Nutzung von LTE - eSIM und Provider auf der Galaxy Watch5?

lapas

lapas

Stamm-User
476
Mit der neuen Uhr stellt sich bei mir auch wieder die Frage nach der richtigen eSIM.
Ich habe im Moment schon eine eSIM (Multicard) auf einer anderen Uhr. Wenn ich diese Multicard auf eine andere Uhr bringen möchte lässt sich das der Provider recht gut bezahlen... und zwar jedes mal. Das heißt mal eben die eSIM von einem auf das andere Gerät schieben ist unhandlich und wird rel. teuer. Bei meinem Provider müsste ich jedesmal eine Ersatzkarte (eSIM) für die bereits Vorhandene bestellen.

Wie läft das bei euch? Kann man das irgendwie umgehen? Gibt es aktuelle Angebote die gerade zur Nutzung in Uhren interessant sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
wer ist denn dein Provider? Von 1&1 bekam ich für lau eine neuen Code per Post!
 
Habe meine eSim gestern auf meiner alten Watch 3 gelöscht/deaktiviert und heute auf der neuen GW5Pro aktiviert.
Dazu den QR Code auf der Vodafone HP gescannt und die Bestätigungs Nr. eingegeben.
Fertig

Habe den QR Code mit Nummer, aber auch noch auf meinem Rechner für den Fall der Fälle gespeichert .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Das ist top. Bei Drillisch muss man wohl eine Ersatzkarte bestellen - kostet 15 €, also ob man noch nie eine gehabt hätte.
Ich habe gelesen, dass im Telekom- und Telefónica-Netz - und somit auch von Drillisch - stets nur "Einweg-eSIM-Profile" ausgegeben werden 🤬. Klar, daran kann man dann auch mehr verdienen. Bei Vodfone kann man eSIM-Profile wohl zu anderen Geräten mitnehmen - ein klarer Vorteil.
Aber 1&1 gehört doch nun auch zu Drillisch?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe dort gerade mal angerufen und überraschender Weise hat mir die Dame eine Ersatzkarte/eSIM-Profil auf Kulanzbasis locker gemacht. Der Standard-Prozess läuft aber über die Bestellung einer Ersatzkarte. Ein eSIM-Profil kann bei Drillisch in der Regel nicht kostenfrei auf ein anderes Gerät umziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lapas schrieb:
Ich habe gelesen, dass im Telekom- und Telefónica-Netz - und somit auch von Drillisch - stets nur "Einweg-eSIM-Profile" ausgegeben werden 🤬. Klar, daran kann man dann auch mehr verdienen.
Für die Telekom gilt "könnte man". Denn die Ersatzkarte für eine eSIM kostet auf elektronischen Postweg nichts.
 
Eine eSim bei der Telekom kostet 5€ im Monat. Und zwar beliebig wie oft ich die eSim wechsle. Heißt: Ich kann wenn ich will jeden Tag eine neue buchen (die übrigens innerhalb 30min. verfügbar ist) und die alte kündigen da es Einweg eSim sind. Kostet mich also wenn ich 1 eSim im Monat nutze immer 5€.
 
Ad@m schrieb:
Kostet mich also wenn ich 1 eSim im Monat nutze immer 5€.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf den Vertrag an. Eine eSIM als MultiSIM (gleiche Nr.) für eine Smartwatch kostet in den MagentaMobil-Verträgen z.B. garnichts.
 
Ad@m schrieb:
Eine eSim bei der Telekom kostet 5€ im Monat.
Die Multisim kostet 5€ bei der Telekom, die Art der SIM spielt keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate, Gruß SgtChrischi
  • Traurig
Reaktionen: Observer
@KnudBoerge Was genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dass die MultiSIM auch für die Smartwatch 5€ kostet. Das ist tarifabhängig. Und in den aktuelleren Tarifen wird zwischen den Geräten differenziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@KnudBoerge Hast du dazu irgendeine Quelle? Zu finden ist das nämlich nirgends. Im Gegenteil:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220828-202427_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20220828-202427_Samsung Internet Beta.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 68
KnudBoerge schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf den Vertrag an. Eine eSIM als MultiSIM (gleiche Nr.) für eine Smartwatch kostet in den MagentaMobil-Verträgen z.B. garnichts.
Bei mir wird online 15 EUR dafür angezeigt
 
@KnudBoerge Also in meinem Tarif (Telekom - Magenta Mobil M) kostet eine zusätzliche Multi-Sim 4,95€mtl.

Edit: Gerade im Chat von Telekom:
1661756099554.png
 

Anhänge

  • 1661756080493.png
    1661756080493.png
    6,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Sorry für die Unruhe. Es liegt am Rahmenvertrag in dem mein Endkundenvertrag hängt.
Und ich war mir so sicher. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
47
forlau
F
S
Antworten
1
Aufrufe
273
roboduck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
241
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten