WhatsApp Benachrichtigungen auf der Galaxy Watch5 LTE ohne Smartphone in der Nähe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jana2187

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe mir die LTE Version von der Samsung Galaxy Watch 5 gekauft. Ich wollte dann die nächsten Tage die E-Sim beim Anbieter dazu buchen. Eine kurze Frage hätte ich dazu noch (nachdem ich hier eh alles mit Fragen spame 😬) : Wenn ich mein Handy nicht bei mir habe, also nur die LTE Uhr, bekomme ich dann trotzdem noch Nachrichten von Whatsapp oder nur, wenn das Handy in der Nähe ist? So wie ich es gesehen habe, gibt es ja keine Whatsapp APP für die Uhr. 🧐

Wenn du WhatsApp auf deinem Handy hast und in der Wearable App in den Einstellungen deiner Watch 5 den Remote Service einschaltest, dann kommen die Nachrichten auch auf der Watch an. Erhaltene Nachrichten kannst du auch über die Watch beantworten.
Dein Handy muss nur an sein und Empfang haben. Dann spielt die Entfernung keine Rolle.

MOIN MOIN, Ich hätte mal eine frage hat einer ein Problem mit der Samsung Galaxy Wacht 5 LTE EU Version????

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Hallo @DominikMk und herzlich Willkommen hier im Forum? Was für ein Problem meinst du denn? Schau mal, ob es zu deinem Problem schon einen Thread gibt. Wenn nicht, mach einen neuen Thread zu dem Problem auf. Dieser Thread hier ist jedenfalls der falsche.

@Jana2187 Servus :)
In deinem Fall würde ich mal den Link hier im Forum durchlesen.

Anleitung - WhatsApp als eigenständige App auf der Galaxy Watch5

Ich habe zwar die Bluetooth Variante, aber gerade wenn du ne LTE Version hast, sollte das funktionieren.. die E-Sim hat ja die selbe Telefonnummer, was aber irrelevant ist, da du nur eine Internetverbindung benötigst (bzw Bluetooth in meinem Fall) um Nachrichten zu empfangen. Schönes Wochenende euch allen :)

Zuletzt bearbeitet: