Playstore auf der Galaxy Watch5: Keine Apps gefunden

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.027
Hallo,

noch jemand das Problem, dass der Playstore nichts mehr anzeigt nach Start. Erscheint nur: Keine Apps gefunden.

Kann leider keinen Screenshot einstellen, da ich es nicht schaffe, den Screenshot aufs Handy zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Tatsächlich! Hat bei mir auch geholfen. Im Google Konto auf dem Handy unter "Daten und Sicherheit" "Web & App Aktivitäten" aktiviert, Handy und Uhr neu gestartet. Anschließend wurden mir die Apps wieder angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Fischersepp, Schinkenhörnchen, comanchi und eine weitere Person
Alle Antworten (58)
Der Screenshot wandert eigentlich automatisch aufs Handy.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Danke. Habe den Screenshot noch mal mit BT-Verbindung gemacht. Jetzt ist er auf dem Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch jemand diese Meldung beim Start des PlayStores? Cache des Playstores habe ich gelöscht, Uhr neu gestartet ... kein Erfolg.

Anhänge

• Screenshot_20231227_231918_vending.png
    Screenshot_20231227_231918_vending.png
    17,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf der 5Pro werden Apps angezeigt. Die Startseite zeigt u.a. "Zifferblätter zum Fest". Auch die Suche bringt mir Ergebnisse.

• Danke
Nach Apps suchen kann ich auch, nur erscheinen die ganzen Apps, die sonst auf der Startseite stehen, nicht, auch nicht die, die vielleicht ein Update benötigen. Welche Playstoreversion hast du?

Habe nun das Playstoreupdate deinstalliert - kein Effekt.

Anhänge

• Screenshot_20231227_233654_settings.png
    Screenshot_20231227_233654_settings.png
    40,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hab exakt die gleiche Version wie in deinem Screenshot.

Bei mir erscheinen seit dem Update auch keine Apps mehr, wenn ich auf der Uhr den Playstore öffne... 🤔 Watch5 44mm BT
Wenn ich über den Store nach den auf der Uhr installierten Apps suche, werden diese aber angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe seit dem Update selbiges Problem,44mm LTE Version

• Danke
Habe jetzt mal "spaßeshalber" eine App auf der Uhr deinstalliert und wieder neu installiert, hatte aber keinen Effekt.

• Danke
Hier auch bei mir das gleiche Problem auf der Watch 5 pro LTE, heute das neue Update bekommen und wieder nur Probleme.

Auf dem Watchface werden keine externen Komplikationen mehr angezeigt (z.b. Google Kalender usw...)

Weiß nicht ob da die rechte entzogen wurden?

Es ist echt ein Jammer, jetzt kann man es wahrscheinlich wieder nur so hinnehmen. Ein neues Update wird sicher nicht in absehbarer Zeit erscheinen...

Meint ihr, eine komplette Neuinstallation hilft oder ist es ein Bug im System? Habe alles Mögliche probiert: Cache und Daten des Playstores gelöscht, Update des Playstores deinstalliert, Playstore gestoppt, Uhr neu gestartet. Alles keine Wirkung. Glaube aber, dass nach dem Update anfangs die Probleme nicht bestanden haben.

comanchi schrieb:
Wenn ich über den Store nach den auf der Uhr installierten Apps suche, werden diese aber angezeigt...
Machst das über das Smartphone? Kann man hier die Apps auch updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Und es war nicht unmittelbar nach dem wear os update sondern später. Aber mir wurde zeitgleich der bekannte "watch5 manager (handy-plugin) benötigt berechtigung für benachrichtigung" fehler angezeigt, der bekanntlich (bei einigen) nach jedem plugin update auf dem handy aufpop. Dh. Nach dem wear os update wurde evtl. Play dienste, plugin usw. Nachgezogen? Und machen nun Proleme?

@Schinkenhörnchen
Wo hast das playstore app update deinstalliert? Habe dies nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem auch bei Samsung Members geschildert. Dort hat ein Teilnehmer geschrieben, dass es vermutlich an einem fehlerhaften Update des Playstore liegen könnte. Eine Fehlermeldung an den Samsung Support habe ich auch gesendet. Sollten vielleicht andere auch machen. Vielleicht kümmern die sich mal...

• Danke
Es wird wahrscheindlich ein Play Store/Service Update kommen die nächsten Tage.

Hab den "Bug" jetzt auch auf meiner 5Pro LTE. Habe das Update vorhin eingespielt. Davor lief der Playstore einwandfrei. Scheint also schon irgendwie im Zusammenhang zu stehen.

comanchi schrieb:
Ich habe das Problem auch bei Samsung Members geschildert. Dort hat ein Teilnehmer geschrieben, dass es vermutlich an einem fehlerhaften Update des Playstore liegen könnte. Eine Fehlermeldung an den Samsung Support habe ich auch gesendet. Sollten vielleicht andere auch machen. Vielleicht kümmern die sich mal...
Hatte ich auch erst in Verdacht. Wenn ich aber das Update deinstalliere, geht der Store aber leider auch nicht - möglicherweise installiert sich das aktuelle Update wieder zu schnell. Ich würde nämlich nach den letzten Beiträgen eher vermuten, dass eure Theorie stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
handyprayer schrieb:
Hab den "Bug" jetzt auch auf meiner 5Pro LTE. Habe das Update vorhin eingespielt. Davor lief der Playstore einwandfrei. Scheint also schon irgendwie im Zusammenhang zu stehen.
Hatte ich bei meiner Watch 5 Pro LTE schon vor dem Softwareupdate.
Ich hatte gehofft durch das Update würde der Store wieder funktionieren.

@Schinkenhörnchen Moin 🙂
auf meiner Watch 5 Pro BT gibt es keine Probleme. Gerade eben noch Apps aktuallisiert u. auch der Play Store ist voll (Apps 😄)

auf meiner Watch 5 BT 40 mm funktioniert noch alles wie es soll, Playstore ist auf dem aktuellsten Stand. Screenshot_20231230_112115_vending.png

Haben die, bei dene es funktioniert, alle Updates im PlayStore, im SamsungStore und für die Uhr durchgeführt?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…