Kann man eine Galaxy Watch5 mit zwei Nutzern nutzen?

S

superflow

Erfahrenes Mitglied
34
Da ich von der Moderation gebeten wurde, nicht mehrere Fragen in einen Thread zu packen, muss ich offensichtlich für jede kleine Frage einen neuen Thread aufmachen:

Ich habe seit einigen Wochen eine Galaxy Watch 5 pro,

1.Eine Watch, zwei Nutzer.
Meine Freundin würde auch gerne mal Gesundheit tracken mit meiner Uhr. Wie gehe ich am besten vor? Wenn sie einfach mit meinem Smartphone arbeitet, kommen meine Werte ja komplett durcheinander.
 

Anhänge

  • 1725386851909.png
    1725386851909.png
    68 KB · Aufrufe: 20
Geht nicht.
Du kannst mehrere Watches nutzen aber eine Watch kann nicht von mehreren User genutzt werden.
 
"kann nicht" ist ja sehr weitgehend. Gibt es nicht einen Trick, um eine zweite Person anzulegen, oder um zumindest die gemessenen Daten nicht für mich selbst gelten zu lassen (nicht dass die Uhr automatisch den Krankenwagen ruft, wenn sie die Hauttemperatur meiner Freundin misst ha ha).
Würde es gehen, dass sie auf ihrem Smartphone Samsung HEalth installiert und dann die Uhr darüber nutzt?
 
@superflow
Tip:
Bei den Anforderungen die du hast würde ich die Uhr zurück geben. 🤷
Sonst ist dauerhaft Frust vorprogrammiert.

Ich hatte selbst die GW4c u. 5pro, Huawei GT3 Pro u. Apple 9 verglichen da mein Mann einen Uhrentick hat und ich im KKH Zugriff auf Medizintechnik habe.
Die 🍎 war dabei die Genaueste.
Aber auch da war nicht alles Gold!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: superflow
@superflow : Du musst, wie bei einem Handytausch bei jedem Wechsel die Uhr zurücksetzen und mit dem neuen Handy neu verbinden. Dann könnten auch mehrere Personen die Uhr nutzen. Allerdings ist das nichts für "schnell oder kurz". Wenn die Uhr schon mal verbunden war kann man jeweils ein Backup machen und zurückspielen, dadurch würde es dann beim Wechsel etwas schneller gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: superflow
Danke sehr aber schade, dass es so umständlich ist.
 
Wie wäre es denn einfach mit einer 2. Watch für deine Freundin? ;)
 
@maxe Nur weil sie einmal ihren Blutdruck und so checken will, sicherlich nicht.
 
Las sich so, als wenn es nicht nur einmal sein sollte.

Und für den Blutdruck müsste sie auch diesen erst noch für sich kalibrieren. Für 1x lohnt sich das wirklich nicht, auch nicht mit deiner Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.042
superflow
S
S
Antworten
0
Aufrufe
301
StefanZw
S
iamnotkurtcobain
Antworten
1
Aufrufe
679
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten