Remote Verbindung bei der Galaxy Watch5 LTE sehr instabil?

C

cybergnom

Erfahrenes Mitglied
185
Hallo zusammen,

nutzt jemand die LTE Version der Watch 5 auch mal standalone, also ohne Handy in der Nähe?
Mir fällt auf, dass die Remote-Verbindung sehr wankelmütig ist. Mal habe ich ne halbe Stunde Verbindung, dann wieder ne Stunde nicht, dann wieder schon, usw.
Ohne das sich am Standort des Handys (immer zu Hause im WLAN) oder der Watch (immer am selben Ort, immer volles Netz) etwas ändert.

Kann das jemand bestätigen? Woran könnte das liegen?
 
@cybergnom
Kann ich jetzt nicht bestätigen, erhalte die Nachrichten idR ohne erkennbaren Probleme resp. Verzögerungen.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Alle Benachrichtigungen und Anrufe kommen an wenn ich das Smartphone nicht dabei habe.
 
@cybergnom Ich habe das Problem seit launch der Watch 5 in verschiedensten Zusammenhängen.
Wenn Du mal "watch 5 pro lte keine remote verbindung" bei der großen Suchmaschine eingibst, kommst Du zu meinem Problem beim eu.samsung - forum. Die Lösung zieht aber leider nicht immer.
Es scheint an doppelten Profilen (Samsung und Google) zu liegen.
Samsung Account
und bei Google auch
(wenn doppelt) Sign in - Google Accounts bei Sicherheit / Geräte Uhr und Smartphone abmelden. Hier "grossen" Browser nehmen (PC, Tablet, Fold). Auf dem Smartphone wird nicht alles angezeigt).
Dann geht es eine Weile bei mir. Insgesamt aber nicht immer. Wenn ich die Funktion dringend benötige, dann nicht.
3. Uhr Watch 5 Pro LTE, 2 verschiedene Provider (Vodafone und O2). Bei O2 zwei unterschiedliche Profile Simcard Voice und Data und nur Data. Smartphones S22Ultra, Fold 4 und im Moment Poco F3. Probleme bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
58
forlau
F
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
94
robertnac
robertnac
R
Antworten
0
Aufrufe
451
RS1977
R
Zurück
Oben Unten