Pro Leidiges Thema: manche Benachrichtigungen auf der Watch5 schalten Display nicht an

NooneR

NooneR

Dauer-User
251
Ich habe das Problem, dass mindestens die Hälfte aller Benachrichtigungen von WhatsApp und AquaMail nicht auf der Watch, trotz entsprechender Einstellung, geöffnet auf der Watch erscheinen, sondern lediglich durch Vibration und Sound signalisiert werden, wobei der rote Benachrichtigungspunkt vorhanden ist.
Bei manchen Benachrichtigungen klappt das tadellos, Display der Watch geht an, Vibra und Sound sind vorhanden und die Benachrichtigung wird mir wie eingestellt mit Wortlaut angezeigt.
Bei manchen Benachrichtigungen jedoch vibriert es nur und ich höre den Benachrichtigungssound, das Display geht an aber der Benachtichtigungsinhalt wird nicht angezeigt, bleibt auf dem "Homescreen"
Echt k...ke das Ganze
 
Ist die Uhr denn dann auch entsperrt?
 
Ja,
Trotzdem wie gesagt, mal gehts, mal nicht
 
Ja funktioniert das denn korrekt bei Euch allen?
 
Nein, es gibt immer mal wieder Tage, wo es nicht richtig funktioniert. Warum, weiß ich leider nicht. Die Benachrichtigungen bei Android waren schon immer unzuverlässig. Ich schaue oft auf die GW und sehe den roten Benachrichtigungspunkt, übrigens kommt der auch im gesperrten Zustand, ohne daß ein Hinweiston kam.
 
NooneR schrieb:
Ja funktioniert das denn korrekt bei Euch allen?
Ja, mit meiner Watch5 von Anfang an völlig problemlos. Mit der Watch4 hatte ich hin und wieder selbiges Problem. Hatte die Watch dann zurückgesetzt und dann gings da auch wieder.
 
@SgtChrischi
hast Du AOD aktiviert?
 
@NooneR Nope.
 
Ich hab parallel die App
Feel the wear
laufen, bei der man für jede App nen separaten Benachrichtigungston und Vibrationsfolgen erstellen kann.
Evt. kommen die sich in die Quere.
Diese Benachtigungstöne kommen zu 100%, aber oft bleibt halt das Display der Watch dunkel (auch kein AOD).
Ist auch von benachrichtigender App zu App unterschiedlich.
Aquamail so ca. 70% zuverlässig, WA ähnlich, Sofascore nahezu 100%
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
64
forlau
F
D
Antworten
5
Aufrufe
545
DangerousB
D
S
Antworten
3
Aufrufe
243
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten