Kann ich Google-Pay von der Galaxy Watch5 Pro deinstallieren, wenn ich doch Google-Wallet habe?

bingo1304

bingo1304

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

meine GW5ProBT macht immer mal wieder Probleme beim Zahlen mit der Uhr. Das Terminal erkennt einfach nichts.
Jetzt habe ich entdeckt, dass G-Pay in der APP-Liste in der Wearable-App auf dem Phone (S22Ultra) deaktiviert war. Ich hab's mal aktiviert.
Jetzt habe ich auf der Uhr G-Wallet und G-Pay. Beide kann ich starten und es sieht identisch aus - hab aber noch nicht damit gezahlt.

Übrigens: In der Wearable-App auf dem Phone kann ich jetzt G-Pay nicht mehr deaktivieren, nur noch deinstallieren.

Kann ich G-Pay deinstallieren? Schließlich hebe ich ja G-Wallet. Oder hat das böse Folgen...

Beste Grüße.
 
@bingo1304
Google Wallet ist die aktuelle, übergeordnete App, in der das "alte" Google Pay integriert ist und auch so dort noch heißt. Normal musst du also nur G-Wallet installieren.
Um alles sauber zu installieren, ohne Reste von alten Sachen, würde ich dir empfehlen, sowohl Wallet als auch Pay zu deinstallieren und nur Wallet neu zu installieren.
Dann ist Pay integriert und die Probleme sind hoffentlich erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: bingo1304
@onlinfuchs
Hallo und vielen Dank! Das De- und Neuinstallieren hat den Fehler wohl beseitigt. Seltsam, dass mit G-Wallet auch G-Pay im deaktivierten Modus installiert wird. Das hatte mich stutzig gemacht. Jetzt scheint es besser zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs

Ähnliche Themen

PepperLewis
Antworten
3
Aufrufe
534
NooneR
NooneR
S
Antworten
9
Aufrufe
1.055
superflow
S
Ric1972
Antworten
1
Aufrufe
278
mefikemo
M
Zurück
Oben Unten