Oktober 2024-Update mit OneUI 6.0 Watch (CXK1) für die Galaxy Watch5 (BT & LTE) erschienen

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wie schon davor erwähnt, merkt man hier ganz eindeutig dass die CPU eigentlich zu schwach ist. Erst ab der 6er wurde es ein wenig besser. Hier kann auch Software nicht viel reisen. Ich habe direkt den Cache nach dem Update gelöscht für eine saubere Basis. System läuft nicht besser als davor was ich schon schwach finde. Animationen kann man jetzt nicht mehr ausschalten in den Entwickler Einstellungen. Was gut ist, dass mein Ziffernblatt und die meisten Einstellungen übernommen wurden. Was nicht so gut ist ich kann keine Verknüpfungen mehr zu Puls oder Sauerstoffsättigung auf die Watchface legen die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr... auch an das neue swipen muss ich mich noch gewöhnen wenn man zu schnell streicht springt er gleich mehrere Menü Felder nach vorne statt immer nur eins... für diesen neuen Energie Score muss man die Uhr Tag und Nacht tragen so wie ich das verstanden habe... bis jetzt nicht der Burner und genau das was ich schon vermutet habe aber wir werden sehen wie es sich noch verhält...

habe keine schwierigkeiten, kommt mir bislang sogar flüssiger vor. hab 5pro black & grey.

Moin 🙂
bei mir auch, vorher u. nachher gleich gut.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Nix zu meckern, löppt!

@darki2021 woher soll der denn sonst seine Werte hernehmen, wenn Du sie nicht Tag und Nacht trägst...gerade die Schlafdaten sind für die Energie ja essentiell

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Traindriver2302 und tvzwirner
Zumindest nimmt auch bei mir der Akku merklich langsamer ab. Der schnellste Prozessor war es ja bekanntlich eh noch nie. Vielleicht setz ich sie nochmal zurück aber im großen und ganzen bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, tvzwirner und mefikemo
@profi_fahrer Ich glaube das ist das letzte letzte Update... auch keine Bugfixes mehr...

• Haha
Reaktionen: treysis und tvzwirner
@Justice Meinen Post #15 gelesen? Samsung hat in ner Pressemitteilung von (bis zu) 4 Jahren OneUI Watch- /WearOS (powered by Samsung)- und Sicherheitsupdates ab GalaxyWatch 4 geschrieben.

Und das muss in der heutigen Zeit auch noch nicht in Stein gemeißelt sein. Ich hab gestern erfahren, dass der Weihnachtsmann (bzw. Google) für mein Pixel 7 Pro statt damals versprochenen 3 Jahren Android- und 5 Jahren Sicherheits-Updates nun 5 Jahre beides bringt :) Also nachträglich von rund 3 auf rund 5 Android-Versionen angehoben :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Justice und Traindriver2302
Weiss man, eigentlich was alles neu ist? Habe gesehen das Schnell-Menu (von oben nach unten gewischt) ist jetzt Grau anstatt Farbig. (Hat mir mit Farbe besser gefallen)

@nitram777
Google ja, Samsung... weiss ich nicht.
Google hat nur bezüglich Suchresulatet stark nachgegeben. (Ein anderes spannedes Thema)
Habt ihr eigentlich mitbekommen was da bei Samsung die letzte Zeit so abging?
->

Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem Cache löschen und einpendeln muss ich sagen, dass die Akkulaufzeit wirklich besser geworden ist wenn nicht signifikant aber spürbar... die Performance geht jetzt eigentlich auch klar... natürlich nach einem Neustart ruckelt sie schon 5 Minuten vor sich hin aber wenn sich alles eingependelt hat denke ich ist es das maximale was man aus der Uhr rausholen kann... hier geht vielleicht noch was über ein Custom Rom mit debloating Script sonst wird es das aber gewesen sein. Schätze die Uhr bekommt noch zwei drei kleinere Bugfixes und das war es dann. Insgesamt keine schlechte Uhr wenn auch mit Macken wie dem schlechten GPS etc. Aber ich werde dann danach mal eine Pixel ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wenn ich jetzt einen Countdown Timer starte und dann zurück zum Ziffernblatt wechsle, kommt nicht mehr dieses Icon, was einen laufenden Timer anzeigt :-(

@Freejack77 Moin 🙂
gerade mal getestet, klappt

@Pilot Habe das WF Analoge Funktionalität. Hier geht es leider nicht. Wie löscht man ggf den Cache, wie es einige vorher anmerkten?

@Freejack77
Hab ich mal probehalber installiert, klappt auch.
Vielleicht hilft das:
Cache Watch 5

Zuletzt bearbeitet:
Geht hier auch mit dem Timer ...

Danke, hat leider nicht geholfen.

Mach factory Reset

darki2021 schrieb:
Schätze die Uhr bekommt noch zwei drei kleinere Bugfixes und das war es dann.
Nö, wie schon von anderen erwähnt: da sollten noch zwei große Updates drin sein (bis 2026 = 4 Jahre). Und die WatchFE nutzt ja den gleichen Prozessor wie die Watch4, ist aber erst 2024 rausgekommen.

• Danke
Reaktionen: mefikemo, Knallkopp und Traindriver2302
Wurde eigentlich schon das Update für die 5 Pro LTE gesichtet?

@Knallkopp Bisher wurde es nur in Korea veröffentlicht. Es war zwar eigentlich für gestern in USA/Kanada angekündigt (inoffiziell über Telus), aber da kam nur das Update für die Bluetooth-Variante der Watch4. Das ist der Status der offiziellen Update-Server.

• Danke
Reaktionen: Baracuda83, Knallkopp und Traindriver2302