Keine 24 Stunden Anzeige mehr auf der Galaxy Watch5 Pro - wo einstellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
AMG Design

AMG Design

Dauer-User
1.492
Also ihr könnt mich gerne für verrückt halten, aber ich finde die Einstellungen für das Uhrzeit Format nicht.
Seit heute morgen zeigt die Watch nur noch das 12 Stunden Format an?!?

Laut Google habe ich nach den Einstellungen gesucht, jedoch nicht gefunden...bin ich wirklich so Blond? 😇 🙄

Auf 24-Stunden-Zeit schauen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hatte ich die Tage auch, vermutlich durch irgendein Update.
Starte die Watch mal neu, hat bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Alle Antworten (9)
Hatte ich die Tage auch, vermutlich durch irgendein Update.
Starte die Watch mal neu, hat bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
maxe schrieb:
Starte die Watch mal neu, hat bei mir geholfen
Es ist ja schon fast peinlich es zuzugeben, genau das was man anderen immer empfiehlt bei Problemen, war auch hier die Lösung 🤫
Das ist/war der erste Neustart der Watch seit Kauf...

Danke dir ;)

P.S. Aber für den Fall der Fälle, wo ist/wäre denn die Einstellung oder gibt es die gar nicht mehr weil sich die Daten (im Normalfall) automatisch abgleichen?
 
@AMG Design Ne Einstellung hab ich dazu jetzt auch nicht gefunden. Ich weiß nur, dass man das bei (einigen) Watchfaces selbst einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Es gibt da quasi schon ne Einstellung dazu.

auf der Uhr:

Einstellungen--> Allgemein --> Datum/Uhrzeit

Bei bestehender Verbindung zum Telefon ist das aber ausgegraut und es steht da: "Mit Telefon Synchronisiert".

Aber genau dort könnte man das Einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
SgtChrischi schrieb:
hab ich dazu jetzt auch nicht gefunden
Kurios oder? ;)
Das/die Watchfaces die ich nutze, stellen sich von selbst auf 24 Stunden Anzeige. Ich nutze die Matteo Dini Digital Watchfaces "MD". Da kann man zwar ne Menge einstellen, aber die Zeitzone/Uhrzeit nicht.
Link zu seinen Watchfaces > keine Werbung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Onslaught schrieb:
Bei bestehender Verbindung zum Telefon ist das aber ausgegraut und es steht da: "Mit Telefon Synchronisiert".
Ah ja, gut zu wissen. Also wenn man es manuell einstellen will, dann die Verbindung kappen?!? :) Sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
AMG Design schrieb:
dann die Verbindung kappen
Gehe ich mal von aus. In die Verlegenheit da was umstellen zu müssen kam ich noch nicht.

Im dümmsten Fall zwingt man die Uhr über den "master" dazu. Wenn Sie immer das macht, was am Smartphone eingestellt ist, dann stellt man am Smartphone eben mal um. Sollte dann ja synchronisiert werden.
 
Onslaught schrieb:
Einstellungen--> Allgemein --> Datum/Uhrzeit

Bei bestehender Verbindung zum Telefon ist das aber ausgegraut und es steht da: "Mit Telefon Synchronisiert".
Da hab ich geschaut, da gibt's aber auch nix zum 24h-Format.
 
@SgtChrischi

Sollte aber eigentlich schon. Kann aber sein, dass es bei unserer Region fehlt. Nutzt hier ja keiner...

Was aber geht, hab ich gerade getestet :

Smartphone

Einstellungen--> Allgemein--> Datum und uhrzeit --> 24-Stunden format verwenden

Die Uhr übenimmt unmittelbar das Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carsten Brauer und AMG Design
Danke @SgtChrischi
Beim ersten Mal Umstellen auf 12h auf dem Handy sprang die Uhr auf 24h-Darstellung und blieb da auch, auch als ich auf dem Handy hin- und hergeswitcht habe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
C
Antworten
3
Aufrufe
136
benekebeneke
benekebeneke
S
Antworten
1
Aufrufe
273
roboduck
R
Zurück
Oben Unten