Samsung Galaxy Watch5: Allgemeine Diskussion (Spekulationen und Gerüchte)

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Justice: Bei der Watch 4 muss man am Rand entlang des Displays wischen um durch das Menü zu steuern. Da gibt es keine drehbare Lünette wie bei der Classic. Dort ist das Softwareseitig gelöst, während es bei der Classic sozusagen noch mechanisch geht. Manche sagen das sei auch besser, ich hatte aber noch keine Watch mit so einer Lünette wie bei der Watch 4 Classic.

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan : sag ich ja 😋

@.mo : Das würde mich echt verwundern würde Samsung, die Lünette bei keiner Variante beibehalten.
Das hat sich doch über die letzten Jahre als Markenzeichen für die Samsung Watch entwickelt. Und es gibt auch viele Fans dieser. (mich inklusive).

Ich sage es ganz ehrlich: Für mich wäre ein Wegfall der Lünette ein Grund, mich auch bei anderen Herstellern nach einer neuen Smartwatch umzuschauen. Für mich war es immer eine elegante und zugleich komfortable Besonderheit der Galaxy Watches.

Doch die Produktionskosten werden ohne Lünette sicher etwas günstiger sein, weswegen man den Schritt sicher gerne gehen wird.

• Danke
Reaktionen: Spacelab, cheguevarra und Nunein
Hm... günstiger wenn man Titan und Saphirglas verbaut? Ich weiß nicht. Mir würde die Lünette auch fehlen.

• Danke
Reaktionen: Malphi, Wechselbad, Nunein und eine weitere Person
wo steht günstiger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das war nur die Vermutung von Blechwurmpilot.

Blechwurmpilot schrieb:
Doch die Produktionskosten werden ohne Lünette sicher etwas günstiger sein, weswegen man den Schritt sicher gerne gehen wird.
Markenzeichen und Beliebtheit steht über den Produktionskosten! Sonst würden sie ja nur eine Plastik Watch5 rausbringen wie die normale Watch4 (ohne Classic).
Man redet ja bei den Samsung Galaxy Produkten immer von Flag-Schiff-Lösungen im Produkte-Range, da darf ja aus Prinzip nicht an allen Ecken sparen...

Was sein könnte ist, das sich die GW4 Classic viel seltener als erwartet, verkaufte. Evtl auch im verlgeich zur günstigeren "Nicht-Classic". Dann hätte sich der "Hype" um die Lünete definitiv als mehr schein, als sein, entpupt 😔. Zumindest gegenüber der Mehrheit 😯.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@Quarzer Damit bezog ich mich nicht auf die Materialien sondern nur auf die grundsätzliche Konstruktion. Ich denke einfach, wenn man hier nur Glas und einen fixen Metallrahmen hat, statt einer drehbaren Lünette, wird dies einfacher und damit ggf. günstiger in der Produktion sein. Hochwertige Materialien kann man auch bei einer Uhr mit Lünette verbauen.

Irgendeinen Grund wird Samsung ja haben, wieso man auf einmal davon weg will. Ich sehe es wie @Justice - die Lünette empfand ich bislang immer als eine Art Markenzeichen der Galaxy Watches, würde ich mir noch die Galaxy Watch 4 holen, würde ich dort auch ohne zu zögern zur "Classic" Version greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Ich nehme an die 44mm hat das gleiche Display wie die 46mm, nur hat Pro dann doch eine Lünette? Ich sehe keinen anderen Grund, wieso das gehäuse soviel grösser ausfallen sollte, nur weil es ein anderes Material ist wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Die "neue" Xiaomi Watch S1 (März 2022)

hat Dualband-Mehrsystem-GPS, ich hoffe die Watch5 wird das auch haben, ich finde stabile und gut funktionierende GPS-Trackingfunktion so wichtig für Smartwatches mit Fitness/Sportfunktionen.

und sie hat auch Saphierglas anstatt plastik Gorilla-zeugs.
und ein soliden 470mAh Akku (Watch4 hat 247mAh , die grössere Variante: 361mAh )

und man kriegt sie für 175€. Ich hoffe die Samsung übertreibt nicht mit dem Startpreis ala 500.- für die Pro...

Oops, haha 🤣
Ich dachte immer das wäre aus speziellem Kunstoff. Und kein echtes Glas 😅

Laut ice universe soll das Design der Galaxy Watch 5 Pro wegen den größeren Displayrändern ein Rückschritt zur 4er Serie sein und auch die Apple Watch 7 soll da im Vergleich eine bessere Figur machen:

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Justice
@Justice wow, nicht dein Ernst, oder?

Justice schrieb:
Ob die Watch 1 wirklich Saphirglas hat muss sich erst zeigen.
Apple hat beim iPhone für die Kamera auch seit Jahren Saphirglas, welches aber nicht kratzresistenter ist als das Displayglas.
Denn es ist nur ein Glas mit Saphirbestandteilen.

maik005 schrieb:
wow, nicht dein Ernst, oder?
Doch, leider ja 😅 , aber ich habe mich auch nie damit gross Auseinander gesetzt, dachte immer das "Gorilla Glas" nur ein Name ist, und gut gewählt zum Vermarkten. Aber doch nur besserer modernen Kunstoff dahinter 🤣
maik005 schrieb:
Denn es ist nur ein Glas mit Saphirbestandteilen.
Das kenn ich auch nicht. Ich dachte es gibt nur das eine Saphirglas. Aber da ist auch wieder es grenzwertig mit der Namensgebung...
In der klassischen Uhrenbranche ist das meiner Meinung nach, klar definiert.

Wahrscheinlich hat die GW5 Pro (und auch die neue Xiaomi Watch S1) auch so ein pseudo "Saphirglas", ansonsten würde die ja viel teurer ausfallen.

Btw.: gibt es ein Artikel oder sonst eine Quelle für so ein Glas mit Spahir Bestandteilen? Hab beim googeln nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ice universe hat im einem weiteren Tweet ein Bild gepostet wie die Displayränder bei der Watch 5 Pro ausfallen sollen. Dazu ist ein neuer wireless charger für Smartwatches von Samsung bei einer Zeritifizierungsstelle aufgetaucht, die mit 10W doppelt so schnelle Ladeleistung liefert und ein Hinweis auf eine verbesserte Ladeleistung für die Watch 5 Serie sein könnte:

Samsung Galaxy Watch5 Pro: Ein Leaker zeigt das "hässliche" Design, die FCC deutet auf schnellere Ladevorgänge

Bei den größeren Akkukapazitäten wäre so ein Upgrade bei der Ladegeschwindigkeit natürlich auch willkommen.

• Böse
Reaktionen: Justice und mefikemo
@ZiegevonNebenan Apple Uhren sind doch rechteckig. Und die jetzige Classic weicht nicht so weit weg von dem Display/Rand-Verhältnis hier...
Bin gespannt auf die Techn. Spez. ... werde mir die neue GW5 nur holen wenn sie mehr Funktionen hat und auch alle verfügbar für nicht-Samsung Telefone (wie auch immer: z.B. Dantes App)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…