Qualität der Sensoren der Galaxy Watch5

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
digi schrieb:
Ist ein wenig off-toppic aber schon interessant, falls es funktioniert. Die Huawei Watch D soll den Blutdruck genau messen können, wegen folgender Funktion. Das Messen der Körpertemperatur, soll auch funktionieren.

Dazu gehört beispielsweise die Möglichkeit, den Blutdruck anständig zu messen. Das Armband bläht sich nämlich auf und kann so sehr genau messen. Bei Samsung gibt es zwar eine Blutdruckmessfunktion, doch die ist nicht so genau und benötigt eine Kalibrierung mit einem professionellen Blutdruckmessgerät. Das fällt hier weg.

Hier der Link dazu Huawei-Smartwatch schafft, woran Samsung und Apple seit Jahren scheitern
Um das Armbandaufzublähen braucht sie ein Mini-Kompressor. Und er benötigt viel Akku. Ich frage mich, wie oft ich Messen kann. Und wie genau die Messresultate wirklich sind, bzw. sind sie wirklich besser als die kalibrierten Werte des Optischen Samsung Messverfahrens.
Weil am Handgelenk ist nicht der beste Ort um Blutdruck zu messen. Aber die Idee gefällt mir trotzdem.
Was aus dem Artikel nicht herraus geht ist, ob die Watch D es schafft die echte Körpertemperatur zu messen (Fieber) oder wie auch die Huawei Watch 3 schon die Hauttemperatur...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

digi schrieb:
Die Akkulaufzeit gibt Huawei mit typischerweise 7 Tagen an, wobei sechs Blutdruckmessungen und sechs EKGs pro Tag durchgeführt sowie 90 Minuten Sport am Tag getrieben werden
Wenn das nur annähernd stimmen sollte, müsste Google seine Wear OS entwickler alle entlassen, weil die 7 Tage unteranderem von der Energieeffizienz des Betriebsystems kommt. Meine (Verschwörungs-)Theorie ist, dass Google permanant alles (GPS-Daten, Bediendaten, App-Aktionen, usw.) mögliche Loggt an der Uhr (und Phone). Und desshalb viel Akku drauf geht. Wobei eigentlich China ja auch bekannt ist für ihre Datensammelsucht... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
beim Schlafen zeigt die GW5pro die selben werte wie meine Garmin Fenix 5x.
Beim Fitness, also beim Fitnessstudio, verbrauch ich bei der GW5pro ca 15-20% Mehr Kalorien.
Sitzbike bzw Laufwand die GW5 minimal mehr, bei 30 min ca 50 Kalorien mehr.
Beim MTB oder Rennradfahren dagegen ziemlich das gleiche.

EKG und co nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: nitram777
15-20% mehr Kalorienverbrauch. Hab ich also doch die richtige Uhr ;)

Bei mir funktioniert die Faulheitserkennung ganz zuverlässig. Alle X Minuten soll ich mich wieder bewegen 😅

• Haha
Reaktionen: Justice