Marathon mit der Watch5 Pro LTE

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

Urgaburga

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich würde die Watch 5 Pro gerne ohne Handy beim laufen nutzen. Beim Training funktioniert das in der Regel, aber der Akkuverbrauch ist zu hoch um einen Marathon (ca. 4Std. Nutzung) zu schaffen, zuletzt habe ich zB bei einem 26km Lauf um die 70% des Akkus verbraucht. Ich brauche nur die Trainingsfunktion von Samsung Health um Puls, Pace und Distanz zu messen, außerdem höre ich Music über Galaxy Buds von Spotify, aber gespeichert, nicht gestreamt. Ich habe Display always on auf aus, Vibration auf leicht, Bildschirmaus auf 15 Sek. Habt ihr noch Tipps/Ideen wie ich die Laufzeit verlängern kann? Muss doch möglich sein, dass die Uhr damit 4h durchhält?
Danke und VG
 
Empfohlene Antwort(en)
Falls Du nicht unbedingt telefonisch erreichbar sein musst, kannst Du den Mobilfunk komplett ausschalten, dazu noch Wlan deaktivieren, damit die Watch nicht nach einem Wlan sucht.
Dann könntest Du es schaffen.
Am einfachsten ist es, hierzu den Flugmodus zu aktivieren und dann Bluetooth für die Kopfhörer wieder einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urgaburga
Alle Antworten (9)
Falls Du nicht unbedingt telefonisch erreichbar sein musst, kannst Du den Mobilfunk komplett ausschalten, dazu noch Wlan deaktivieren, damit die Watch nicht nach einem Wlan sucht.
Dann könntest Du es schaffen.
Am einfachsten ist es, hierzu den Flugmodus zu aktivieren und dann Bluetooth für die Kopfhörer wieder einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urgaburga
Das wäre dann der Offline-Modus? Solange dann GPS noch funktioniert und damit die Pace-Messung....
Danke, werde ich mal ausprobieren.
 
roboduck schrieb:
Am einfachsten ist es, hierzu den Flugmodus zu deaktivieren und dann Bluetooth für die Kopfhörer wieder einzuschalten.
Du meinst sicherlich, den Flugmodus zu aktivieren.
Oder hab ich einen Denkfehler?
 
Ich denke, dass wird er schon so gemeint haben, sonst macht es ja keinen Sinn
 
Urgaburga schrieb:
...Muss doch möglich sein, dass die Uhr damit 4h durchhält?
Danke und VG
Berichte uns mal bitte, wenn du es getestet hast.
Danke
 
Ich habe die 5 Pro ohne LTE und war nun eine Woche in Holland Fahrradfahren. Wir haben jeden Tag Touren über ca. 70km gemacht, waren ungefähr immer 8 Stunden unterwegs, davon reine Fahrzeit von 4,5 - 5 Stunden. Workout Fahrradfahren und GPS war die ganze Zeit eingeschaltet, auch in den Pausen (Workout pausiert, aber nicht beendet). Mit 100% Akku gestartet und nach dem Workout noch 57%. Keine Musik über die Watch gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: digi - Grund: Tourenangabe von m in km geändert 😀
digi schrieb:
Wir haben jeden Tag Touren über ca. 70m gemacht,
@digi
Najaaa, also die 70 Meter-Touren sollte die Uhr locker bewältigen, ist ja nicht sooo weit 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digi
@onlinfuchs okay, da ist was dran 😂, ich ändere mal meinen Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@dabistduja
dabistduja schrieb:
Berichte uns mal bitte, wenn du es getestet hast.
Danke
Hallo zusammen,
konnte es heute bei einem 20km-Lauf testen:
Offline(Flug)-Modus ein, nur Standort und Bluetooth aktiv. Lauftracking und Spotify (mit gespeicherter Playlist) per Buds benutzt. Mit 100% gestartet und nach 2okm und gut 2h noch 63% Akku.
Wenn der Akku einigermaßen linear abbaut sollte das also auch über 4h funktionieren.
WLAN und LTE scheinen die Akkufresser zu sein.
Danke euch für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und roboduck
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
246
Justice
Justice
S
Antworten
9
Aufrufe
1.056
superflow
S
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Zurück
Oben Unten