Kein Backup bzw. automatische Sicherung der Galaxy Watch5 mehr...

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C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
196
Ich habe festgestellt, dass bei meiner Uhr seit September keine der früheren nächtlichen Sicherungen mehr stattfinden (Screenshot). Hat noch jemand das Problem? Das "Anstoßen" der manuellen Sicherung funktioniert ja schon eine Weile nicht mehr. Gibt's eine Möglichkeit, die Sicherung wieder zu aktivieren? In den Uhreinstellungen habe nichts verändert.
 

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@comanchi Moin 🙂
bei mir auch, letzte Sicherung 09.09.24 😒
 
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@Pilot
dito
Ich habe über die Smart Switch App auf dem Handy eine Sicherung angestoßen, dadurch wurde auch eine Sicherung der Watch erstellt. Dauerlösung kann das aber nicht sein!Screenshot_20240927_095709_Smart Switch.jpg
 
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Bei mir wie immer.... Automatische Sicherung läuft.

1000092670.jpg
 
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Habe jetzt mal über Nacht auf beiden Geräten Energiesparmodus aus, Bluetooth an, Wlan an und Handy zusätzlich ans Ladegerät gesteckt. Sicherung wurde gemacht!
 
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Ich habe gestern mit dem Samsung Support telefoniert. Ein sehr nette Dame hat sich des Problems angenommen und teilte mit, dass es wohl seit Anfang September zu größeren "Umstellungen" bezüglich Smart Switch kommen sollte. Da sei wohl etwas schief gelaufen und man ist bei der Fehlersuche. Sie gibt mein Problem weiter. Zusätzlich empfahl sie mir, noch über die Wearableapp ein Feedback mit angehängtem Systemprotokoll zu senden, was ich natürlich auch gemacht habe.

Zusätzlich habe ich den Tipp von AngelikaLi beherzigt. Telefon in der Nacht angelassen, (Bluetooth und Wlan aktiv) , Uhr nur in den Schlafmodus und heute früh endlich wieder eine Sicherung (85 MB) festgestellt. Die Samsung Cloud Sicherung war deaktiviert.
 
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Nachtrag zu #5
Beide Geräte über Nacht mit Bluetooth verbinden, Sicherung wird erstellt.
 
Bei mir auch. Letztes Backup ist vom 30.09.24.
 
Hallo, Ich hänge mich hier mal dran, da ich ein Problem mit der Datensicherung meiner Watch 5 habe.
Habe heute auchdas neueste Update mit One UI 6.0 aufgespielt.

Nun zum Problem. Ich kann nicht erkennen, ob eine Datensicherung durchgeführt wird.
Es geht damit los, daß der Button in der Wearable App nicht "Konten und Sicherung", sondern nur "Konten" heißt (Anlage).
Darin sind meine zwei Konten (Samsung und Google) hinterlegt.
Mein Handy hat zugegebenermaßen etwas wenig Speicherplatz und wird deshalb demnächst ausgetauscht.

Kann sich jemand erklären, warum der Button bei mir anders heißt?
Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wann die letzte Datensicherung durchgeführt wurde? Ich habe ja derzeit auch keine Möglichkeit, eine ggf. vorhandene Sicherung zurückzuziehen.

Ich wäre für einen Tipp dankbar.

Vielen Dank
Wolf
 

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scheinbar hat keiner das Problem. Schade.... :1f630:
 
Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Freund von der "Methode Zurücksetzen", aber versuche das doch mal. Beim Zurücksetzen schlägt die Uhr/ Handy doch eigentlich ein Backup vor. Dann ist zumindest eines vorhanden und eventuell funktioniert dann alles wieder. 👍 Alternativ mal über Samsung Members ein Fehlerprotokoll schicken.
 

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