Pro Messung der Körpertemperatur bei der Galaxy Watch5

...und alle 20-30 Tage eine "rote Fane" ans Fenster hängt.😜 Ohne bricht die Berechnung wohl spätestens nach 90 Tagen ab.

wäre mal interessant zu sehen, wenn Männer ihre Regel melden, wann ihnen Samsung da mal schreibt.🤣 die Daten werden ja direkt weiter gegeben zur Auswertung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT

Ich geb einfach ein, dass ich meine Periode hätte, wenn meine bessere Hälfte ihre hat. :lol:

PrinzessinT schrieb:
wann ihnen Samsung da mal schreibt.

Sollen die mal machen. Dann würde ich aber fragen, wie das nochmal war mit "Der Zyklustracker verbleibt mit seinen Daten vollständig nur auf dem Gerät".....😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught
oh, ich kann mich erinnern, dass bevor da eine Berechnung der Periode erfolgt Frau ( Mann dann auch ) der Verarbeitung der Daten zustimmen musste.
Auch wenn man die Temperaturberechnung abschaltet, wird das Löschen der Daten nochmals in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt. Damit können die Daten gar nicht auf dem Gerät verbleiben.
besonders der Auszug der "Details" widerspricht dem schon!

besonders witzig in dem Zusammenhang ist der Zusatz " die Zustimmung ist freiwillig".
Nur, dass ohne diese Zustimmung die App in Teilen dann nicht funktioniert! z.B. Periodenvorhersage.🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
Damit können die Daten gar nicht auf dem Gerät verbleiben
Na schon. Ein Algorithmus zur Berechnung setzt ja nicht voraus, dass das in der Cloud stattfindet. Das kann ja durchaus ein Smartphone lokal. Genug potential haben die Geräte ja schließlich.
 
so, und warum muss das Gerät dann online sein um eine Vorhersage zu erhalten?
wenn ich per VPN den Zugang blockiere, gibt es keine neue Berechnung bzw Anzeige der Kerntemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
so, und warum muss das Gerät dann online sein um eine Vorhersage zu erhalten?
Kann ich nicht nachvollziehen, warum das nicht geht bei dir.

Screenshot_20230722_113640_Samsung Health.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige, was nach dem Schlafen kontaktiert wird ist "natsung-prod.naturalcycles.com" (überprüft in meiner Firewall)
Das wird ein simpler Abgleich sein von Version des Berechnungs-Algorithmus auf dem Gerät und verfügbarer Version online. Kann dieser Abgleich nicht stattfinden, wird die App das Tracking aussetzen, was auch Sinn macht.

In der Pressemitteilung von Samsung zusammen mit Natural cycles hieß es damals jedenfalls:

Da alle Daten verschlüsselt und auf dem Gerät der Nutzer*innen selbst gespeichert werden, haben diese die Kontrolle über ihre Daten.
Samsung und Natural Cycles° bringen temperaturbasiertes Zyklus-Tracking auf die Galaxy Watch5

Wie immer gilt halt der Grundsatz:

Vertraut man den gemachten Äußerungen nicht, dann lässt man halt die Finger davon. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Die Vorhersage kann jedenfalls lokal und/oder über den Server erfolgen. Wann aber was davon genutzt wird, kann ich nicht sagen...
"Prediction Solution" im Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20230724_220301_Samsung Health.png
    Screenshot_20230724_220301_Samsung Health.png
    190,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer

Wo bist du da gerade im Screenshot?
 
@Onslaught
Das ist die "Feature List" in Samsung Health. Das kann man über einen Activity Launcher mit Knox/Root-Rechten starten (vielleicht auch mit einem "normalen" Activity Laumcher).
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
64
forlau
F
robertnac
Antworten
0
Aufrufe
94
robertnac
robertnac
C
Antworten
3
Aufrufe
130
benekebeneke
benekebeneke
Zurück
Oben Unten