Pro Koppeln und nutzen der Watch5 Pro LTE an Audi BT Schnittstelle (2009)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vivigens

Neues Mitglied
25
Hallo Alle,
meine Probleme mit der Galaxy Watch 5 Pro LTE nehmen leider nicht ab. Neben den Problemen mit WhatsApp bekomme ich die Uhr leider nicht als Telefon in meinem betagten Audi A3 SB mit BT Schnittstelle motiviert, ein Gespräch aufzubauen.

Vorgeschichte: Ich betreibe seit 10 Jahren ein altes Nokia 6230i mit Ladeschale in der Mittelarmlehne meines Autos. Hat bisher, Dank Zweitkarte, wunderbar geklappt. Gesprächsqualität wurde nur leider immer schlechter. Nun wollte ich das 6230i gegen die Watch 5 Pro LTE tauschen. Koppeln via BT klappt auch wunderbar. Leider weigert sich das "System" eine Telefonverbindung herzustellen.
Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

Bin bisher nur angep**** von der Galaxy Watch Pro LTE. Meine Huawei Watch GT2 hat tatsächlch 14 Tage durchgehalten und jeden morgen eine Zusammenfassung aller wichtigen Daten geliefert. Bei der doppelt so dicken Galaxy Watch 5 ist nach 2 Tagen Feierabend. Habe ich da einen insgesamten Denkfehler oder irgendetwas verpasst?

Danke für Eure Hilfe
/Viv

@Vivigens
Zumindest bei deinem Vergleich zwischen Huawei GT2 = 14 Tage und Samsung Galaxy Watch5 = 2 Tage Laufzeit stimmt deine Vermutung, da hast du etwas verpasst bzw. hast du einen Denkfehler.
Grund: bei dir ist dann noch nicht angekommen, dass beide erwähnten Uhren mit unterschiedlichen Betriebssystemen laufen.
Es gibt aktuell (noch) KEINE SmartWatch, die mit Google Wear OS länger läuft.
Und du besitzt mit der Watch5 (Pro) eine Uhr mit diesem Betriebssystem.
Im Gegensatz dazu läuft deine Huawei GT2 mit dem hauseigenen (nicht erweiterbaren) Betriebssystem Lite OS.

Zur Lösung des Problemes mit deinem Fahrzeug kann ich allerdings leider nichts beitragen.
Hoffentlich aber Jemand anderes.
Ich drück dir die Daumen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
Mal den Samsung Kundendienst anschreiben, dort das Problem schildern.Samsung Chat würde ich nicht empfehlen.

• Danke
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

LG
/Viv

Hast du denn der Uhr erlaubt über BT Anrufe zu starten? Wie man es beim Smartphone ja auch macht.
Bei mir stehen da jetzt die Kopfhörer, bei dir müsste in den Einstellungen ja dann dein Fahrzeug sein.

Anhänge

• Screenshot_20221005_121908_recent.png
    Screenshot_20221005_121908_recent.png
    23,5 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20221005_121818_settings.png
    Screenshot_20221005_121818_settings.png
    40 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Aloha Chripta,
sehr guter Hinweis, Danke. Werde ich ausprobieren, sobald mein Auto wieder zurück ist!
Da hätte ich ja auch selber mal drauf kommen können.... 🥴

Ich werde berichten.
/Viv

• Danke
Reaktionen: Chripta
Funktioniert leider nicht. Es erfolgt die gleiche Ansage... :-(

Ich besitze die Pixel Watch und habe auch Probleme mit meinem Auto (VW up! Navigon).
Eine Kopplung per Bluetooth funktionierte ein einziges Mal. Die Watch wurde mit einem Kopfhörersymbol im Radio angezeigt. Anruf funktionierte über die Freisprecheinrichtung des Radios. Danach wurde die Bluetoothverbindung getrennt und konnte auch nicht mehr hergestellt werden.
Habs dann aufgegeben. Auf reddit berichten schon einige mit dem gleichen Problem und unterschiedlichen Fahrzeugen und Radios.

• Danke