Nach Wear OS 4 Update Modi und Routinen auf der Watch5 im 12h Format

E

elektriker2011

Stamm-User
363
Hallo zusammen,
ich habe eine Galaxy Watch 5 und nutze sie zusammen mit dem S22 Ultra. Ich habe mir schon immer als Modi und Routinen "Schlafen" angelegt. Die Profil wird auch in der Uhr übernommen. Seit dem Wear OS 4 Update wird mir aber der Screen beim Aufwecken des Displays nur im 12h Format angezeigt. (Siehe Screenshot)
Ich habe keine Ahnung wo ich hier ein Zeitformat einstellen könnte. Alles andere ist ja auch im 24h Format. Vielleicht kann das ja jemand gegen checken.

Screenshot 1 zeigt die Anzeige beim Drücken einer Taste.
Screenshot 2 zeigt das Watchface nachdem die Anzeige von Modi und Routinen zur Seite gewischt wurde.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230910_193126_routines.png
    Screenshot_20230910_193126_routines.png
    23,5 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20230910_193119_sysui.png
    Screenshot_20230910_193119_sysui.png
    34,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
@Onslaught
vielen Dank für den Tipp. In diesem Fall hat es leider nicht geholfen. Die Uhr zeigt ja im Prinzip 24h Format an. Durch Modi und Routinen zeigt sie beim Aufwecken über die Taste das Watchface von Modi und Routinen an (das war schon immer so) und das wird eben nur im 12h Format angezeigt.

LG
 
@elektriker2011 @Onslaught
Klappt bei mir leider auch nicht.
Über die Members-App nachgefragt bekommt man nur den Hinweis, man solle die Uhr zurücksetzen, mit der Anleitung zur vorherigen Sicherung der Uhr.
Die Anleitung bezieht sich aber bedauerlicherweise auf die vorherige Firmware-Version, wo man das Update manuell anstoßen konnte.
 
@Snowrisk Wenn du die Uhr zurücksetzt, wird dabei automatisch eine Sicherung angelegt, das ist das neue "manuelle Sichern".
 
  • Danke
Reaktionen: Snowrisk
@SgtChrischi Danke! Wieder was dazugelernt :1f44d:
 
Hab auch das 12h Format im Schlafmodus. Konnte es aber auch nicht lösen mit der oben beschrieben Methode
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Zurücksetzen bringt auch nichts. Uhr bleibt auf 12 Stunden-Anzeige.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
66
forlau
F
S
Antworten
3
Aufrufe
244
SgtChrischi
SgtChrischi
NooneR
Antworten
1
Aufrufe
550
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten