Kann ich mit der Samsung Galaxy Watch5 BT über WiFi telefonieren?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Subseven83

Subseven83

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich bin mittlerweile verzweifelt auf der Suche nach einer Smartwatch die meine defekte Huawei GT3 ersetzen soll, dabei hätte ich aber gerne ein ein Paar Upgrades wie EKG und mehr Freiheiten bei der Wahl von Zuatzapps (Huawei Beschränkung) und bin dabei auf die Galaxy Watch 5 bzw 6 Bt gestoßen. Da ich kein Samsung Smartphone besitze (Pixel 6) ist es mir auch bewusst das ich die EKG Funktion nur über Umwege (apk) nutzen kann. Das stellt für mich kein Hindernis dar, was ich aber trotz intensiver Recherche nicht herausgefunden habe ist: Ist es möglich mit einem nicht Samsung Smartphone (auch über Umwege) mit der Uhr über wifi zu telefonieren, sollte dies nicht möglich sein wäre das leider für mich ein KO- Kriterium.
Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
@Subseven83

Deine Recherche war nicht gründlich genug:

Pro - Telefonieren mit der Galaxy Watch5 Pro ohne Phone möglich?

Long Story short:

Nein, mit einem Pixel als Gegenstück zur Galaxy Watch kannst du nicht per WLAN telefonieren. Du hast zwar die Möglichkeit zur Remote-Verbindung, dir fehlt aber der Unterpunkt Anrufe darüber zu tätigen. Diesen Unterpunkt gibt es nur mit einem Samsung Smartphone. Und mir wäre noch kein Weg untergekommen, dass das über einen Workaround zugänglich gemacht werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Subseven83