Keine Bildanzeige mehr bei WhatsApp Nachrichten auf der Galaxy Watch5

C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
190
Ich habe seit dem aktuellen Update bei Eingang von WhatsApp Nachrichten (Bilder) auf der Uhr keine Möglichkeit mehr, diese Bilder auf der Uhr anzuschauen. Früher konnte ich nach Eingang der Benachrichtigung das gesendete Bild auf der Uhr sehen. Jetzt kommt nur noch die Benachrichtigung: Foto ...
Geht das noch jemanden so und gibt's eine Lösung? Habe hier zumindest nichts gefunden.
 

Anhänge

  • 20230919_181438.jpg
    20230919_181438.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 74
Nein, dass ist ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast du WhatsApp auf der Uhr installiert?

Bevor ich die App auf der Uhr hatte, sah das bei mir auch immer so aus. Ich bin der Meinung, dass das daran lag, das ich den automatischen Download der Bilder ausgeschaltet hatte auf dem Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
@silver85 Ja WhatsApp habe ich installiert. Aber ansonsten keinerlei Einstellungen verändert. Was genau meinst du mit "automatischen Download der Bilder"? Die Einstellungen in WhatsApp selber auf dem Handy? Das sollte mit der Uhr ja nichts zutun haben...
 
Bei WhatsApp auf dem Smartphone gibt es eine Einstellung, dass die Bilder automatisch runter geladen werden. Das habe ich ausgeschaltet und hatte auf der Uhr genau die gleiche Meldung, wie du.
 
Nein❗️ Das hat damit auch nichts zu tun.... Wie schon geschrieben, dass ist alles unverändert.
 
Ich habe ja auch nur geschrieben, wie es hei mir ausgesehen hat, bevor ich WhatsApp als App auf der Uhr hatte.

Aber anscheinend gibt es mit dem Update der Uhr und WhatsApp einige Probleme.

Ich habe nach dem Update der Uhr gar keine WhatsApp Benachrichtigungen mehr auf der Uhr bekommen. Alles andere hat genau so funktioniert, wie vorher. Auch ich habe an keinen Einstellungen etwas geändert.

Bei mir hat dann nur ein kompletter Reset (ohne Backup einspielen) geholfen. Seitdem funktioniert es wieder.
 
Habe jetzt rausgefunden, warum bei Bildanzeige nur "Foto" steht und das Foto bei eingehenden Nachrichten auf der Uhr nicht mehr angezeigt wird.
Wenn die verfügbare WhatsApp Apk auf der Uhr installiert ist, wird die Anzeige für das eingehende Bild "deaktiviert"
Gleiches gilt, wenn ein Video in WhatsApp auf dem Handy eingeht. Früher wurde dann als Benachrichtigung "Video" auf der Uhr angezeigt. Jetzt steht da nur " nicht unterstützes Format"... Wer sich das ausgedacht hat, hat wohl in Bezug auf Nutzerfreundlichkeit sämtliche Stunden gefehlt ❗🫣👎
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
C
Antworten
3
Aufrufe
134
benekebeneke
benekebeneke
F
Antworten
0
Aufrufe
66
forlau
F
Zurück
Oben Unten