Muss man bei der Galaxy Watch5 die Wassersperre beim Duschen aktivieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Niklaus63

Niklaus63

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich komme ürsprünglich von der applewatch. Wie ist es bi der galaxywatch 5. Muss man die Wassersperre unbedingt aktivieren wenn man Baden oder duschen geht. Oder ist es der Uhr egal.

Empfohlene Antwort(en)
Das ist egal, kann aber passieren, dass die Watch dann das Ziffernblatt wechselt oder irgendwelche Dinge anzeigt, die du nicht möchtest. Ich würde aber trotzdem raten, beim Duschen die Uhr nicht zu tragen.

• Danke
Reaktionen: Niklaus63
Alle Antworten (6)
Das ist egal, kann aber passieren, dass die Watch dann das Ziffernblatt wechselt oder irgendwelche Dinge anzeigt, die du nicht möchtest. Ich würde aber trotzdem raten, beim Duschen die Uhr nicht zu tragen.

• Danke
Beim Duschen hat man immer Rückstände von Seifen ähnlichen Produkten, wenn man es vermeiden kann, lieber ohne Watch Duschen. 👍

• Danke
@Poly in dem fall badewanne auch nicht wie ich dich verstehe

Das würde ich mal behaupten. Seid kriecht ja überall hin. Dafür würde sie gemacht. In einem See schwimmen, das kann man tun. Wird vermutlich nichts ausmachen aber hinter den Drücker können ich Seifen Reste ansammeln. Gibt aber hier viele, m die juckt das nicht. Ist nur ein Ratschlag von mir.

• Danke
Reaktionen: tinchenbär, KnudBoerge, Puhbert und eine weitere Person
Bei einer 5ATM Uhr sollte das aber eigentlich alles dicht bleiben, also auch keine Seifenreste irgendwo hereinkriechen können.

wasserdicht 5 bar (5 ATM, water resistant 50 m)
Die Uhr kann bei Händewaschen, Regen, Abwaschen, Duschen, Auto waschen, Skisport, Trekking getragen werden.

Da haben die Uhren Freunde aber eine andere Meinung. Die sagen 100 Meter sind so einigermaßen sicher. Es geht ja auch darum, beim Duschen, Kopf waschen läuft ja auch eine Masse Seifenwasser über die Uhr. Diese Lauge hat gute Kriecheigenschaften. Mein Vorschlag :Uhr nur mit Wasser reinigen. Da die div. Seifen usw. den Dichtungen schaden könnten. Ich weiß aber nicht, wie die Watch abgedichtet ist? Es können auch Rückstände in den Knöpfen zurück bleiben. Kann aber jeder selbst machen, wie er denkt. Sind nur Vorschläge.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…