Nach Umstieg von Tizen auf WearOS Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.021
Hallo,
nachdem ich von Tizen (GWA2) auf WearOS (GW5) umgestiegen bin, fehlt mir manches. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. In der Kalender-Kachel konnte man unter Tizen, wenn man sie 1x anklickte, alle Termine der nächsten Tage scrollend anschauen. Bei WearOs erscheinen nur die Details des Tagestermins, wenn man draufklickt. Wie sehe ich in der Kachel die Termine der nächsten Tage/Wochen?
2. In Tizen gab es die Möglichkeit via Kachel, die Samsung Health Community-Daten anzuschauen, also der Stand in der Bestenliste mit Freunden bzw. unter welchen Top-% man in der Monats-Challange liegt. So eine Kachel finde ich auch nicht mehr, nur eine für Herausforderungen, da erscheint aber nicht. Scheint nur möglich zu sein, hier Herausforderungen, die man speziell mit Freunden anlegt (nicht mein Ding), zu sehen.
3. Früher habe ich Watchfaces / Apps usw. direkt auf dem Handy auf die GW installiert: Wenn ich nun ein Watchface wähle auf dem Handy und die Uhr als Installationsort, erscheint das Watchface nicht auf der Uhr. Ich muss es dort umständlich suchen, indem ich ans Ende aller angebotenen Watchfaces gehe und dort auf den Store, um es dort mühsam zu suchen. Geht das nicht schneller?

Bisher sehe ich leider aufgrund der Einschränkungen, die hoffentlich keine echten sind, sondern ich derzeit nur nicht in der Lage, die richtigen Schritte zu gehen, WearOS als kleinen Rückschritt.
 
Hallo @Schinkenhörnchen,

mit Verweis auf unsere »Forenregeln schließe ich diesen Thread hier wieder.
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher.


Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • superflow
Antworten
1
Aufrufe
208
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
1
Aufrufe
273
roboduck
R
P
Antworten
48
Aufrufe
7.578
RS1977
R
Zurück
Oben Unten