Playstore auf der Galaxy Watch5: Keine Apps gefunden

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Funktioniert tatsächlich bei mir auch.
Ich habe danach die Web & App Aktivitäten sofort wieder deaktiviert im Google Konto. Der Playstore auf der Uhr läuft dennoch wieder wie er soll.

• Danke
Reaktionen: pardmi
pardmi schrieb:
Tatsächlich! Hat bei mir auch geholfen. Im Google Konto auf dem Handy unter "Daten und Sicherheit" "Web & App Aktivitäten" aktiviert, Handy und Uhr neu gestartet. Anschließend wurden mir die Apps wieder angezeigt.
Vielen Dank ! Als weitere Ergänzung noch : Ich habe im Handy unter "Einstellungen" nach den Einstellungen Daten & Sicherheit gesucht, aber nichts gefunden... 🤔 Dann bin ich drauf gekommen mich im Browser in mein Google Konto einzuloggen. Dort habe ich dann die angeführten Einstellungen gefunden. Und es hat funktioniert 👍😄

• Danke
Reaktionen: pardmi
Danke, hat bei mir auch geholfen. Kann doch aber irgendwie nicht sein, dass man Web & App-Aktivitäten von Google mitloggen lassen muss, um den PlayStore auf der Uhr vollumfänglich nutzen zu können. Hoffe, das ist ein Bug und keine Gängelung seitens Google.

Nochmals herzlichen Dank @cbeckstein + @pardmi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

comanchi schrieb:
Vielen Dank ! Als weitere Ergänzung noch : Ich habe im Handy unter "Einstellungen" nach den Einstellungen Daten & Sicherheit gesucht, aber nichts gefunden... 🤔 Dann bin ich drauf gekommen mich im Browser in mein Google Konto einzuloggen. Dort habe ich dann die angeführten Einstellungen gefunden. Und es hat funktioniert 👍😄
Heißt auf dem Smartphone "Daten und Datenschutz", dort runterscrollen und Web- & App-Aktivitäten aktivieren.

Finde es allerdings krass, dass man die Funktion aktivieren muss, da sie auch den Standort trackt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Hat euer Google-Store auch keine Updates für Apps angezeigt. Bei mir funktioniert der GW5-Store seit ca. 10 Tagen nicht mehr. Normalerweise haut Google wöchentlich für irgendeine App auf meiner GW5 ein Update raus, oft 2-3.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Also bei mir hat er fünf Updates angezeigt und die auch installiert nachdem ich auf aktualisieren geklickt habe...

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen
Keine App-Updates seit 22.12., allerdings auf meinem Smartphone😳

• Danke
Jetzt kam eben das erste APP-Update rein. Läuft also wieder.

Bei mir funktioniert das mit den Web und App Aktivitäten in den Google Einstellungen nicht, habe es jetzt bestimmt schon 4-5 mal aktiviert, dazu Smartphone und Uhr neu gestartet, aber der Play Store auf der Watch bleibt leer...

@DrEvil88

Wenn man dem Link in Post #38 folgt, kommt zum englischsprachigen XDA-Forum. Dort beschreibt einer, dass der beschriebene Weg auch erst funktioniert hat, nachdem er anschließend auf der Uhr das Google Konto entfernt und Neustart gemacht hat und dann, nach Öffnen des Playstores auf der Uhr, nach einem Google Konto gefragt wurde und dasselbe Konto wie zuvor erneut angegeben hat. Erst danach wurden endlich die Apps angezeigt.

Vielleicht hilft das auch bei Dir.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KnudBoerge und DrEvil88
Danke @pardmi

So hat es jetzt bei mir auch funktioniert 👍🏻

Habe es gleich wieder deaktiviert, mal schauen ob der Play Store so dennoch erhalten bleibt...

Ich habe es gestern über den Windows Rechner aktiviert und es hat sofort funktioniert. Nach der Deaktivierung hat es noch 2-3 mal funktioniert (hatte es nicht öfter getestet). Heute allerdings wurden wieder keine App gefunden.

Ich habe es heute über das Handy wieder aktiviert, ohne Erfolg. Erst als ich es über den Windows Rechner aktiviert habe funktionierte es ohne Neustart der Uhr.

• Danke
Kann jetzt auch berichten, dass der Store wieder leer ist, nachdem die Web und App Aktivitäten wieder pausiert werden...

Mir ging es wie Tomy69... Heute früh wieder nur die Suche verfügbar. Mehrfach übers Handy die Einstellungen geändert. Ohne Erfolg. Über den Windows PC hat es dann geklappt.
Vielleicht noch ein Hinweis: Auf der Uhr habe nach der Aktion am Windows PC erst nur wieder die Suche (Lupe) im Playstore gehabt. Erst nachdem ich im Appbildschirm "aktuelle Apps" aufgerufen und diese alle beendet habe (Playstore war vom letzten Versuch noch geöffnet), wurden wieder alles angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
DrEvil88 schrieb:
Kann jetzt auch berichten, dass der Store wieder leer ist, nachdem die Web und App Aktivitäten wieder pausiert werden...
Danke. Hoffe, das ist von Google nicht so gewollt, sondern nur ein Bug, der bereits den Entwicklern bekannt ist.

Schinkenhörnchen schrieb:
. Hoffe, das ist von Google nicht so gewollt, ...
Wenn man das dazugehörige Kleingedruckte liest, wird es m.M.n doch so gewollt sein.
Daten sind leider die Währung des 21ten Jahrhunderts!!! Je mehr, je reicher wird Google.😛

DrEvil88 schrieb:
Dito. Ging etwa einen Tag gut...
Ich hoffe, es ist wirklich nur ein Bug.

Also Info hatte ja das gleiche Problem aber ohne etwas zu änder funktionierts bei mir wieder plötzlich alles wieder im Playstore... Hab also niergens etwas akzeptiert......
Bei mir ist alles nachwievor deaktiviert im google account

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, pardmi, handyprayer und eine weitere Person
@Justice Wunderheilung ;-)
Bei mir funktioniert der Play Store nun auch wieder ohne etwas geändert zu haben.
Also war es wohl ein Bug der gefixt wurde.

• Danke
Reaktionen: Justice
Ja auch bei mir jetzt wieder funktionstüchtig :)

• Danke
Reaktionen: Justice
Danke für euren Hinweis. Habe das Loggen der Webaktivitäten wieder deaktiviert und der Store läuft. Ist interessant, wie tief vermeintlich einfache Schalter ins System eingreifen können.

Irgendetwas hat sich auch bei der Uhrensicherung verändert. Mir ist heute erst aufgefallen, dass seit dem 29.12. keine Sicherung mehr erfolgt ist. Die Rechte fehlten plötzlich. Nachdem ich sie neu vergeben hatte, kam dieser Hinweis:

Screenshot_20240103_181319_Nova7.jpg

Hatte ich auch noch nie. Habe dann "Sicherung ersetzen" angeklickt. Kam wieder ein Hinweis, danach war zumindest erst einmal Ruhe. Bin gespannt, ob heute Nacht die Sicherung wieder anläuft. Bisher hat es Samsung ja nicht auf die Reihe bekommen, trotz vieler Beschwerden von GW5&6-Trägern, die manuelle Sicherung wieder einzuführen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…