Nach Laden der Galaxy Watch5 keine Armerkennung mehr

M

Mims

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass meine Uhr nach dem Laden, nicht mehr erkennt, dass sich die Uhr am Arm befindet. Keine Nachrichten gehen ein, Uhr sperrt sich ständig, usw. Nur neu starten hat geholfen. Vorher war das nicht. Woran könnte das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal schönes Wochenende! 🙏🏻😊

Liebe Grüße,

Michelle
 
@Mims
Hallo Michelle,
ist das Problem, wie du schreibst, nach einem Neustart vollständig behoben?
Oder tritt es nach jedem Laden erneut auf?
Hast du das Problem ebenfalls, wenn du die Uhr auch mal einfach nur so ablegst und dann wieder anlegst?
Grüße zurück und ebenfalls ein schönes Wochenende ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs Hey! Also nach dem Neustart erkennt sie wieder, dass sie am Arm ist. Aber beim nächsten, längeren Laden, besteht das Problem wieder. Bei kurzem Laden hatte ich es bis jetzt nicht. Liebe Grüße! :)
 
@Mims
Also immer, wenn du die Uhr für längere Zeit ablegst?
Wahrscheinlich auch unabhängig vom Laden oder nur in Verbindung mit dem Laden?
Bringt eine gründliche Reinigung der Sensoren da eine Veränderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs das vermutete ich auch, aber den Fall hatte ich tatsächlich noch nicht, auch wenn ich die Uhr für längere Zeit abgelegt hatte. 😬
 
@Mims
Was vermutest du und welchen Fall hattest du noch nicht?
 
@onlinfuchs ich dachte auch erst, vielleicht liegt es daran, wenn ich sie lange abgelegt habe. Aber da ist das Problem noch nicht aufgetreten. Also wenn ich die Uhr lange ab hatte, hatte ich keine Probleme. Nur nach langem Laden ist das Problem aufgetreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs nein, die Reinigung hatte nichts geändert, wirklich nur der Neustart hat geholfen. :/
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onlinfuchs sorry, hatte irgendwie nie die komplette Nachricht lesen können, erst als ich den Beitrag durchgesehen habe, habe ich gesehen, dass noch mehr in deinen Nachrichten steht. Daher die kurzen Antworten. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mims
Ja sorry, manchmal füge ich gleich im Anschluss noch etwas hinzu, wenn ich es abgeschickt habe und dann durchlese ☺

Klingt echt eigenartig, das Verhalten deiner Uhr.
Hast du mal versucht, auf der Uhr unter Sicherheit den Sperrtyp zu ändern (vielleicht erstmal nur kurzzeitig zum Testen ändern), ob das eine Veränderung erwirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs das versuche ich beim nächsten Mal, danke für den Tipp. Find's auch sehr komisch, vorallem, weil es vorher nicht so war. 😬
 
@Mims
Hoffen wir mal, es ist nichts defekt.
Aber wenn es jetzt ständig immer wieder nach dem Laden auftritt und immer nur mit einem Neustart zu beheben ist, kommt meiner Meinung nach auch ein Defekt in Frage.

Aber vielleicht haben ja auch andere Nutzer der Uhr noch eine Idee, schauen wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs kann mir ehrlich gesagt kein Defekt vorstellen, weil es nur manchmal ist und nach Neustart wieder geht. Hab die Uhr jetzt auch erst 3 Wochen, hoffe nicht, dass was kaputt ist. Mal sehen, vielleicht kennt ja jemand das Problem 😬
 
@Mims
Ja ist es nun "nur" manchmal oder IMMER nach dem (längeren) Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onlinfuchs nach langem Laden jetzt der zweite Tag in Folge, vorher nie. Ich meinte mit manchmal, dass es halt nur nach langem und z.b. nicht nach kurzem Laden auftritt. 🙈🤣
 
@Mims
Achsooo.

Das ist sowieso ein echt eigenartiges Verhalten.
Im Normalfall hat die Trageerkennung ja nur was mit dem richtigen Sitz der Uhr am Arm zutun.
Aber ein Zusammenhang mit dem längeren Ladevorgang ist es für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Vielleicht geht die Uhr auch in eine Art Schlafmodus durchs längere Laden und erkennt so auch nach dem Ladevorgang nicht, dass sie verwendet wird und wird erst mit dem Neustart wieder komplett "erweckt".
Vielleicht aber auch irgendein "Sicherheitsproblem", weshalb die Uhr sich da sperrt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Viele Spekulationen.
Und hoffentlich kein Defekt.

Mal schauen, was Andere noch mit dazu beitragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mims
@onlinfuchs hab jetzt auch Mal mein Handy neu gestartet und warte jetzt, ob es öfter auftritt. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe! :)
 
@Mims
Bitteschön, gern geschehen.
Helfen konnte ich ja leider nicht wirklich.
Das klingt zu außergewöhnlich 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Mims
@Mims Mir ist aufgefallen, dass nach dem Laden die Uhr manchmal sich komisch verhält. Ich habe die Always-On-Display (AOD) Funktion aktive, aber nachdem ich die Uhr angelegt habe, bleibt dann der Bildschirm dunkel. Dann muss ich auf der Uhr etwas rumdrücken (AOD ein/aus) und dann kommt er wieder.

Weiss aber nicht wo das Problem liegt, ob es die Trage erkennung ist, oder das Always-On-Display Funktion.

Ist leider auch keine Hilfe, aber jetzt weisst du, das du nicht ganz alleine bist und bei allen anderen es perfekt funktioniert 😅
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
345
mrt066
M
NooneR
Antworten
4
Aufrufe
569
NooneR
NooneR
Ric1972
Antworten
0
Aufrufe
140
Ric1972
Ric1972
Zurück
Oben Unten