Pro Kein Standort Update bei Wetter-App auf der Galaxy Watch5 Pro

gXxshock

gXxshock

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

meine Watch5 Pro aktualisiert den Standort für die Wetter App nicht automatisch
1672752550636.png
ich muss immer erst im Handy auf Standorte verwalten gehen um eine Standortaktualisierung manuell anzustoßen. Die notwendigen Rechte (Standort: Immer erlauben bei Wetter, andere Google und System Dienste bei Benutzung) habe ich gesetzt.

Hat jemand eine Idee warum ich keine automatische Aktualisierung hinbekomme?

LG
gShock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hast du die Standort Berechtigung der Samsung Wear App auf Immer eingestellt? Die Wetter Daten kommen glaube ich über die Samsung Wear auf die Uhr und deswegen braucht die App die Berechtigung.

Screenshot_20230104-203951.png

Bin selber noch neu mit der Uhr, hatte das Problem auch und bei mir hat das scheinbar geholfen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gXxshock
Tatsache, das war es. Vielen Dank 🙏
Ich habe angenommen, dass die Uhr den Standort per GPS/Wlan selbst ermittelt und nicht die Wearable App abfragen muss.
 
Falls die Berechtigungen korrekt vergeben sind: Hast Du ein Samsung Smartphone?
Dieses Verhalten konnte ich bei Xiaomi mehrmals täglich beobachten. Öffne mal Maps an der Uhr und lasse sie den Standort bestimmen.
Danach das Wetter Widget aktualisieren. Es kann auch sein das Du dies mehrfach tun musst.
Dann hast Du die aktuellen Wetterdaten, bis zur nächsten Aktualisierung. Ich habe wirklich alles probiert und keine dauerhafte Lösung gefunden.
Seitdem ich wieder ein Samsung Telefon habe ist das Problem nicht einmal aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Öffne mal Maps an der Uhr und lasse sie den Standort bestimmen.
Danach das Wetter Widget aktualisieren.
Die Variante hat bei mir leider nicht funktioniert, es muss anscheinend wirklich immer der Standort von der Samsung Wear App auf dem Smartphone übermittelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Randall Flagg Xiaomi und GW5 könnten da wirklich hinerlich sein ... - Ich bekomme mit meinem Xiaomi Mi 11 Lite und der GW5 auch kein aktuelles Wetter, sondern immer nur das eines der voreingestellten Orte ... ;O)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
58
forlau
F
S
Antworten
2
Aufrufe
246
Justice
Justice
M
Antworten
10
Aufrufe
366
mrt066
M
Zurück
Oben Unten