Oktober 2024-Update mit OneUI 6.0 Watch (CXK1) für die Galaxy Watch5 (BT & LTE) erschienen

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Watch5 bekommt noch bis 2027 Updates. Wenn es dir um GPS/GPX geht, würde ich aber unbedingt die Watch7 nehmen. Die hat Dualband-GPS, was einen enormen Unterschied bei dem ansonsten unterdurchschnittlichen GPS der Watch6 und älter macht.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar und Traindriver2302
Wie werde ich die Dauerbenachrichtigung auf der Uhr (Galaxy Watch 5) los, dass es ein Update gibt? Einfach löschen geht nicht.
Ich will mit dem Update warten, bis Watchmaker mit WearOS 5 funktioniert.

@jochen-01 über ADB debugging kannst du die verantwortliche App deaktivieren.

@treysis Na ja, Samsung oder Watch UI zu deaktivieren, würde mir sicherlich den Spaß verderben. 😏

@jochen-01 du sollst ja auch nur die Update-App deaktivieren!

Ja, das wäre schon sinnvoll für mich. Ich habe nur nicht herausgefunden, welche das ist.
Kannst du hier helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Google sagt com.sec.android.soagent und com.wssyncmldm

@treysis Danke. Schaue ich mir, nach einer Kontextprüfung über Google, mal an.

Bei mir Watch 5 pro LTE hat sich seit dem Update die Akkulaufzeit krass reduziert. Hat noch jemand das Problem?

@jennylove nein auf keinen Fall. Mindestens gleich geblieben aber auf keinen Fall schlechter geworden. 3,5 ohne und ca 5 Tage mut Energiesparmodus.

• Danke
Reaktionen: jennylove
Danke. Dann muss ich mal auf Fehlersuche gehen und ggf. nen Reset machen.

Ich denk, das Ding will noch Appupdates über BT nachinstallieren und schafft es nicht. Lege die Uhr über Nacht aufs Ladepad und stelle BT am Handy aus. Dann sollte sich die Uhr ausstehende Updates per WLAN ziehen.

• Danke
@jennylove gar nicht groß weiter suchen. Mach einfach erstmal nen reset. So schlimm ist das ja bei der Uhr net.

• Danke