Samsung Galaxy Watch5: Allgemeine Diskussion (Spekulationen und Gerüchte)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Leider anscheinend keine Drehlünette mehr... wieso auch immer...
Und die Watch5 Pro ist riesig... Aber sicher mehr Laufzeit danke grösserem Akku...
Und was ich persönlich schön finde und sehr wichtig wäre, wäre eine attraktive Gehäuserand/Display-Verhältnis, was bei der Watch5 gleich, oder schlechter ausfällt, als bei der Watch4... 😢😭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich frage mich auch, was Samsung sich dabei gedacht hat. Ich sehe es von der positiven Seite und hole mir dann vermutlich eine Watch 4 zum reduzierten Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und W113
Mein persönlicher Fazit:
  • Design fast gleich wie bei der Watch 4
  • Keine interessanten neuen Features - nutze eigentlich eh nur Benachrichtigen, Gpay und Schrittzähler
  • Einzig der größere Akku ist eventuell interessant, hilft mir aber auch nicht wenn er dann 1,5 Tage statt 1 Tag hält, weil ich nur nachts nachladen kann
  • Eventuell bringt das neue 10W laden eine kürzere Ladedauer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, M--G, Blechwurmpilot und eine weitere Person
Und wenn man zu diesen o.g. Punkten die vmtl. anstehenden Preise mit einbezieht, wird eine Entscheidungsfindung noch einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Blechwurmpilot
Sollte ich locker zwei Tage Nutzung schaffen können, ist das schon ein erheblicher Grund zu wechseln. Und doppelt so schnell lädt es auch noch.
 
würde euch die Grösse vom GW5 Pro nicht stören? Ich finde meine Classic 46mm gerade noch grenzwertig von der grösser her, aber die GW5 Pro ist nochmals ~50% grösser 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die GW5 um 50% größer sein?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: W113 und Justice
Sorry ich meinte "GW5 Pro".
-
Aber wenn die wirklich ohne Drehlünette kommt, frag ich mich wirklich.
Weil das seitlich und vertikal "scrollen", also auch das "zoomen" im Maps, ist mit dem kleinen Touchscreen sehr unbequem...

z.B. meine Huawei Watch 3 hat einen Drehknopf, welcher genau gleich wie die Drehlünette funktioniert für scrollen und zoomen...

ich habe bei mir in der GW4 13 Kacheln, und das heisst ich muss 13 mal "swipen" bis ich da bin :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Justice schrieb:
Ich finde meine Classic 46mm gerade noch grenzwertig von der grösse her, aber die GW5 Pro ist nochmals ~50% grösser 😲

50% größer ... aber nicht die Außenmaße

50% > vlt. die Akku-Kapazität
Galaxy Watch 4 Classic 46mm SM-R890: 361 mAh
Galaxy Watch 5 Pro 45mm SM-R925: 572mAh
 
@W113 Das Volumen meine ich. Vielleicht nicht gleich 50%, aber ~40% kommt sicher hin, wenn ich mir das Video aus Post #81 anschaue, ab 2:14 min.
Die GW5 ist wahrscheinlich baugleich mit der GW4 oder sehr sehr ähnlich. Und die GW4 46mm ist ja nicht super dünn und kompakt... und die GW5 Pro sieht im verlgeich dazu doch noch grösser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's schon irgendwelche Gerüchte zu den Armbändern (z.B. 20mm bei den kleineren oder 22mm bei der Pro)?
 
  • Danke
Reaktionen: W113
RS1977 schrieb:
Mein persönlicher Fazit:
  • Design fast gleich wie bei der Watch 4
  • Keine interessanten neuen Features - nutze eigentlich eh nur Benachrichtigen, Gpay und Schrittzähler
  • Einzig der größere Akku ist eventuell interessant, hilft mir aber auch nicht wenn er dann 1,5 Tage statt 1 Tag hält, weil ich nur nachts nachladen kann
  • Eventuell bringt das neue 10W laden eine kürzere Ladedauer

Also ich spekuliere schon auf die 5er Pro, weil es einfach unöglich ist, dass die normale 4er mit Alu nach wenigen Monaten Nutzung so schäbig aussieht. Bei der Classic soll die Lünette im gegensatz zum Gehäuse ja auch nur aus Alu sein und ich war mir immer etwas unsicher, ob mir die Lünette nicht zu sehr aufträgt (wobei ich die Bedienung ansich ganz cool finde). Also ich hatte mir dann noch eine zweite Watch für "ordentlich angezogen" gekauft und nutze sie nun doch so gut wie gar nicht. Ich ärgere mich aber über die zig Macken der anderen und hoffe mit einer coolen Titanfarbe das Problem nicht mehr zu haben...
 
Am 10.08.2022 findet das Unpacking statt. Bin gespannt, was da gezeigt wird. Aber meine Erwartungen sind eigentlich sehr niedrig nach den ganzen Leaks.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, onlinfuchs und W113
Die Watch 5 Pro soll mindestens 3 Tage mit einer Akkuladung durchhalten:


Die Frage ist ob das auch gilt wenn alle Funktionen für Messungen etc. aktiviert sind und man die Watch auch rege für Push-Nachrichten nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie groß soll die Pro Version sein?
Zum Vergleich
Meine Garmin Epix2 mit 1.3" AMOLED läuft jetzt seit 17 Tagen
Akku dürfte ähnlich groß sein
Ich glaub etwas über 500maH
 
@Teckler
Nur hinkt der Vergleich!
Deine Garmin läuft zu 100 Prozent nicht mit Wear OS.
Und das ist das Problem bzw. der springende Punkt betreffs der Akkulaufzeit.
Das ist ungefähr so, als würdest du einen SUV als Benziner mit 60 Liter Tank und einen Golf als Diesel mit 60 Liter Tank vergleichen.
Rate mal, welcher aufgrund seines Verwendungszweck und den dazu gehörenden Voraussetzungen mit den 60 Liter weiter kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • gsmarena_001 (1).jpg
    gsmarena_001 (1).jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, M--G, W113 und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
500
OceanBlue72
O
F
Antworten
0
Aufrufe
58
forlau
F
S
Antworten
3
Aufrufe
241
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten