Komoot auf der Galaxy Watch5 LTE

S

SkyVision

Neues Mitglied
0
hallo zusammen, läuft bei irgendjemand die komoot app auf einer watch 5 lte? ich bekomme die app für meine uhr gar nicht erst angeboten.
bei der einrichtung der uhr war bei mir deutschland als region auch nicht vorhanden, nur schweiz oder österreich als detschsprachige länder. vielleicht liegt es auch daran.
gruss skyvision
 
Hallo, also auf der Watch 5 pro BT läuft es problemlos.
 
Läuft einwandfrei auf meiner pro lte.
 
Auf meiner Pro BT auch tadellos.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und seit 2 Tagen erwartungsvoller Besitzer einer Watch 5 Pro BT.
Habe vesucht KOMOOT zu installieren, da ich sehr viel mit dem Rad ung (manchmal auch zu Fuß) unterwegs bin.
Die App wird mir anber im App-Store nicht mal angezeigt.
Wenn ich nach Komoot suche, wirsd mir Outdooractive, Strava, Naviki (in der Reihenfolge) vorgeschlagen.
Wie habt ihr 3 denn die App erhalten und installieren können?
Danke für die AW´s,
Gruß Androidmedar
 

Anhänge

  • Screenshot_20220930_121134_sysui.png
    Screenshot_20220930_121134_sysui.png
    44,2 KB · Aufrufe: 42
Auf meiner Pro LTE finde ich auch kein Komoot (mehr).
Vielleicht grätscht das letzte Update bzw. die neue Version von der Uhr in die Playstore Freigabe von Komoot 🤔
 
Danke maxe für die Antwort.
Dann warte ich, bis Komoot nachprogrammiert hat.
Ich hätte noch ne Neulingsfrage.....
Ich habe mir 5 gpx-Routen über Samsung-Health auf die Uhr übertragen. Wenn ich in der Uhr schaue, sind dort noch weitere Routen gespeichert. Diese zeigt mir die Health-App aber nicht an.
Löschen geht auf der Uhr ja nicht.
Wie kann ich die "unnötigen" Routen löschen?
Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Watch 5 Pro eine Gearfit 2 Pro mit Health synchronisiert hatte. Evtl. wurde da was bei der Neueinrichtung der Watch 5 überspielt?
Danke für die Antworten.
Gruß, Androidmedar
 
maxe schrieb:
Auf meiner Pro LTE finde ich auch kein Komoot (mehr).
Vielleicht grätscht das letzte Update bzw. die neue Version von der Uhr in die Playstore Freigabe von Komoot 🤔

Merkwürdig, auf meiner Pro LTE ist Komoot auch nach dem Update noch auf der Uhr.
 
Vielleicht zur Info:
Ich hatte gestern noch an Komoot geschrieben, die Antwort kam eben. Sie mussten die App kurzfristig aus dem Store nehmen, da es wohl Probleme damit gab. Sie sind aber dran.
Gute Reaktionszeit finde ich.
 
Mittlerweile ist die Komoot-Watch-App wieder verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
Ist aber ziemlich unsinnig. Ich brauche wirklich nicht alle paar Meter eine Uhren-Vibration und eine Benachrichtigung, dass ich geradeaus weiterlaufen soll. Ich habe diesen Versuch einer guten Programmierung wieder von der Uhr entfernt.
 
Ich nutze Komoot seit vielen Jahren auf über 450 Trips. Die Erweiterung auf die Smartwatch ist sehr sinnvoll und erspart mir bei Wanderungen dauernd das Telefon in die Hand nehmen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidmedar
Bin auch mit Komoot unterwegs und schätze die Navigation sehr. Mich stören die Benachrichtigungen nicht.
Ist aber Ansichtssache.
 
Es geht mir nicht um Komoot an sich. Das verwende ich auch gern. Der WearOS-Ableger ist mir nur zu nervig.
 
Bin zur Watch-App zwiegespalten.
Ich erhalten beim Navigieren nur noch auf der Uhr die Anzeige und Vibration. Das ist gut, wenn ich mit dem MTB unterwegs bis wo das Handy in der Hose steckt.
Bin ich aber auf dem Gravel unterwegs hängt das Handy am Vorbau und ich hätte gerne, dass, wie früher, ca. 200m vor der nächsten Abbiegung das Display angeht und mir die Karte zeigt. Das geht aber nicht mehr. Das Display bleibt aus. Natürlich habe ich in den Einstellungen unter Komoot die Funktion "Bildschirm aufwecken" eingeschaltet
 
@Autis also bei mir macht die app das genau so. Ca. 70m vor der nächsten Anweisung geht der Bildschirm an, danach wieder aus.. und auf die gw 5 schaue ich zwischendurch, wenn der Bildschirm von Handy lange aus ist, und ich verunsichert bin, ob ich noch richtig liege.
Dass funktioniert super muss ich sagen.
Handy ist ein Galaxy Flip 3
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
50
forlau
F
S
Antworten
1
Aufrufe
273
roboduck
R
S
Antworten
3
Aufrufe
241
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten