Oktober 2024-Update mit OneUI 6.0 Watch (CXK1) für die Galaxy Watch5 (BT) erschienen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clou

Neues Mitglied
50
Vor allem können wir übers Update reden: Bei mir lädt es gerade...

/edit: Meine Version: Watch 5, 40mm, Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, treysis und tvzwirner
@clou Gerade mal geschaut, bei mir noch nix. Das kommt sicher dann in den nächsten ein bis zwei Tagen bei den meisten... dann darf man ja gespannt sein

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die LTE Uhren dann das Update immer so ungefähr 14 Tage später bekommen?
Oder verwechsel ich da was?

So, bei mir lädt das Update jetzt ebenfalls! Geschmeidige 1,8 Gigabyte :D

GW 5, BT, 44mm-Version

Bei mir auch :) GW5 BT44mm

Bitte gerne auch ein paar mehr Infos zum Update (Screenshot zB).🙂

Gerne:

Anhänge

• Screenshot_20241203_135123_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20241203_135123_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20241203_135932_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20241203_135932_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: clou und SgtChrischi
GW 5 Pro BT (SM-R920) geht aktuell noch leer aus. Aber wird bestimmt ned mehr lang dauern.

zeus86 schrieb:
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die LTE Uhren dann das Update immer so ungefähr 14 Tage später bekommen?
Mehr oder weniger, ja. Wenn es aber wie bei der Watch6 läuft, dann könnte es auch schon viel schneller gehen. Aber nichts Genaues weiß man nicht. Die Watch6 Classic 47mm LTE wurde bspw. irgendwie ausgespart.
nitram777 schrieb:
GW 5 Pro BT (SM-R920) geht aktuell noch leer aus.
Jap. Könnte aber in den nächsten Stunden noch was werden. Heute sind einige Updates (vor allem aber in Korea) stückchenweise freigegeben worden. Ich habe da unter oneui6release einen Telegram-Bot laufen, der im 5-Minuten-Takt nach den Updates scannt und umgehend informiert.

• Danke
Reaktionen: zeus86
Moin zusammen 🙂
gibt es nach dem Update die Einschränkung wie bei der Watch 7, daß alte Watch-Faces nicht mehr funktionieren?
Update: Altes Watch-Face klappt noch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
nitram777 schrieb:
GW 5 Pro BT (SM-R920) geht aktuell noch leer aus. Aber wird bestimmt ned mehr lang dauern.
GW5 Pro BT (SM-R920) lädt gerade das Update :)
1844,20 MB

• Freude
Reaktionen: treysis
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass dieses Update das lezte für die GW5 (Pro) sein wird - außer evtl. mal ein Bugfix Update. Nach den massiven Problemen, die es mit der diesjährigen Software gab, wird OneUI7 es nicht mehr auf unsere Uhren schaffen...

@profi_fahrer würde ich noch nicht so unterschreiben. Watch4, 5, 6 und 7 sind sich so ähnlich, ich denke, das geht noch bisschen weiter.

Die Fünfer abwärts ist CPU/RAM limitiert...die läuft jetzt schon an der Grenze mit ruckeln lahmen Start etc...

@darki2021 ruckelig lief die 5er doch schon von Beginn an? Das soll ja mit WearOS 5 besser werden. Ansonsten: deine Horrorszenarien mal wieder völlig aus der Luft gegriffen 🙄

Welche Horrorszenarien meinst du? ich rede von der Realität... Update wird gerade kopiert schon seit 15 Minuten... würde gerne mal eure Meinung wissen nach dem Update wie die Uhr läuft...

Dass es das letzte Update sein solle, wenn es aus Richtung Samsung doch ganz andere Aussagen gibt.

Habe mit keinem Wort gesagt, dass es das letzte Update sein soll...weiß nicht, was du da wieder reininterpretierst...

Also meine GW5 hat nach dem Update massive Anlauf-Schwierigkeiten, ziemliche Lags, rödelt nur rum etc.
Auch nach einer halben Stunde nur sporadische bzw. zittrige Navigation auf der Uhr, hoffe das pendelt sich noch ein.

• Danke
Reaktionen: darki2021