Play Store auf der Galaxy Watch5 - "Alle Aktualisieren" ohne Funktion bzw. defekt?

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,

der Button "Alle aktualisieren", wenn man mehrere Updates hat, scheint wohl nicht richtig zu funktionieren.
Wenn ich ihn drücke springen die Apps zwar auf "Wird installiert" aber die Updates laden nicht. Klicke ich dann eine App an, kann ich dort auf "Aktualisieren" klicken, erst dann wird die App wirklich aktualisiert und das Update geladen.

Könnt Ihr das so bestätigen? Oder habe ich einen Denkfehler, ich hatte auch einen Tag gewartet, nach dem ich auf "Alle aktualisieren" geklickt hatte und es wurde nichts geladen.
 
ja, kann ich so auf 2 Uhren bestätigen.
 
Kann ich auch bestätigen. Den Fehler sollte man mal bei Members melden. Ich gehe mal davon aus, dass Samsung aber schon Bescheid weiß.
 
@ChrisX
Auf der 4er hatte ich das ebenfalls festgestellt, ich musste jede einzelne App "anstoßen".
 
Ist mir gestern auch erst bei der 5 aufgefallen. Automatische Updates funktionieren nicht mehr. Ich hatte mindestens 5 Updates in Warteschlange oder es war Zufall, dass sie alle zusammen kamen. Musste dann jedes Update manuell starten.
 
Ist bei mir auch so - aber ich habe das bisher so verstanden: In den Einstellungen des PlayStores gibt es die Option, dass die Apps nur dann automatisch aktualisiert werden, wenn die Uhr gerade aufgeladen wird (automatische App-Updates). Die andere Option (automatische App-Installation) ist bei mir deaktiviert, nämlich dass Apps nur dann automatisch installiert werden, wenn dies für eine App notwendig ist.

Kann es sein, dass man, wenn man den Schalter "automatische App-Updates" deaktiviert, man auch alle Apps in einem Schwung manuell automatisch aktualisieren kann, ohne dass dazu die Uhr auf dem Ladegerät liegen muss? Habs bisher noch nicht probiert, das war aber mein Gedanke, als ich merkte, dass die automatischen Updates nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Da hast du was nicht ganz verstanden.

Wobei ich verstehe, durch @Polys Kommentar ist es etwas verwirrend geschrieben.
Dem Threadstarter (und bei uns nachvollziehbar) geht es darum den Start ALLER ANGEZEIGTEN Updates auf einmal manuell anzustoßen (natürlich läuft es dann automatisch hintereinander ab und nicht gleichzeitig)!
Und nicht bei jeder einzelnen App auf Aktualisierung tippen zu müssen.
Und das ging früher.

Es geht nicht um irgendwelche automatischen Aktualisierungen im Hintergrund unter den dort beschriebenen Bedingungen OHNE diesen Button zu betätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief das Update nicht hintereinander ab. (lag vielleicht an den Play Store Einstellungen @Schinkenhörnchen danke für den Tip, hatte ich nicht mehr auf dem Plan) Wurde durch mich angestoßen und passierte aber nichts. Ich habe jetzt mal in den Einstellungen beide Schalter auf ein gestellt. Ich werde das mal beobachten.
 
Kleiner Hinweis am Rande: auf der Pixel Watch funktioniert es ebenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mgam, Schinkenhörnchen, Justice und 2 andere
Will ja nicht nerven, aber bei meiner Watch 5 pro funktioniert das tadellos.
 
Bei mir funktioniert "alle aktualisieren" (GW5pro) auch nicht. Wenn ich die Updates dann jeweils einzeln anstoße, ohne zu warten, bis das erste fertig war, werden die nach und nach ohne Probleme "abgearbeitet". Somit für mich eher ein "Komfort-Bug" und kein technisches Problem
 
@Olli987
Wo ist ein Unterschied zwischen einem Komfort-Bug und einem technischen Problem, wenn der Button nicht (mehr) wie vorgesehen funktioniert??
 
knappth schrieb:
Will ja nicht nerven, aber bei meiner Watch 5 pro funktioniert das tadellos.
Was hast du für Update-Einstellungen auf der Uhr, und was für Playstore-Einstellungen?

@all:
Gibts sonst noch Leute wo im Uhr-Playstore -> Apps Verwalten -> "Alle Aktualllisieren" funktioniert? Funktionieren heisst: es lädt alle pendenten Apps-Updates nacheinander runter, und installiert sie alle nacheinander, in weniger als 5 Minuten pro App.

Weil bei mir funktioniert es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle aktualisieren geht bei mir auch nicht.
 
Ich konnte gerade folgendes testen:
Ich hatte eine einzelne App aufgelistet gehabt unter "Alle Aktualisieren" und habe "Alle Aktualisieren" gedrückt und voila, es hat das eine App-Update runtgeladen und installiert...
Also definitiv ein Bug und hat nichts mit Einstellungen zu tun.
Wahrscheinlich wird keine Queue (Auflisten mit Reihenfolge) erstellt für mehrere Apps sondern alle wollen gleichzeiten Downloaden. Und die blockieren sich dann gegenseitig, weil der Download nur von einer einzelnen Instanz akzeptiert wird.

Das ist mein Wild Guess als Programmierer (Industrie-Maschinen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@Justice
 

Anhänge

  • 20221116_122241.jpg
    20221116_122241.jpg
    992,1 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Justice und onlinfuchs
Der Button "Alles aktualisieren" funktioniert nach dem Update wieder wie er soll.
 
@knappth Ah okay, wie kamst du auf diesen Screen? Lustig, dass ist das aktualisieren der App, welche alle Apps aktualisiert. Wer aktualisiert dann diese?? 😅
Das ist wie das Dorf-Barber-Paradoxon 😋
 
@Justice
Kannst einstellen ob automatische oder manuelle Aktualisierung. Im PlayStore App durchscrollen bis ganz runter, dann Einstellungen und dann Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlinfuchs schrieb:
Der Button "Alles aktualisieren" funktioniert nach dem Update wieder wie er soll.
Gab es ein PlayStore Update? Habe davon nichts bekommen, aber kurioserweise sind die Updates jetzt alle erledigt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
1.561
Newbie64
N
F
Antworten
2
Aufrufe
498
forlau
F
F
Antworten
4
Aufrufe
207
forlau
F
Zurück
Oben Unten