PinCode-Abfrage der Galaxy Watch5 nur beim Bezahlen statt beim Anlegen möglich?

S

superflow

Erfahrenes Mitglied
34
Da ich von der Moderation gebeten wurde, nicht mehrere Fragen in einen Thread zu packen, muss ich offensichtlich für jede kleine Frage einen neuen Thread aufmachen:

Ich habe seit einigen Wochen eine Galaxy Watch 5 pro,


PinCode-Abfrage nur beim Bezahlen:
Wenn ich die watch so einstelle, dass ich mir ihr bezahlen kann, dann benötige ich immer, wenn ich die Watch kurz nicht getragen habe, ein Passwort. Auch wenn ich nicht bezahlen möchte. Kann ich die Uhr auch so einstellen, dass die Passwortabfrage erst beim Bezahlborgang kommt?
 
Nein, kann man nicht einstellen. Sobald die Bezahlfunktion eingerichtet ist, wird die Pin/ das Muster beim anlegen der Watch angefordert.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac und KnudBoerge
Moin, dass man es nicht ausstellen kann , ist auch gut, denn sonst könnte man, wenn Du die Uhr mal liegen lässt , oder sie geklaut wird. einkaufen gehen.
 
@Harald01 Nein. Es würde reichen, wenn der Pincode erst abgefragt wird., wenn die BezahlApp oder der Zahlvorgang gestartet wird.
Der Pincode wird jedoch jedes Mal abgefragt, wenn man die Uhr kurz ablegt oder sie den Kontakt zum Arm verliert.
 
Einmal angelegt, verliert meine Uhr (5) eigentlich keinen Kontakt zu mir.
Ist mir bisher noch nicht passiert.
Und beim Anlegen die Pin einzugeben ist bei mir zum Standard geworden und sollte doch kein zu großes Hindernis sein, zumal das der Sicherheit dient.
Den Pin erst beim bezahlen anzufordern, wäre mir zu umständlich.
 
@ukAce ich lege sie halt häufiger am Rag mal ab.
Oder ich Messe Temperatur mit der Thermoxheck app , dafür muss ich sie ja auch abnehmen
 

Ähnliche Themen

benekebeneke
Antworten
16
Aufrufe
1.741
maxe
maxe
S
Antworten
1
Aufrufe
185
KnudBoerge
K
M
Antworten
10
Aufrufe
339
mrt066
M
Zurück
Oben Unten