02-11 at 09.57.16.jpeg

Ich gehe vorerst einmal davon aus, dass ich ein DAU bin und irgendetwas falsch eingestellt habe ...

Dazu auch gleich folgende Frage:
* Gibt es irgendwo eine genauere Dokumentation darüber, welche "trackbaren" Aktivitäten es gibt (ohne das auf der Uhr oder am Handy durchscrollen zu müssen - Ich mag ganz gerne solche althergebrachten Methoden wie zB das Lesen auf Papier mit zusätzlichen Informationen!)?
* Was genau ist der Unterschied zwischen "Skifahren" und "Ski Alpin" - Ich habe auch dazu bis jetzt keine Information/Dokumentation gefunden (im Handbuch, das ich von Samsung heruntergeladen habe, steht dazu entweder nichts oder ich habe es überlesen).

So, vorerst einmal genug hier, weitere Fragen dann gesondert ... (zB "Telefonie und BT-Headset" - Da muss ich leider auch noch um Hilfe ersuchen, das aber dann "extra")!

Vielen Dank schon jetzt für sachdienliche Hinweise! ;o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Ric1972
Antworten
0
Aufrufe
144
Ric1972
Ric1972
F
Antworten
0
Aufrufe
58
forlau
F
Ric1972
Antworten
1
Aufrufe
278
mefikemo
M
Zurück
Oben Unten