Paypal mit GPAY auf der Galaxy Watch5 Pro nicht möglich. "Fehler - Nicht gefunden"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joska

Erfahrenes Mitglied
35
Seit Herbst habe ich versucht, meinen Paypal-Account, genauso wie diverse Karten mit dem Wallet auf der Watch zu verbinden. Bisher komplett erfolglos.
Alle Software-Variablen sind auf aktuellem Stand.

Was habe ich gemacht? Wallet auf der Uhr gestartet, dort auf das PLUS-Zeichen geklickt und anschließend Wallet auf dem Smartphone (A55) automatisch geöffnet. Dort sehe ich die Liste der verbundenen Karten und darunter den Eintrag Paypal.

Danach auf Paypal geklickt und nach 2 Sekunden erscheint die Meldung, "Fehler - Nicht gefunden" (Ohne Bindestrich)
Diese Meldung erhalte ich mit 3 verschiedenen Uhren, 2 x GW 5 Pro, einmal GW 4.

Zuletzt habe ich eine Visa-Card versucht, die auf einer anderen Uhr eines Freundes funktioniert (GW 6) - gleiches Ergebnis, "Fehler - Nicht gefunden"

Nun habe ich mir die CSC-Codes aller 3 von mir verwendeten Uhren angesehen und bemerkt, dass keine den Code DBT, aber alle den Code OXM haben. Da die Verwendung von Paypal auf der GW auf Amerika und Deutschland beschränkt war (ist?) könnte dies ein Grund sein, ich finde dazu aber nichts. Kann jemand Erhellendes zum Problem beitragen?
Joska

Ich habe schon bei der Recherche gemerkt, das zu dieser Fehlermeldung sehr wenig im Netz zu finden ist. Hat niemand ähnliche Beobachtungen oder Lösungsansätze?

Hat wirklich niemand Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung?

Liegt wohl daran, dass es keine DBT-Version ist.

Dazu habe ich diverse, aber unterschiedliche Informationen im Netz gelesen. Leider nirgendwo klare Aussagen. Da meine Uhren alle den CSC-Code OXM haben, habe ich diese Vermutung auch angestellt.