Samsung Galaxy Watch5 Akkulaufzeit plötzlich verkürzt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Claudia0305

Claudia0305

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich habe im Jänner die Watch 5 bekommen. Die Akkulaufzeit war immer bei 2 Tagen und ein paar Stunden.
Seit gestern hält nur mehr 1 Tag und ein paar Stunden.🤔
Ich habe keine Einstellungen oder Apps verändert.

Kann mir da bitte jemand helfen?
Danke im Voraus
Lg Claudia

Empfohlene Antwort(en)
Hallo zusammen,
25 Stunden nach dem Zurücksetzen der Watch hat der Akku noch 56%.
Scheint wieder länger zu halten.🤔😊 Bin gespannt.
Glg Claudia

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Alle Antworten (7)
@Claudia0305 "Reboot tut gut!"
Das wäre die erste Anlaufstelle, wenn sich evtl. eine laufende App aufgehangen hat.
Hast du dies bereits durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudia0305
@Claudia0305
Kann ich bestätigen (Uhr Watch 5, SM-R910). Alle Health-Funktionen aus, AOD aus, keine Gesten, keine Mediensteuerung usw. usf. Damit kam ich auf etwa 1% Akku pro Stunde. Seit gestern hat sich der Akku-Verbrauch auf ca. 5% pro Stunde gesteigert. Reboot, zurücksetzen - keine Änderung. Laut Wearable App ist der Akku-Fresser "WLAN". Ob das eingeschaltet ist oder nicht macht keinen Unterschied.

Ich tippe eigentlich auf das letzte Update "AWB1" - allerdings hat meine Frau die gleiche Uhr, gleichen Softwarestand und keine Probleme ...

Grüße aus Köln
kfk

• Danke
Reaktionen: Claudia0305
Mittlerweile hat es sich ja wohl rumgesprochen - irnkwer hat den Plan falsch rum gehalten und eine Baggerschaufel hat ein paar dicke Glasfaser-Kabel zerschnibbelt. Gestern Abend. In Frankfurt. Ein Haufen Telekom-Kunden standen im Daten-Dunkel. Darunter wohl auch Samsung. Einloggen in den Samsung Account ging nicht und die ein oder andere Smartwatch hat verzweifelt und stundenlang probiert irgendwas mit der Samsung Cloud zu syncen und dabei ein paar Hundert Milliamperestunden verbraten. Auch wenn Strom teuer ist, Schadenersatzklage lohnt nicht ;-)

Immerhin ist alles wieder gut 👍

• Haha
Reaktionen: betacarv
@orgshooter
Hallo, nein noch nicht. Versuche ich gleich mal.
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kfk
Ok, danke. Stimmt Update war am 9.2.

Lg Claudia

Zuletzt bearbeitet:
@kfk
Hallo, ich habe gestern die Watch zurück gesetzt. Bin gespannt. Über Nacht von gestern 21 Uhr bis heute 5.30 Uhr Akkustand 94%
Lg Claudia

Hallo zusammen,
25 Stunden nach dem Zurücksetzen der Watch hat der Akku noch 56%.
Scheint wieder länger zu halten.🤔😊 Bin gespannt.
Glg Claudia

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@kfk, @orgshooter
Hallo, 48 1/2 Stunden nach dem Zurücksetzen hat der Akku noch 15%. Scheint geholfen zu haben. Danke!!
Glg Claudia😊

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…