Neue Galaxy Watch5 Pro LTE Akku leer nach einem Tag ohne Benutzung

R

Romy22

Neues Mitglied
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch 5 Pro gekauft und zwar vor einem Tag hatte sie aufgeladen und mit 80% akku auf den Schrank gelegt. Wie ich abends von der Arbeit heimgekommen bin war sie aus das wunderte mich schon. Ich habe sie eingeschalten und siehe da 3% akku. Ist die Uhr defekt oder mache ich etwas falsch?
 
Wenn sie im Schrank lag, kann es sein, das die Uhr die ganze Zeit nach Netz gesucht hat, das kostet Batterie. Ob das jetzt so viel ist, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht legst Du sie mal auf den Tisch oder legst sie im Flugzeugmodus in den Schrank und dann mal schauen, was passiert.
 
Ok vielen Dank also eine esim habe ich noch nicht aktiviert. Vieleicht hat sie deswegen nach etwas gesucht. Am besten ist ja bestimmt Flugzeugmodus beim hinlegen oder?
 
Das wäre aber schon schlecht programmiert, wenn das Ding Netz sucht, wenn es keine SIM aktiviert hat.
Nutze die Uhr doch einfach mal einen Tag und beobachte den Akku.
 
Das beste für die Watch ist die Bluetooth Verbindung zum Phone. So verbraucht sie am wenigsten Akku. Wenn kein Bluetooth, dann Wlan. Keine Verbindung oder Esim verbraucht am meisten.

Wenn Sie gar nicht genutzt werden soll, dann ausschalten ... oder mindestens den "Nur Uhr" Modus aktivieren.
 
Die Watch funtioniert ja auch im Notfall ohne E-sim. Sie kann auch nach wlan, Bluetooth gesucht haben. Man sollte eine Watch immer im Zusammenhang mit dem Handy sehen ohne wird sie immer mehr Energie verbrauchen. Wenn sie nicht gebraucht wird, wie wäre es denn mit ausschalten?
 
Wie aktiviert man den nur uhr modus?
 
@Romy22 Es gibt eine nur Uhr Funktion, von oben im Display nach unten wischen, dann Einstellungen (Zahnrad) - Akku - dann nach habt unten scrollen nur Uhrfunktion.
Auf braucht man aber keine Smartwatch. Ist nur was für die Not. Die Uhr läuft dann ca. 15 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid wenn ich dich nerve. Es geht mir ja nur darum wenn ich sie ablege was ich dann tun soll werde sie dann ausschalten vielen dank
 
Das wäre die beste Lösung. Spart Akku. 😉👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Romy22, ich fühle mich nicht genervt. Wenn an etwas nicht benötigt, ist ausschalten die beste Lösung. Der Watch Akku hält eh schon nicht so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
181
PrinzessinT
PrinzessinT
S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Zurück
Oben Unten