Neues Handy, Daten über Smart Switch wie auf Watch5 übertragen?

C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
190
Hallo, ich habe mir das S23 Ultra zugelegt. Die Watch 5 habe ich auf dem alten S21 in der Wearable-App abgemeldet. Zuvor habe ich dort über Smart Switch die Daten gesichert.
Nun dachte ich, dass die über Smart Switch in der Wearable-App gesicherten Daten online gesichert sind. Dem ist aber nicht so. Zumindest hat mir das neue Handy nur die in der Samsung Cloud gesicherten Daten angeboten. Über die Einstellungen Sicherung über Smart Switch herstellen wird mir angezeigt, dass dort keine Daten vorhanden sind... Das Herstellen der Samsung Cloud Daten bringt ja nur minimale Sachen auf die Uhr. Keine Zifferblätter etc. 🤔 Und in den Ordner des S21 ist nicht mit Smart Switch zu finden.
Kennt da jemand eine Möglichkeit?
 
@comanchi Das geht aktuell noch nicht. In der aktuell laufenden Beta zu "One UI 5 Watch OS" (die allerdings nur in den USA und Süd Korea stattfindet) gibts die Funktion, SmartSwitch Backups in der Cloud zu sichern, als Neuerung. Aktuell musst du dich beim Wechsel des Smartphones auf die Samsung Cloud beschränken, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digi Ahh, cool dass das über Umwege doch geht. Aber ist dann ja zum Glück bald nicht mehr notwendig.
 
Diesen "Umweg" habe ich mittlerweile auch herausgefunden... 👍 Vielen Dank trotzdem für den Hinweis...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
64
forlau
F
R
Antworten
1
Aufrufe
563
KnudBoerge
K
S
Antworten
1
Aufrufe
273
roboduck
R
Zurück
Oben Unten