Pulsanzeige auf dem Display/Watchface der Galaxy Watch5 "eingefroren" bzw. ändert sich nicht

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Seaman72

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass die fortlaufende Pulsüberwachung (auch nach Umstellung auf "10 Min. im Ruhezustand") auf dem Watchface sich nicht ändert. Hier ist es egal, welches Watchface ich nutze.
Über die Health-App oder andere kann ich einwandfrei manuell den Puls abrufen. Das scheint also generell zu funktionieren. Er wird auch laufend dort gemessen und über den Tag gespeichert.
Auf dem/den Watchface/s sieht es so aus, als ob ich die Anzeige manuell aktualisieren wollte, das aber nicht geschieht.
Nach einem Neustart der Uhr und auch nach dem Abnehmen der Uhr und Warten einiger Sekunden funktioniert die Anzeige wieder eine gewisse Zeit, ändert sich dann aber nicht mehr.
Die Uhr habe ich auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt etc. Hat alles keine Besserung gebracht. Auch das aktuelle Dezember-Update hat dazu nichts beigetragen. Somit ist diese "Komplikation" für mich aktuell nicht nutzbar.

Woran könnte das liegen? Bis vor einiger Zeit hat dieses durchgehend einwandfrei funktioniert.

Lieben Gruß
Frank
 
Ich habe zwar keine Lösung, kann das Verhalten der Uhr aber bestätigen. Ich nutze daher auch keine Watch Faces mit Pulsanzeige mehr. Sehr schade!
 
Welches watchface hast du?

Ich habe die MatteoDini MD214 und dort muss man auf die Hf drücken, damit sie aktualisiert wird.
 
Ich habe das MD272 genutzt. Ich bin jetzt aber auf ein anderes WF (nach Zurücksetzen etc.) umgestiegen. Nun scheint die Pulsmessung wieder zu funktionieren. Vorher ging es (wie schon mehrmals, auch in diesem Forum angemerkt) nach dem Abnehmen und wieder Anlegen der Uhr für einige Zeit. Woran es im Endeffekt lag, keine Ahnung. Ich werde aber das MD272 mal wieder testen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
322
roboduck
R
C
Antworten
7
Aufrufe
651
forlau
F
F
Antworten
2
Aufrufe
321
forlau
F
Zurück
Oben Unten