Samsung Galaxy Watch5: Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton kannst hier im Forum lesen. Viele so wie ich, haben genug Bänder von GW4, die passen zu GW5, die gleichen werden auch von Samsung zu GW5 angeboten.
Abgesehen davon kriegt man die Bänder viel günstiger woanders, auch die originalen.
Ich hoffe, die 2 Gründe sind für dich ausreichend.
Samsung will einfach sein Zubehör verkaufen und macht damit ein lukratives Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
- Entweder man hat wie ich bereits Massen an Armbändern
- oder man besorgt sich das originale Samsung bei anderen deutschen Händlern für deutlich weniger Geld (Vgl.: Sportband Grau M/L bei Idealo 25€ inkl. Versand statt ca. 40/€ bei Samsung)
- oder man holt sich bei Aliexpress oder Amazon nochmal deutlich billigere Kopien
- aber ich weiss nicht, inwieweit eine Band-Stornierung ggf. Probleme bei der GW5-Bestellung verursacht.

@agarius Ich war jetzt die Faxen dicke und hab (wie du vorgeschlagen hast) die Bestellung komplett storniert. Paypal kam ratzfatz zurück. Damit war mein Samsung Members Willkommensgutschein verbrannt (hatte auch die Mail nicht mehr). Dann hab ich mich jetzt nett mit dem Samsung Chat unterhalten und zwei 10% Gutscheine erhalten.

Das Ende vom Lied ist nun, dass ich für meine beiden GW4 eine Bestellung ausgelöst hab ;) Und die Bänder stornier ich jetzt nicht mehr, da mir das Risiko zu groß ist, dass vielleicht doch was schief läuft. Außerdem sind Charcoal und Grau zumindest bei Ali noch nicht in billig zu finden.

Zudem steht jetzt in der Bestätigungsmail voraussichtlicher Versand: 19.08. anstatt 26.08. bei der ersten Bestellung.

So, jetzt steigt die Vorfreude auf eine schwarze 5Pro mit Charcoal Sportband und eine titaniumgrey 5Pro mit grey Sportband ☺

Und wieviel hat man dann gespart, wenn man das Original Band woanders kauft?

@Echnaton
In dem Beispiel von #62 sind's 15 Euro, ist doch erkennbar, oder? 😁

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Nenn mir bitte einen Grund, warum man das Armband stornieren sollt? Mir fällt nämlich keiner ein.
Weil es vom Preis her völlig überzogen ist... Herstellungskosten vermutlich unter einem Euro. 😕

onlinfuchs schrieb:
@Echnaton
In dem Beispiel von #62 sind's 15 Euro, ist doch erkennbar, oder? 😁
Und wegen 15 Euro so ein Wirbel?
Nun ja....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@comanchi
Wenn man das immer in Relation setzt, darf man nichts nichts mehr kaufen, auch keine Watch5 Pro. Daher zählt ein solches Argument nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz, warum man das jetzt bewerten muss.
Ob und für wieviel sich für jemanden eine Ersparnis und der entsprechende Aufwand dazu lohnt, sollte man doch dem Jenigen überlassen.
Der Eine freut sich über 15 Euro, die er woanders sinnvoller ausgeben kann, der Andere macht sich halt keine Gedanken über Geld, weil er zuviel davon hat.

Und auch, ob es jemanden juckt, viel Geld für etwas auszugeben, was es eigentlich nicht wert ist bzw. wo das (fast) gleiche woanders viel günstiger (in Relation gesehen) angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde online kein Orignal D-Buckle Sport Band (2022) für die Watch5 Pro unter 79,90€. Und das hat auch keiner in der Schublade rumliegen. Oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soweit ich weiß, stufenloser Magnetverschluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
onlinfuchs schrieb:
Verstehe ich nicht ganz, warum man das jetzt bewerten muss.
Ich habe damit nicht angefangen, sondern habe es nur hinterfragt, wollte lediglich verstehen, was den Aufwand (stornieren, Chat, neu bestellen etc.) rechtfertig) ich bewerte auch nichts, da es mir vom Prinzip auch egal ist.
Soll jeder machen wie er mag.

Normalerweise kaufe ich z.B. alles bei Amazon und nur direkt von und über Amazon. Ohne den Preis zu recherchieren.
In diesem Fall aber habe ich es auch über Samsung gemacht einzig und alleine, weil sie mir die W4 abnehmen, für die ich sonst keine Verwendung mehr gehabt hätte.

Echnaton schrieb:
Und wegen 15 Euro so ein Wirbel?
Nun ja....

Daher zählt ein solches Argument nicht.
Das klingt auch schon irgendwie bewertent. Sorry.

Oder die Frage, warum man es stornieren sollte, weil keine Gründe dafür einfallen, obwohl vorher Kommentar für Kommentar die Gründe aufgeführt worden ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe, dass ich nicht Kommentar für Kommentar gelesen habe.
Und ja, unterschwellig werte ich selbstverständlich, wie jeder andere wohl auch.
Aber freuen wir uns lieber auf die W5P, ob mit oder ohne Armband.

In meinem Fall muss sie ein Armband haben, denn ich hatte bislang bei jeder Smartwatch immer nur ein einziges Original Armband, solange ich diese Uhr (nie länger als 1 Jahr) getragen habe. Das hat mir persönlich immer gereicht, sah immer perfekt aus und alles war/ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär und onlinfuchs
Habe auch bestellt.
Mit Trade in einer Watch 4 44mm.
Armband nicht storniert.
Vorraussichtlich 19.8.
Nur wie bekommt man, wenn man es denn möchte, die 150€ S-Pay?
Verstehe ich nicht.

Gruß

@chris70 nachdem man die Uhr erhalten hat muss man sich bis zum 30.9 bei Samsung registrieren und erhält dann innerhalb von 6 Wochen das Geld auf sein Spay Konto.

Was haltet ihr eigentlich davon dass die Uhren bereits zum Versand vorbereitet werden?
Also ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ein Gerät auf "Versand wird vorbereitet" springt geht es innerhalb von max 3 Tagen in den Versand. Würde aber auch bedeutet dass z.b. meine Watch heute oder am Montag verschickt wird. Wäre zwar schön aber irgendwie doch etwas arg früh wenn man bedenkt dass die Uhr erst am 26.8 offiziell verkauft wird.
Was glaubt ihr?

• Danke
Reaktionen: chris70
Daniel-91 schrieb:
Nur was ich sehe, wenn ich sie in Händen halte.

Ich denke, das sie viel zu tun haben, das alles ein gewisser Vorlauf sein wird und möglicherweise bekommt man sie tatsächlich wenige Tage vor dem 26.08., doch wissen wird es niemand mit Sicherheit.
Ich warte es einfach sehr gelassen ab und lass mich überraschen.

@Daniel-91 Bei mir war es, ich glaube, beim S20 so, dort wurde es bereits knapp 2 Wochen vor dem Liefertermin auf Versand wird vorbereitet gesetzt und stand dann auch wirklich die ganzen 2 Wochen in diesem Status.

Daniel-91 schrieb:
Was haltet ihr eigentlich davon dass die Uhren bereits zum Versand vorbereitet werden?
Naja, wenn sie damit erst am 26.08. anfangen würden, wäre es schwierig bzw. unmöglich alle Bestellungen rechtzeitig zu bedienen. Daher machen sie die Versandvorbereitung natürlich jetzt schon. Dann braucht am 26. nur noch der DHL LKW vorfahren und einladen. Hat also nicht zwangsläufig was mit dem tatsächlichen Versand zu tun, gerade bei einer Vorbestellung nicht.

Ja, erfahrungsgemäß versendet Samsung tatsächlich früher aber nein, wissen tut es natürlich niemand, daher ist das alles nur Rätselraten. Einfach mit Versand am 26. rechnen und wenns früher kommt, ist das ne positive Überraschung. ;)
Besser als mit vorzeitigem Versand zu rechnen und dann enttäuscht sein, wenns doch nicht klappt.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und Hangul
Die Watches kommen denke ich eh schon nächste Woche. Wenn man sie jetzt in den Warenkorb legt, steht als Versanddatum der 19.08 da.

Bei meinen GW5P Bestellungen stand voraussichtlicher Versand 19.08. ;) und die meisten bei Samsung vorbestellten GW4 letztes Jahr kamen auch nen guten Schluck vor offiziellem Release. Aber fest damit rechnen würd ich wie @SgtChrischi nicht. Ist die Freude ggf. um so größer.

@Echnaton kannst selber rechnen, wenn man schon 3 zu Hause liegen hat. Die weitere Diskussion ist sinnlos.

• Haha
Reaktionen: Hangul
Bei meiner 44mm mit Olive Sportband tut sich noch nichts, steht noch auf Bearbeitung. Bestellt direkt am 10.8. Abends. Bin mal gespannt wann sie kommt, solange es gern Pünktlich ist.