Permanente PIN Abfrage seit Einrichtung von Samsung Pay auf der Galaxy Watch5

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Autis

Autis

Erfahrenes Mitglied
198
Gestern habe ich die GW bekommen und gleich mal S-Pay eingerichtet, obwohl ich es für unbequem halte, den Arm immer zu verrenken. Daher hatte ich es auf der 1er auch nur testweise mal ausprobiert.
Aber seit der Einrichtung will die Uhr ständig den PIN haben, auch wenn ich nicht bezahlen will. Wenn ich den PIN lösche, wird auch S-Pay von der Uhr entfernt.
Vorher war es so, dass wenn ich bezahlen wollte, den PIN eingeben musste. Das war´s dann. Weder davon noch danach wurde ich irgendwie nach dem PIN gefragt. Da es jetzt anders ist, wollte ich mal hören, ob ich hier einen Fehler bei der Einrichtung gemacht hatte.
 
Empfohlene Antwort(en)
Also nochmal etwas klarer: Wenn ihr die GW5 nicht am Arm tragt, will sie immer wieder die PIN / den Wischcode. (Diebstahlschutz für Google Wallet / Samsung Pay). Sofern ihr die Uhr angelegt habt, ist die PIN nur einmalig bzw. sehr selten nötig, (bis ihr die Uhr wieder ablegt).
 
Alle Antworten (9)
Bei mir muss ich nur die PIN eingeben , wenn ich die Watch ab und wieder anlege ,Trageerkennung
 
Bist du tatooviert? Oder trägst die Uhr sehr locker am Arm? Ich schätze die Trägererkennung funktioniert nicht bei dir. Dann musst jedesmal die Pin eingeben....
 
Weder bemalt noch trage ich die Uhr locker.
Aber wenn die Trageerkennung des Rätsels Lösung ist, lasse ich S-Pay, zumindest auf der Uhr, weg.
 
Meine trage ich ziemlich locker und trotzdem geht`s
 
Sollte nur der Pin kommen, wenn du die Uhr ablegt und dann wieder anlegst oder natürlich beim Aus-u. Anschalten.
 
Das hatte ich heute morgen auch. Ich hatte nach der Einrichtung von G-Pay die Uhr kurz abgelegt um sie einem Kollegen zu zeigen, danach wollte er nach jeder Display Aktivierung die Pin, nach einem Neustart war das weg.
 
Einmalige Eingabe sollte eigentlich reichen, nach dem neu Anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal etwas klarer: Wenn ihr die GW5 nicht am Arm tragt, will sie immer wieder die PIN / den Wischcode. (Diebstahlschutz für Google Wallet / Samsung Pay). Sofern ihr die Uhr angelegt habt, ist die PIN nur einmalig bzw. sehr selten nötig, (bis ihr die Uhr wieder ablegt).
 
Ganz genau. Zumindest bei mir. GW5 44/LTE.
"Worked as designed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

PepperLewis
Antworten
3
Aufrufe
531
NooneR
NooneR
S
Antworten
5
Aufrufe
317
superflow
S
F
Antworten
0
Aufrufe
47
forlau
F
Zurück
Oben Unten