Kein Backup bzw. automatische Sicherung der Galaxy Watch5 mehr...

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
197
Ich habe festgestellt, dass bei meiner Uhr seit September keine der früheren nächtlichen Sicherungen mehr stattfinden (Screenshot). Hat noch jemand das Problem? Das "Anstoßen" der manuellen Sicherung funktioniert ja schon eine Weile nicht mehr. Gibt's eine Möglichkeit, die Sicherung wieder zu aktivieren? In den Uhreinstellungen habe nichts verändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240926_153329_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20240926_153329_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    166 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20240926_153226_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20240926_153226_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@comanchi Moin 🙂
bei mir auch, letzte Sicherung 09.09.24 😒
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@Pilot
dito
Ich habe über die Smart Switch App auf dem Handy eine Sicherung angestoßen, dadurch wurde auch eine Sicherung der Watch erstellt. Dauerlösung kann das aber nicht sein!Screenshot_20240927_095709_Smart Switch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Bei mir wie immer.... Automatische Sicherung läuft.

1000092670.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Habe jetzt mal über Nacht auf beiden Geräten Energiesparmodus aus, Bluetooth an, Wlan an und Handy zusätzlich ans Ladegerät gesteckt. Sicherung wurde gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: comanchi und Pilot
Ich habe gestern mit dem Samsung Support telefoniert. Ein sehr nette Dame hat sich des Problems angenommen und teilte mit, dass es wohl seit Anfang September zu größeren "Umstellungen" bezüglich Smart Switch kommen sollte. Da sei wohl etwas schief gelaufen und man ist bei der Fehlersuche. Sie gibt mein Problem weiter. Zusätzlich empfahl sie mir, noch über die Wearableapp ein Feedback mit angehängtem Systemprotokoll zu senden, was ich natürlich auch gemacht habe.

Zusätzlich habe ich den Tipp von AngelikaLi beherzigt. Telefon in der Nacht angelassen, (Bluetooth und Wlan aktiv) , Uhr nur in den Schlafmodus und heute früh endlich wieder eine Sicherung (85 MB) festgestellt. Die Samsung Cloud Sicherung war deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und Pilot
Nachtrag zu #5
Beide Geräte über Nacht mit Bluetooth verbinden, Sicherung wird erstellt.
 
Bei mir auch. Letztes Backup ist vom 30.09.24.
 
Hallo, Ich hänge mich hier mal dran, da ich ein Problem mit der Datensicherung meiner Watch 5 habe.
Habe heute auchdas neueste Update mit One UI 6.0 aufgespielt.

Nun zum Problem. Ich kann nicht erkennen, ob eine Datensicherung durchgeführt wird.
Es geht damit los, daß der Button in der Wearable App nicht "Konten und Sicherung", sondern nur "Konten" heißt (Anlage).
Darin sind meine zwei Konten (Samsung und Google) hinterlegt.
Mein Handy hat zugegebenermaßen etwas wenig Speicherplatz und wird deshalb demnächst ausgetauscht.

Kann sich jemand erklären, warum der Button bei mir anders heißt?
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wann die letzte Datensicherung durchgeführt wurde? Ich habe ja derzeit auch keine Möglichkeit, eine ggf. vorhandene Sicherung zurückzuziehen.

Ich wäre für einen Tipp dankbar.

Vielen Dank
Wolf
 

Anhänge

  • Screenshot_20241208-210111_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    Screenshot_20241208-210111_Galaxy Watch5 Manager.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 30
scheinbar hat keiner das Problem. Schade.... :1f630:
 
Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Freund von der "Methode Zurücksetzen", aber versuche das doch mal. Beim Zurücksetzen schlägt die Uhr/ Handy doch eigentlich ein Backup vor. Dann ist zumindest eines vorhanden und eventuell funktioniert dann alles wieder. 👍 Alternativ mal über Samsung Members ein Fehlerprotokoll schicken.
 
Bei mir funktioniert die automatische Sicherung wieder mal nicht, obwohl meine Watch 5 BT und Smartphone über Nacht via Bluetooth verbunden waren, Akkustand auf Watch 100% und Handy 80%, WLAN am Handy an, Nix ist passiert. Letzte Sicherung am 02.01.2025. Hat sonst noch jemand das Problem, daß die Sicherung neuerdings nicht funktionier? Mit der Watch 7 gibts das Problem wohl auch (Samsung Members Forum).
 
@AngelikaLi Moin 🙂
Sicherung geht, aber nicht in der Cloud :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
AngelikaLi schrieb:
Mit der Watch 7 gibts das Problem wohl auch
Bei der Watch 7 muss das Smartphone nachts am Strom hängen, sonst geht das Backup nicht in die Cloud.
Vielleicht ist es bei der 5er jetzt auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@Pilot
bei mir weder in der Cloud noch auf dem Handy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maxe
werde ich heute Nacht ausprobieren!
 
@maxe Moin 🙂
nutzt auch nichts
 
@maxe
nächtliches laden hat auch nix gebracht, keine Sicherung, weder auf dem Handy noch in der Cloud. Was für einen Schrott drückt Samsung uns da mit der automatischen Sicherung aufs Auge:1f621:?!
 
@AngelikaLi Wenn bei dir aber nicht mal lokale Backups erstellt werden, liegt dein Problem auch woanders. Drüben bei der Watch7 hatte jemand ähnliches Problem und konnte es durch ein kleinen Workaround fixen:
Watch 7 erstellt kein Backup (Samsung Galaxy Watch7)

Am Ende lags an fehlenden Berechtigungen der SmartSwitch App, die könntest du natürlich auch erstmal versuchen einfach manuell zu gewähren.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@SgtChrischi
Danke für den Link, werde ich nach einem letzten Versuch heute mal ausprobieren.
Die SmartSwitch App hat alle Berechtigungen, daran kann es dann wohl nicht liegen.
 
Backup sowohl auf dem Handy als auch in die Cloud funktioniert wieder. Nach einem Neustart der Uhr fand ein Download von ich weiß nicht was, statt, dauerte fast 20 Minuten, so lange war das Downloadsymbol am unteren Rand der Uhr sichtbar. Seitdem funktioniert wieder alles, wie es soll. Handy und Uhr über BT verbunden, Wlan am Handy an > Backup im internen Speicher, zusätzlich Handy am Ladekabe > auch Backup in die Cloud.
Danke an @SgtChrischi für den Link zur Watch 7, dadurch bin ich weitergekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
206
forlau
F
M
Antworten
10
Aufrufe
618
mrt066
M
M
Antworten
2
Aufrufe
330
munichmonaco
M
Zurück
Oben Unten