Samsung Galaxy Watch5: Allgemeine Diskussion (Spekulationen und Gerüchte)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Was macht die Pro eigentlich zu einer Pro?

Soweit bisher bekannt ist es doch die Gleiche Watch mit gleichen Funktionen aber halt mit Größerem Akku und Titan oder gibt es noch weitere "Pro" Funktionen?
 
@Daniel-91
Und wo ist der Unterschied der normalen 5 zur 4? Optisch tut sich da ja offensichtlich nichts. Das Betriebssystem wird auch gleich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-91
@Daniel-91 Quick Ladung, Saphirglas , größerer Akku, Körpertemperatur Messung. Was die Technik aber betrifft, hält sich Samsung sehr zurück. Das sind alles nur Gerüchte. Saphirglas und Titan bei der Pro. In grau gefällt sie mir sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-91
Wie das mit der Körpertemperatur fehlerfrei klappen soll ist mir ein Rätsel.
Die Uhr bildet doch durch ihr Material an der Stelle einen Kühlkörper. Außerdem musste man bisher für genaue Messungen immer was igewo reinstecken.🤪
Im KKH verwendet man dazu IR Thermometer mit Tülle im Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde nicht die körpertemperatur für die 5er abgesagt, da samsung kein akkurates ergebnis zusammengebracht hat?
 
@PrinzessinT
Unabhängig davon, ob die Messung nun mit der Watch5 vorgesehen/ermöglicht ist/wird, um die Körpertemperatur zu messen, wird/wurde gerade seit Corona mit entsprechenden Thermometern milliardenfach an Stirn oder Schläfe die Körpertemperatur kontrolliert.
Reingesteckt hat da schon seit Jahren niemand mehr irgendwas irgendwo.
 
Wenn es darum geht erhöhte Temperatur als Katalysator für eine Erkrankung zu messen, dürfte eine Zuordnung zu über oder unter 37,5 ja auch ausreichen. Wenn man es genauer braucht, reicht die Oberflächentemperatur aber oft nicht. In unseren Häusern wird daher per Inear IR gemessen.

Fieber: Wo ist die Messung am genauesten?
😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT
Vielleicht ist das auch genau der Ansatz, um mit der Körpertemperaturmessung durch eine SmartWatche zumindest eine Zuordnung (ich hab erhöhte Temperatur/Fieber oder nicht) zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es wie in dem Bericht beschrieben zu bis zu +/-1,5 also in Summe~3° Abweichungen gekommen ist, dürfte die Fehlerquote dann auch entsprechend hoch sein.
Das passt dann aber trotzdem noch zur Genauigkeit von EKG und Blutdruckmessung bzw. Schrittanzahl der Uhr da es sich ohnehin ja nur um ein Schatzeisen handelt.😜
Was der Hersteller ja auch an den verschiedensten Stellen selber einräumt wenn er den Hinweis gibt, dass die Ergebnisse nicht zu medizinischen Zwecken herangezogen werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Leaker liefer Bilder zum Schnellladegerät der Watch 5. So soll es nun einen USB-C anstatt USB-A Anschluss geben und die Watch 5 in 30 min um rund 45 Prozent aufladen:

csm_FZGzj0UWQAAO7D4_e803c5c347.jpg


Ein Leak enthüllt das Schnellladegerät der Samsung Galaxy Watch5 mit zwei wichtigen Upgrades
 
Sooo viel dicker ist die Pro ja dann auch nicht wenn die Render stimmen sollten...
01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und W113
ZiegevonNebenan schrieb:
Die Watch 5 Pro soll mindestens 3 Tage mit einer Akkuladung durchhalten:


Die Frage ist ob das auch gilt wenn alle Funktionen für Messungen etc. aktiviert sind und man die Watch auch rege für Push-Nachrichten nutzt.
Ja... aber die 5 Pro soll auch wirklich gross und klobig ausfallen, wäre dir das egal?

@project
am Handgelenk wird man das definitiv als grossen unterschied feststellen. Ich werde sie sicher im Laden zuvor anschauen gehen. Sofern die Uhr auch sonst für mich Sinn macht um sie zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert auch die Pro Titan mit Saphirglas. Bin dicke Uhren gewöhnt, durch die Fenix 7x.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und W113
Ich wünsche mir das man die trägererkennung ausschalten kann.
Ich muss unter meiner watch 4 ein pflaster kleben damit ich benachrichtigung erhalte.
Weil die uhr bei dunkler tätowierung nicht erkennt ob mann sie trägt oder nicht.
 
Ich glaube in Asien hat sowas kein Vorrang, da Tatoos verpönt sind, nur Mafiosis tatowieren sich, um ihre Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu zeigen.
 
@Justice: Ich würde mir die Watch 5 Pro auch vorher erstmal im Store anschauen um zu sehen wie sehr die Watch aufträgt. Könnte schon ein Grund sein sich lieber die Watch 5 zu holen. Die längere Akkulaufzeit brauch ich jetzt nicht unbedingt.

Die Watch 5 Serie soll mit dem gleichen Exynos W920 wie die 4er Reihe ausgestattet sein. Das Pro-Modell soll ein 1,36 inch großes OLED Display mit 450 x 450 Pixeln haben:

Samsung Galaxy Watch 5 (Pro): Viele Details und Renderbilder geleakt

Die Watch 5 44mm-Variante mit 410 mAh wäre auch ordentlich ausgestattet.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Winfuture nennt bei der Galaxy Watch 5 Pro eine Akkulaufzeit von bis zu 80 Stunden, während es bei den beiden Watch 5 Versionen bis zu 50 Std. sein sollen. Von der Dicke unterscheidet sich das Pro-Modell mit 10,5 mm nicht allzu sehr von der Watch 5 mit 9,8 mm:

Samsung Galaxy Watch 5 (Pro): Technische Daten & Presse-Bilder vorab

Interessanterweise kommt bei allen drei Modellen Saphirglas zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und M--G
mayday7 schrieb:
Ich glaube in Asien hat sowas kein Vorrang, da Tatoos verpönt sind, nur Mafiosis tatowieren sich, um ihre Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu zeigen.
Ist das nicht nur in Japan so?

Aber ich dachte eigentlich die Anwesenheitsüberwachung erfolgt kapazitiv und nicht rein optisch, da müsste ja auch bei sehr dunkler hautfarbe probleme auftreten... aber ich bezweifle dass das der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
500
OceanBlue72
O
F
Antworten
0
Aufrufe
58
forlau
F
S
Antworten
3
Aufrufe
241
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten