Pro Messung der Körpertemperatur bei der Galaxy Watch5

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PrinzessinT schrieb:
Zu sehen angeblich unter Uhr *#0*# und dann unter Sensor/ Barometer im Kleingedruckten.)
Das ist nicht der Körpertemperatur-Sensor, den nan da sieht....

This is NOT it. This isn't skin temperature sensor, but an ordinary temperature sensor behind the battery that is in all watches and android phones to keep batteries from overheating. Galaxy Watch 4 has that info also. Device Info 360 on watch:
Google Play
Device Info 360: HW, Root, SW
4.4
(1.3K)
lists that as Samsung Thermistor Sensor ID 69656. But you want Samsung Skin Temp Sensor ID 69686 at least that's what my GW5Pro is showing.

Das ist der Sensor, der die Temperatur im Inneren der Uhr mißt und eine Schutzfunktion der Uhr ist. Den gab es schon zu Tizen Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT Moin 🙂
habe ich auch aus Neugier mal aktiviert. Ich bekomme aber eine Anzeige:
SmartSelect_20230430_105240_Samsung Health.jpg

• Danke
Reaktionen: W113 und 558958
@Pilot Wie kommst du zu diesen Werten? Mit welcher App?

Zuletzt bearbeitet:
alles aktiviert hat bei mir keine Werte ausgelesen. Nur eine Regelprognose die aber ohne Temp Kurve.
nun hat die Uhr ihren Träger wieder gewechselt und ich bin bis auf weiteres aus dem Testlabor raus.🙇‍♂️
Möglich, dass die Messung aber auch erst nach ~5 Tagen einsetzt wie beim Apfel. Da wäre ich dann zu kurz gesprungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim mir geht das vom ersten Tag an
25.4 == 35,4
26.4 == 35,6
27.4 == 35,6
28.4 == 35,3
29.4 == 35,2
30.4 == 35,4

Obwohl ich ein Kerl bin😝🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113

Anhänge

• Screenshot_20230430_130329_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230430_130329_Samsung Health.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20230430_130717_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20230430_130717_Samsung Health.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 73
Na mal nachgucken

Warum die nicht eine normale Messung der Körpertemperatur integrieren. (Unterschied) Ich fühle mich als Mann diskriminiert. 🤧

• Danke
  • Haha
Reaktionen: darkluzifa, Schinkenhörnchen und Justice
@Poly

Siehe: Update für die Watch 5 (Pro) BT: AWD6

Da kommt noch was.

Das die mir der Zyklusmessung angefangen haben liegt daran, dass sie sich den Algorithmus zukaufen konnten und ihn nicht selbst entwickeln mussten. Der Algorithmus wurde durch natural cycles entwickelt.

Die Diskriminierung, sofern man sich da angesprochen fühlt, ist nicht wirklich eine.

• Danke
Reaktionen: Poly und pardmi
PrinzessinT schrieb:
Was aber wohl fest steht: die Temperatur wird von der Uhr gemessen. ( Zu sehen angeblich unter Uhr *#0*# und dann unter Sensor/ Barometer im Kleingedruckten.)
Soweit ich das Beurteilen kann, ist das ein Uhrinterner Sensor (überwachung/schutz der Elektronik und Akku) und nicht der Infrarotsensor für die Hauttemperatur.
Aber es werden auch nicht alle Sensoren da aufgelistet. z.B. die elektrische Wiederstand- und Strom-Messung für die Körperzusammensetzung und EKG.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PrinzessinT schrieb:
Möglich, dass die Messung aber auch erst nach ~5 Tagen einsetzt wie beim Apfel. Da wäre ich dann zu kurz gesprungen.
Bei mir hat sie ab der ersten Nacht aufgezeichnet. (GW5 Pro BT)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Poly schrieb:
Warum die nicht eine normale Messung der Körpertemperatur integrieren. (Unterschied) Ich fühle mich als Mann diskriminiert. 🤧
Haha ganz genau! Würd ich super finden. Evtl. im August dann mit der GW6 release.

Zuletzt bearbeitet:
die Darstellung der Temperatur erfolgt offensichtlich nur, wenn die Periodendaten an den Samsung Server übertragen wurden.
Das war hier nicht möglich, da RethinkDNS die Übertragung noch geblockt hat.
Nach Freigabe wurden die Temperaturdaten nun für die Testzeit angezeigt.
War nicht behauptet worden, diese Daten würden nur in verschlüsselter Form und nur auf dem Handy gespeichert? Warum dann der Quatsch?
Egal, Männe hat die Uhr und ich nur das Smartphone. Da hat sich das eh erledigt.
Das ewige neuanmelden macht Männe sowieso nicht mit. Meine Testwut in Ehren.😜

• Haha
Reaktionen: Justice
Wer oder was ist ein Männe?

der Singular von Männer.😜

• Haha
Reaktionen: Justice
Ich würde sagen, steht für : "mein Mann"

• Danke
  • Wow
Reaktionen: 558958 und Justice
Hi,

Bei mir wird die Funktion gar nicht angezeigt - obwohl die letzten Periodendaten eingetragen wurden. Muss man noch zusätzlich was aktivieren? 🤔

so, und weiter gehts....

die erste APP die die Temperatur messen kann ist da.
BodyTemperature – Apps bei Google Play

bevor hier Hecktick aufkommt, die Ergebnisse der drei verschiedenen Scenarien Standard, Haut, Handgelenk stimmen nicht mit einem medizinischen Thermometer überein und lassen sich auch nicht justieren.

das Gute, die APP lässt sich erstatten!
das habe ich dann auch gemacht.😏

@PrinzessinT

Das das eigentlich noch nichts werden konnte ergibt sich hieraus

Galaxy Watch5 Pro kaufen oder auf die Watch6 Classic warten?

So wie das aussieht gibt es diese neue skin temperature API ja erst mit dem kommenden Update auf OneUI 5 aka Wear OS 4.

Wenn das Update mal da ist, müsste man die App nochmal testen.

Kannst als Mann auch den Zykluskalender für die Damen verwenden. Ja! Das geht! Sofern man sich nur den Temperaturverlauf anschaut und sich nur auf diesen konzentriert.