Kein Backup bzw. automatische Sicherung der Galaxy Watch5 mehr...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
196
Ich habe festgestellt, dass bei meiner Uhr seit September keine der früheren nächtlichen Sicherungen mehr stattfinden (Screenshot). Hat noch jemand das Problem? Das "Anstoßen" der manuellen Sicherung funktioniert ja schon eine Weile nicht mehr. Gibt's eine Möglichkeit, die Sicherung wieder zu aktivieren? In den Uhreinstellungen habe nichts verändert.

Anhänge

• Screenshot_20240926_153329_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20240926_153329_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    166 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240926_153226_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20240926_153226_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@comanchi Moin 🙂
bei mir auch, letzte Sicherung 09.09.24 😒

• Danke
@Pilot
dito
Ich habe über die Smart Switch App auf dem Handy eine Sicherung angestoßen, dadurch wurde auch eine Sicherung der Watch erstellt. Dauerlösung kann das aber nicht sein!Screenshot_20240927_095709_Smart Switch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Bei mir wie immer.... Automatische Sicherung läuft.

1000092670.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe jetzt mal über Nacht auf beiden Geräten Energiesparmodus aus, Bluetooth an, Wlan an und Handy zusätzlich ans Ladegerät gesteckt. Sicherung wurde gemacht!

• Danke
Reaktionen: comanchi und Pilot
Ich habe gestern mit dem Samsung Support telefoniert. Ein sehr nette Dame hat sich des Problems angenommen und teilte mit, dass es wohl seit Anfang September zu größeren "Umstellungen" bezüglich Smart Switch kommen sollte. Da sei wohl etwas schief gelaufen und man ist bei der Fehlersuche. Sie gibt mein Problem weiter. Zusätzlich empfahl sie mir, noch über die Wearableapp ein Feedback mit angehängtem Systemprotokoll zu senden, was ich natürlich auch gemacht habe.

Zusätzlich habe ich den Tipp von AngelikaLi beherzigt. Telefon in der Nacht angelassen, (Bluetooth und Wlan aktiv) , Uhr nur in den Schlafmodus und heute früh endlich wieder eine Sicherung (85 MB) festgestellt. Die Samsung Cloud Sicherung war deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi und Pilot
Nachtrag zu #5
Beide Geräte über Nacht mit Bluetooth verbinden, Sicherung wird erstellt.

Bei mir auch. Letztes Backup ist vom 30.09.24.