Samsung Galaxy Watch5: Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
agarius schrieb:
Sind das echt die PRO-LTEs, die nicht geliefert werden? I

Nein.....
Ich habe die GW5 Pro LTE bestellt, mit TradeIn der GW4 und sie kam blitzschnell, wurde am letzten Mittwoch zu mir in den schönen Südschwarzwald Grenze Schweiz geliefert.

Wünsche allen, das die Watch bald ankommt.
Ich verabschiede mich hier nun.

Also, langsam könnte ich weinen.

1. 5 PRO BT bestellt mit falschem Armband (Sportband gray in S/M) bestellt (mein Fehler, warum steht das default=small/m??). Dann Band storniert. Uhr stand auf "Bearbeitung". Keine Rückerstattung. Anruf bei den "Spezialisten" nach 4 Tagen. Soll ganz stornieren, habe ich gemacht.
  2. Die 5 PRO BT bestellt mit Bucklet-Armband. Beim Übergang zu PAYPAL hängt sich der Shop auf. Die Bestellung wurde nicht durchgeführt. Aber meine Punkte (Rewards) sind alle weg. Chat = keine Ahnung, werden erstattet, wenn der Kauf storniert wird - dieser fand aber nicht statt. Also hat der Kollege das Problem nicht verinnerlicht. Nein, wurden sie nicht. Telefonisch gibt es extra eine Hotline (Endnummer -15). Die sieht das Problem. Gibt es an den Fachbereich weiter (toll!). Nichts passiert. 2 Tage später: SAMSUNG ruft bei mir an. Sinngemäß: Uhr ohne Armband bestellt. Wie ich denn das gemacht habe. ICH: Ist längst storniert. Hier noch mal mein Problem mit den Rewards aufgegeben. Hier erhalte ich einen offiziellen Case mit "LINK" auf mein Problem. Linkt "lebt", aber "nichts passiert.
  3. Noch mal die 5 PRO mit LTE bestellt mit Bucklet (ist bei der LTE ja dabei). Keine Rewards eingereicht, denn die wurden mir ja "verwendet" ohne Kauf. Laut Chat alles sofort lieferbar. Spätestens 19.8.22. Und nun warte ich wieder seit 3 Tagen.

Hab meine GW5 Pro Black BT mit grünem Sportband am 17.8. um 19 Uhr bestellt. Um 20:30 stand schon "Versand wird vorbereitet da" um 00:05 von DHL in Eindhoven weiter nach Brüssel geschickt. DHL Express Auslieferung ist trotzdem in der Sendungsabfrage für den 23.8. anvisiert. Ich hoffe doch sehr das das Paket morgen schon ankommt.

Nichts desto trotz. Nachdem ich, wie viele andere, bei der Lieferung vom S22u hier sehr abgekotzt haben, weil es Samsung komplett verkackt hat. Diesmal Chapeau! Knapp 3 Stunden nach Bestellung schon an DHL übergeben. Das so etwas im Samsung Shop überhaupt möglich ist, hätte ich nicht gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
@mansta : Es gibt auch gute Beispiele: FOLD 4 in green 512GB bestellt mit TradeIN und einem Blumenstrauß an Gutscheinen. Alles probiert, was geht (10% + MEMBERS+ C14-120-UP-GRADE für 120€ auf das 512er-Modell + LIVEDEAL4 für die BUDS2).
90 Minuten auf Versand + Ankündigung.
Am nächsten Tag mit DHL (ohne Express!) bei mir.
TradeIn-Label von Teqcycle wieder im SPAM wie immer.
Versicherungspolice der Care+ der Arroganzversicherung 😃 schon 1 Stunde nach Zustellung und "SAMSUNG .. Ihre Bestellung ist abgeschlossen".

Zuletzt bearbeitet:
@agarius DHL Express wird auch zumindest bei Samsung Bestellungen (aus dem Ausland versendet) komplett überbewertet finde ich. Ich hab kein Express ausgewählt bei im Bestellprozess. In der Bestellbestätigung stand dann auf einmal "DHL Express ECO".

Wie dem auch sei, ich zahl für meine GW5pro effektiv 100€ mit allen Abzügen an Gutscheinen und Rewards Punkten etc. 😆

@agarius bleib stark es wird schon werden 😉.
Aber ich hatte auch meine Probleme. Nach Bestellung am 10.08. sollte die Uhr am 16.08. geliefert werden. Es sah alles perfekt aus, auch der Sendungsverlauf. Die Uhr war dann auch schon pünktlich hier vor Ort, wurde durch DHL dann aber wieder zurück an den Absender Samsung geschickt 🤬. Nach Prüfung mit Samsung soll es wohl an der Packstation-Adresse gelegen haben. Keine Ahnung was da falsch gewesen sein soll. Alle Daten waren eingetragen und auch korrekt auf der Bestellung ersichtlich.
Überlegt euch also ob ihr an eine Packstation liefern lasst. Lt. Samsung gibt es wohl immer wieder mal Probleme damit. Es gibt ja auch keine ordentlichen Adressfelder für die Packstation, wo z.B. die Postnummer einzugeben wäre. Auch der Support hat mir geraten lieber an die Hausanschrift adressieren und bei Bedarf in der DHL-App an die Packstation umzuleiten.

Jetzt habe ich gestern erneut bestellt und bin wieder bei euch im Club der Wartenden auf die GW5P LTE ...

Also bei dhl scheint heute irgendwie generell nicht alles richtig gelaufen zu sein, die letzten 2 Punkte und die Zeit dazwischen kann gar nicht stimmen ist zeitlich gar nicht zu schaffen. Und um diese Uhrzeit war hier auch definiert keiner gewesen. 🧐🤔

Anhänge

• Screenshot_20220819-151229_Post & DHL.jpg
    Screenshot_20220819-151229_Post & DHL.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 69
Heute meine Watch 5 40mm bestellt für Gesamt 122 Euro. Besser geht's gerade nicht.

- 37 Euro Rewards Punkte eingetauscht
- Trade-In Service 70,00 €
- Tauschprämie 50,00 €
- 20 Euro Gutschein

Wurde auch schon versendet, evtl. hab ich sie schon morgen mit DHL Express.

LG dark

Hatte meine Galaxy Watch 5 40 mm am Mittwochabend bestellt, am Donnerstag wurde sie verschickt und heute ist sie angekommen. Hab bisher zum Glück nur positive Erfahrungen mit dem Samsung Onlineshop gemacht.

• Danke
Reaktionen: darkluzifa
Die Watch 5 Pro ist heute bei mir angekommen, somit klinke ich mich hier aus :)

• Danke
Reaktionen: nobrain und darkluzifa
Auch wenn bei mir 19.8. als Versand steht, geht die Pro LTE wohl heute nicht mehr raus. Schade Samsung, immer das gleiche mit Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Vorbestellung bei Samsung, immer wieder ein Erlebnis. Spaß, Spannung und Trauer. 😂

• Danke
Reaktionen: W113
Meine 5 Pro Habe ich gestern Bestellt für einen Preis von 70 Euro wenn man alles Abzieht. Heute kamm Meldung das die Uhr erst am 22.8.22 kommt. Trotz Express Versand, Mal sehen ob sich der Status Ändert auf Morgen.

Ist es normal, dass man bei der Watch 5 Pro LTE nur ein zusätzliches Armband auswählen kann?
Bei den anderen Varianten lässt sich das Armband tauschen, bei der LTE nur ein zusätzlichs auswählen...

70€? Bitte wie macht man das?

@chef 555 Bei mir steht heute noch Versand 19.8. :thumbsup:, was für eine "Dusselfirma". Das gleiche hatte ich als Vorbesteller beim S22U auch. Die kriegens einfach nicht hin. Dann sollen Sie besser gar kein Datum hinschreiben.

• Danke
Reaktionen: chef 555, W113 und SaschaB42
Same for me...Samsung hat heute morgen per Mail geschrieben, dass es bei den 5 Pro LTE ein hohes Bestellvolumen gibt, weshalb es zu Verzögerungen kommen kann. Ich bekomme meine Express-Versandkosten (4€) erstattet...Da hätte ich lieber die Uhr schon 😁

• Danke
Habe aktuell mal nachgefragt, ob das dann stimmt und so eintritt wird man ja sehen.
Bestellt am 15.08. W5PLTEblack.

Anhänge

• Screenshot_20220820-124540_Chrome Beta.jpg
    Screenshot_20220820-124540_Chrome Beta.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@knappth Interessant, zu mir wurde im Chat gesagt, dass er nicht mehr sieht als ich im Konto 😂