Samsung Galaxy Watch5: Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine liegt bei DHL in Hannover, sollte eigentlich Samstag kommen, hoffe dann auf morgen.

Ich habe meine 5Pro Black eben storniert. Nachdem es hieß, voraussichtlicher Versand am 19.08. und sich der Status von "Bearbeitung" bis heute nicht geändert hat.
Auf Nachfrage bei der Hotline als auch über den Chat, konnte mir kein Liefertermin genannt werden. Sehr schwach - Samsung! Und auf das Theater vom S22 Ultra habe ich nicht wirklich Lust...
So darf die 4er noch ein wenig bleiben.

Zitat aus dem Samsung Chat:
" Da der 19.8. ein voraussichtliches Versanddatum war, kann es leider dazu kommen, das sich der Versand verzögert. Gerade bei einer Vorbestellung. Der aktuelle voraussichtliche Versand liegt auf dem heutigen Tag (22.08.). Das andere Geräte, nach deiner Bestellung raus sind, kann an Farbe, Größe und LTE oder Bluetooth Gerät liegen."

😁

Samstag Abend bestellt, 22.8 voraussichtlicher Versand. Bis jetzt hat sich nichts getan, selbst der Storno Button ist noch da. Bis Mittwoch haben sie Zeit, nur gut das ich auf Rechnung bestellt habe. Hatte bisher immer Glück, aber was manche bei S22U erlebt haben das muss ich nicht haben.

Blöde Frage, hat jemand wo anders bestellt und die Uhr (LTE Variante) schon erhalten? Habe da noch Otto im Kopf oder eventuell Saturn/Media-Markt? Wie siehts bei Amazon aus?

Zuletzt bearbeitet:
@RaphiW laut Onlineshop hat O2 noch graue pro lte auf Lager.
Die kaufen auch über Teqcycle auf aber leider nicht zu dem Kurs wie von Samsung, fällt für mich deshalb weg.
Aber ich sehe das wie @handyprayer wenn das "Habenwollen" verblasst storniere ich auch meine Bestellung und freue mich noch weiter über die gut laufende Classic lte... Der Pöbel ist halt wankelmütig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer und knappth
Das wäre meine erste Watch, hatte bisher noch keine, somit auch keine "Alternative" 😁

Lohnt sich der Umstieg von der Watch 4 4mm nun oder nicht auf die 55er 44mm?

meine GW5P LTE ist gerade auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen (voraussichtlicher Versand war 19.08.22).
Es tut sich also was :)

• Danke
Reaktionen: chef 555, RaphiW, AllSpark und eine weitere Person
Meine hab ich Freitag 14 Uhr bestellt, steht seit Freitag Abend schon auf "Versand wird vorbereitet".....bei mir steht immer noch voraussichtlicher Versand 19.08.22.....mal sehen wann sie raus geht

@fearomoon Schreib mal dabei um welches Modell es sich handelt.. Extra Armbänder? So ist es wenig aussagekräftig.
Die Mehrheit wartet auf die Pro lte Modelle, welche schon früh weg waren oder niemals lieferbar.

Das war die 5 Pro Bluetooth in schwarz mit diesem D-Buckle Band....habe allerdings auch die DHL Express Version für 4 Euro genommen. Ob das was aus macht weiss ich nicht.

• Danke
Reaktionen: AllSpark
@lapas Das freut mich! Hoffe es geht dann bald bei allen voran.

• Danke
Reaktionen: W113
@RaphiW bestimmt geht's bald für alle weiter, also stark bleiben und ärgert euch nicht! Vorfreude ist die schönste Freude und die ist sogar im Preis inbegriffen 😉

• Danke
Reaktionen: W113 und RaphiW
Iceman19761 schrieb:
Lohnt sich der Umstieg von der Watch 4 4mm nun oder nicht auf die 55er 44mm?
Wenn dann irgendwann die 55er Generation entwickelt und ausgereift auf dem Markt ist, dann bestimmt 😉
Ansonsten finde ich, (noch) lohnt sich der Umstieg zu 5er nicht.

Für mich war das Argument zum Umstieg, dass man aktuell für die 4er beim Verkauf bei den aktuellen Neupreisen nichts mehr bekommt und mit Trade in und den ganzen Bonis und Gutscheinen für echt kleine Maus eine aktuelle Watch bekommt. Ich habe mit allem effektiv 34 Euro bezahlt... da kann man nicht nein sagen.

• Danke
Reaktionen: W113
Am Samstag habe ich eine Watch5 Graphite 40mm mit Sport Band und eine Watch5 Sapphire 44mm mit Global Goals Band (jeweils Bluetooth) bestellt und heute sehe ich schon die Trackingnummer von DHL Express und das obwohl ich nur den kostenlosen Standardversand gewählt habe.
Also dieses Mal läuft es bei mir echt rund muss ich sagen. ;)

Vom Gefühl her gibt es hier im Forum nur eine Handvoll, welche die LTE Variante bestellen...Als ob das dann generell so einen großen Andrang gibt für die LTE Variante 😁

Ich hab auch die 5Pro mit LTE und Standard D-Buckle. Bei mir hatte sich bei der ersten Bestellung nichts getan. Deshalb hatte ich ja am Samstag neu bestellt. Aber hier tut sich auch wieder nichts. Versand wird mit heute angegeben, die Bestellung bleibt aber auf Bearbeitung stehen.
Bin mal gespannt wann sich was tut. Ich hab mich jetzt damit abgefunden und freue mich dann einfach wenn sie kommt. Meine Suunto 9 tuts auf jeden Fall auch noch ne Weile

ich hab meine PRO BT am 10.8 bestellt online im AT-Samsung-Shop - als Zugabe gab es 2 Armbänder (1xSport und 1x Businiess).
Ab der ersten Minute stand voraussichtlicher Versand 26.8.
Am Donnerstag 18.8 nachmittags hab ich im Chat mal nachgefragt, ob man etwas genaueres sagen könnte - online war der Status "in Bearbeitung". Chat sagte, steht intern auf Versand wird vorbereitet, kann mich mehr lange dauern.
2 Stunden nach dem Chat (Donnerstag gegen 18 Uhr) bekam ich die Versandbestätigung für die Uhr und dem Sportband.
Wenige Minuten darauf die Paketnummer von TNT und am nächsten Tag um 7:15 Uhr klingte der Paketbote und ich hielt die Uhr samt Band in der Hand.
vor 10 Minuten kam die Versandbestätigung für das 2. Armband.
Bei allen 3 Produkten steht übrigens noch "voraussichtlicher Versand 26.8" 😉

• Danke
Reaktionen: RS1977