Playstore auf der Galaxy Watch5: Keine Apps gefunden

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Alles aktuell bei mir.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Schinkenhörnchen Moin 🙂
was Samsung (Apps) und die Uhr betrifft ist alles aktuell

• Danke
Tomy69 schrieb:
Hatte ich bei meiner Watch 5 Pro LTE schon vor dem Softwareupdate.
Ich hatte gehofft durch das Update würde der Store wieder funktionieren.
Bei mir war vor dem Update alles in Ordnung. Wusste ja davon und habe es vorher noch probiert.
Nachdem das Update durch war, kam der Fehler mit dem Playstore.
Ansonsten ist bei mir alles aktuell. Seltsam, aber es wird sicher gelöst. Scheint ja kein Einzelfall zu sein.

• Danke
@Schinkenhörnchen
Also ich habe alles aktuell. Auch die von AngelikaLi gepostete Playstore Version.
Habe mir jetzt mal die "Mühe" gemacht die Uhr zurück zu setzen, keine Änderung. Es wird ja vermutlich die "fehlerhafte Version" der Sicherung wieder eingespielt... 🤨

• Danke
Also ich hatte auch neulich auch das Problem, dass auf der Uhr keine installierten Apps mehr im Playstore angezeigt wurden.
Bei mir lag das daran, dass ich mit ADB AppControl auf dem Handy (nicht auf der Uhr) einige Google Apps (z.B. Google PartnerSetup und andere) deaktiviert hatte. Als ich die auf dem Handy wieder aktiviert hatte (plus Neustart von Handy und Uhr) wurden auf der Uhr wieder alle installierten Apps im Playstore angezeigt. Dann konnten die Apps auch wieder aktualisiert werden. Bis dahin wurden keine Updates der installierten Apps gemacht.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Sehr eigenrtig, ich habe auf dem Smartphone noch nie mit ADB irgendwleche Apps deaktiviert. Nur direkt im System ein paar Apps wie Facebook oder Chrome.

Naja, an sich sollte es keinen Unterschied machen, ob die Apps direkt im System oder mit ADB AppControl deaktiviert (also nicht "deinstalliert") werden. Hast Du denn irgendwas von Google (außer Chrome) deaktiviert?

Nur noch GMail. Habe aber keine Systemapps deaktiviert.

Jedenfalls komisch, dass der Fehler nur bei manchen auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt. Ich hatte ca. 2 Wochen davor das Handy von Galaxy S10+ auf Galaxy S23 Ultra gewechselt und meine Watch 5 Pro LTE "migriert". Danach lief (auch auf der Uhr) nicht alles gleich so wie erwartet und ich musste einige Apps (z.B. StoCard) auf dem Handy neu installieren, damit die auf der Uhr wieder richtig funktioniert haben. Daher könnte es sein, dass der Fehler mit dem Playstore evtl. eher durch das Handy verursacht wird als durch Einstellungen usw. auf der Uhr.

Läuft GoogleWear nicht autark? Ich habe die App-Updates des PlayStores auf der Uhr immer via WLAN gefahren, ohne dass die Uhr mit dem Handy verbunden war.

@Schinkenhörnchen
du schreibst in #26, dass du Chrome deaktiviert hast. Aktiviere das mal wieder und starte danach Uhr und Smartphone neu, schau, ob sich was geändert hat. Ich hatte auch mal Chrome deaktiviert und danach Probleme, warum auch immer🤷‍♀️

Probiere ich.

Andere Frage: Haben alle, bei denen der PlayStore funktioniert, die Uhr auch mit einem Samsung Smartphone verbunden?

@Schinkenhörnchen
Ja

@Schinkenhörnchen Moin 🙂
Ja, und kein Chrome installiert

@Schinkenhörnchen Hiho,
bei mir ist der Fehler auch. Habe aber kein Samsung, sondern nen Pixel 7a...
Chrome ist aktiviert und auch sonstige Google-Apps außer Google TV und GMail...

Hat schon jemand probiert, auf der Watch unter Apps die Updates des Google Play Store zu deinstallieren und danach Neustart und wieder aktualisieren?

Ja, ich. Hat nichts gebracht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe seit dem PlayStoreProblem noch ein anderes kurioses: Wenn ich die Schritte auf meinen Smartphone in SamsungHealth hochlade, dann erscheinen rund 1.200 mehr Schritte, als auf der Uhr und die GW5 zeigt dann kurz darauf auch die 1.200 Schritte mehr an. Dass Schrittezählen des Smartphones ist deaktiviert. Entweder hängt die Anzeige der Uhr oder SamsungHealth zählt trotz Abschalten die Schritte doch neuerdings.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich! Hat bei mir auch geholfen. Im Google Konto auf dem Handy unter "Daten und Sicherheit" "Web & App Aktivitäten" aktiviert, Handy und Uhr neu gestartet. Anschließend wurden mir die Apps wieder angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Fischersepp, Schinkenhörnchen, comanchi und eine weitere Person
das gibs doch nicht, bei mir hats auch geholfen...

• Danke
Reaktionen: pardmi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…